Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Argumente contra Fleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von welpemerlin Beitrag anzeigen
    Wie ist denn diese Aussage überhaupt entstanden, dass Hunde die roh ernährt werden, Menschen anfallen?<br /> <br /> An Gerüchten ist ja manchmal schon irgendwie eine klitzekleine Kleinigkeit wahr. Und dieses Gerücht hält sich doch sehr hartnäckig. <br /> <br /> Wie kam das zustande?
    Ich halte das für absoluten Blödsinn.

Früher gabs doch gar kein Fertigfutter, da wurde nur selbst gekocht, es gab Reste oder eben Frischfleisch. Da müßten ja wesentlich mehr Hunde Menschen angefallen haben.....

Das ist wahrscheinlich so etwas wie "wenn Du absichtlich schielst, bleiben die Augen irgendwann so stehen"....;-)
    Wo ist denn da das Körnchen Wahrheit?
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Hm, das frage ich mich auch.....
      Ich weiß noch, dass meine Oma früher mal erzählt hat, man hätte Jagdhunden frisches Blut zu trinken gegeben, bevor sie auf die Jagd mitgenommen werden. Oder waren es die "sogenannten" Kampfhunde, mit denen man das gemacht hat? Ich kann mich dunkel an solche Aussagen von früher erinnern. Aber früher (und offensichtlich auch noch heute) gibt es ja die kuriosesten Vorstellungen.
      Ein weiteres Beispiel hab ich mit einem früheren Hund erlebt. Als wir damals einen Welpen ausgesucht hatten, meinte ein Nachbar: "Nehmt keinen mit einem dunklen Rachen, sondern einen mit einem rosa Rachen, die dunklen sind aggressiv..."
      Ach ja, gab es nicht auch eine Sage, wonach der "Held" so tapfer und stark war, weil er Drachenblut getrunken hat???
      LG Lina

Kommentar

Zitat von rennhund Beitrag anzeigen
        Ach ja, gab es nicht auch eine Sage, wonach der "Held" so tapfer und stark war, weil er Drachenblut getrunken hat???
        LG Lina

Nee, das war Siegfried, der unverwundbar wurde, weil er in Drachenblut gebadet hat...;-)
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Ach ja, stimmt, das war Siegfried....
          Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass die Behauptung, Fleisch mache Hunde böse, immer wieder "überliefert" wurde. Es gibt halt immer Leute, die sowas glauben und munter weitererzählen. Wenn jemand dann sowieso (aus welchen Gründen auch immer) von Fertigfutter überzeugt ist, kommt so eine Aussage wie gerufen.....
          LG Lina

Kommentar

Demzufolge wären ja alle Fertigfutter-Hunde lieb und unbissig

Kommentar

Eine sehr ermüdende Konversation wird da im Ausgangspost beschrieben.
              Wirkt eher schlecht geschult, sonst wäre er die Sache eher subtiler angegangen. Erinnert mich an den klingelnden Vorwerk-Vertreter vom Donnerstag.

Aber z.B. die Mär den Hund mit Blut, Fleisch und Reis in den Keller zu setzen um ihn scharf zu bekommen, hält sich ja leider hartnäckig.

Würden sich mehr Menschen bemühen den Hund zu verstehen, müssten wir weitaus weniger Tiere euthanasieren, weil sie ja ach-so-bissig seien.

Kommentar

ich bekomme den Hund sicher auch scharf, wenn ich ihn mit Fertigfutter lange genug in den Keller setze.

Kommentar

Solange Byron als Barfer keinen schluckauf bekomt passiert auch nix
                  http://www.belgier.ch/sitemap/b032e2b9c5e100360111.jpg

Das Barfen ist die richtige Ernährung für Hunde.

Die Lebensmittelindustrie verspricht das alles drin ist was der Hund braucht.
                  Was Sie verschweigt ist dass es viel drin hat was der Hund gar nicht braucht.

Kommentar

Da muss ich gleich an eine Freundin denken (die barft auch)... die war auf nem SV-Hundeplatz wo halt auch Schutzdienst gemacht wurde.

Einer von denen hat dann erzählt, dass er seinem Hund vorher immer frisches Blut geben würde... aber bisher hat es noch nicht "angeschlagen" und gewirkt.

Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

Kommentar

Frisches Blut ist was gesundes für den Hund was Ihn aber in keinster weise Agressiv macht.
                      Ich mache auch Schutz mit Byron aber nicht im roten Bereich.

Das rohes Fleisch und Blut einen Hund zu einem Beisser macht ist ein Ammenmärchen.

Einen ausgeglichen geführter Hund bringt am wenigsten Probleme und da gehört auch der Schutzdienst dazu (bei Rassen die sich dafür eignen)

Ich sehe den sinn auch nicht warum man Fleisch zu Fertigfutter trocknet damit es gesünder sein soll.
                      Es ist ja bekannt dass alles was gekocht oder heiss gemacht wird zuviel an Nährstoffe verliert.

Kommentar

Mist - und ich hab doch extra auf rohes Fleisch umgestellt, damit mein einer Windhund "hasenschärfer" wird. Er interessiert sich nämlich nicht sonderlich für den "falschen Hasen" beim Coursing und auf der Bahn...aber auch mit Fleisch wird er nicht zur Bestie...(Ironie-aus...) Er ist und bleibt ein Lamm...
                        LG Lina

Kommentar

Lädt...
                        X