Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerhälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerhälse

    Huhu,

    mal eine - wahrscheinlich blöde - Frage. *rotwerd*

    Zählen Hühnerhälse jetzt eigentlich zu den RFK? Irgendwie sind sie für mich nämlich eher Knorpel als Knochen, so aus dem Gefühl heraus.

    LG
    Daniela

    #2
    Das ist RFK. HüHä sind, wie der Name schon sagt, Hals. Und der besteht aus Wirbeln, welche wiederum aus Knochen sind.
    Liebe Grüße
    Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
    mit Buster für immer in unseren Herzen

    Kommentar


      #3
      Hab gestern meine erste Fleischlieferung erhalten, auch Hühnerhälse. Ersetze ich dann mit denen eine ganze Mahlzeit oder gebe ich trotzdem noch Fleisch und Gemüse? Sind die besser morgends oder abends?


      Liebe Grüße
      Katrin und Hugo

      Kommentar


        #4
        Ich geb die immer als ganze Mahlzeit, ohne zusätzliches Fleisch.

        Auf die Tageszeit hab ich dabei noch nie geachtet
        Liebe Grüße
        Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
        mit Buster für immer in unseren Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Karin,

          ich gebe die Hühner- oder Putenhälse morgens, dann ist die Verdauungszeit länger...

          Wenn ich Knochen abends gebe, kötzelt mir Linus sie im Laufe der Nacht oder morgens früh wieder aus, weil der Magen zur Nacht die Verdauung runterfährt und nicht immer alles "verarbeitet" wird...
          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
          Toby&Gotama im Herzen
          BP-Patenhund KARINO

          Kommentar


            #6
            Wenn ich meiner Zwergenmaus (8 kg) 2 Hühnerhälse gebe und sonst nichts, hat sie ziemlich hellen harten Knochenkot. Daher füttere ich immer nur einen Hals als Nachtisch zur sonstigen Mahlzeit.
            Liebe Grüße,
            Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

            Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
            Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

            Kommentar


              #7
              Danke schön

              Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
              ich gebe die Hühner- oder Putenhälse morgens, dann ist die Verdauungszeit länger...
              Erscheint mir irgendwie logisch. Ich habe sie bis jetzt allerdings, in Anlehnung an die BARF Broschüre, Abends gefüttert. Ich gebe sie aber auch nicht komplett in einer Malzeit sondern verteile die Ration auf 3 Malzeiten.

              LG
              Daniela

              Kommentar


                #8
                Bei uns gibts Hühnerhälse auch immer morgens.
                Dann tausche ich allerdings immer einen Teil der Fleischportion gegen die Hälse aus und berechne ca. 50% Fleischanteil an den Hälsen.

                Eine ganze Portion Hälse ohne zusätzliches Fleisch habe ich mich noch nicht getraut.
                Einen Teil des Calciumbedarfs decke ich so über Hühnerhälse, der Rest wird mit Eierschalenmehl ergänzt.

                Grüße

                Carina

                Kommentar


                  #9
                  Auch ich habe anfangs die Hälse am Morgen verfüttert, war einfach besser als am Abend. Inzwischen ist es aber für meine Hunde kein Problem mehr auch mal am Abend Kälse oder Rücken zu bekommen.

                  LG Livia
                  Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
                  Livia & die Rasselbande

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X