Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Vitamine kann man überdosieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jod

    Hi

    ich mein, Süßwasserfische haben kein Jod, oder? Also fällt Forelle als Jodlieferant flach, so zumindest mein momentaner Kenntnisstand.

    Und natürliches Jod schau ich anders an als jodierte Nahrungsmittel, die ich tunlichst versuche zu vermeiden. Hundi bekommt eigentlich auch keine, denn die Gefahr ist ja eigentlich bei Fertignahrungsmittel am größten.

    Ich denk, mit dem natürliches Jod kann der Organismus anders umgehen und meine, da hier auch was genaueres drüber gelesen zu haben, bloß wo....
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Dass Süßwasserfische kein bzw. nur wenig Jod haben war mir nicht bekannt. Wieder was gelernt - DANKE!

      Ich habe mal gegoogled und folgendes gefunden:

      Der Jodgehalt der wichtigsten Fischarten
      (Jodid in µg pro 100 g essbarem Anteil) Meeräsche330 Schellfisch245 Seelachs (Köhler)200 Scholle190 Kabeljau120 Rotbarsch100 Makrele75 Hering50 Heilbutt50 Thunfisch50 Lachs35 Flunder30 Sardine30 Seezunge17 Barsch4 Forelle3 Karpfen2 Jodgehalt anderer Lebensmittel zum Vergleich:
      (Jodid in µg pro 100 g essbarem Anteil) Trinkmilch3 Hühnerei10 Kalbfleisch3 Tomaten2 Apfel2 Meersalz mit Jod1.500 - 2.500
      Liebe Grüße

      Evi

      Kommentar


        #18
        Jod

        Hi

        na da bin ich froh, daß ich nicht ganz falsch lag, also wenig Jod.

        Zum Meersalz nur kurz, wenn es jodiertes Salz ist, dann ist das Jod kein natürliches, auch wenns Meersalz ist,
        wenn es ein natürlicher Jodgehalt ist, dann ist es natürlich was andres.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar

        Lädt...
        X