Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnpflege - Welche Kauartikel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huhu Kirstin,

Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
    Achtung diese ganzen Dentastyx und ähnlichen Zahnbürstengebilde etc. enthalten alle Zucker !!!
    Ich würde also die Finger davon lassen! Evtl löst sich der Zahnstein durch die darin enthaltenen Substanzen, aber dafür bekommt Dein Hund dann Karies.

Zitat von SteffiL Beitrag anzeigen
    Meine Hunde lieben alle diese Kau-Sticks "Denta-xyz", die der Markt hergibt. Leider kauft Frauchen die nicht

... das sind bei uns quasi die "Kindermitbringsel" der Familie. So wie andere für Kinder die guten Sachen "mit der Extraportion Milch" mitbringen oder "Vitamine und Naschen", werden unsere Hunde oft mit solchen Denta-xyz bedacht. Und das seh ich doch recht locker. Abends wird ja wieder ordentlich gegessen.
    Liebe Grüße
    Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

Kommentar

Zitat von SteffiL Beitrag anzeigen
      Huhu Kirstin,

... das sind bei uns quasi die "Kindermitbringsel" der Familie. So wie andere für Kinder die guten Sachen "mit der Extraportion Milch" mitbringen oder "Vitamine und Naschen", werden unsere Hunde oft mit solchen Denta-xyz bedacht. Und das seh ich doch recht locker. Abends wird ja wieder ordentlich gegessen.
      Ja, das kenne ich zu gut, ich arbeite an diesem Problem auch hart!!! Ich behaupte mittlerweile, daß Jomo eine Allergie gegen diese Artikel hat
      und ihm ein Kilo Rinderhack viiiiiieeel lieber wäre...
      Das hat funktioniert.

Aber Du hast schon recht, so ab und zu stirbt niemand daran.

Grüßle
      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Getrocknet gibt es bei uns nur noch Rinderkopfhaut.
        Übrigens muss ich sagen dass meine Hunde seit sie komplett roh gefüttert werden, Trockensachen überhaupt nicht mehr so gut vertragen...

Ausserdem bekommen meine Hunde jeden Abend ein Stück Hartkäse, soll gegen Bakterien bzw. Karies helfen...

Kommentar

Für die Zahnpflege gebe ich rohe Knochen zum Kauen, als Kauspass habe ich sämtliche Kauartikel die ich für Sammelbestellungen bestelle.

Getrocknete Kausachen stinken meist, wobei ich immer die natürlich getrockneten Ochsenziemer kaufe, die stinken wesentlich weniger als die Chemiesachen aus so manchen..."ahem Fachgeschäften".

Wenn ich meine 50 kg Bestellungen zu meinem Bruder liefern lasse (ich bin ja fast nie daheim ) bekommt er schon eine grüne "Veränderung" im Gesicht, ich sag ihm schon immer er soll es vor seinem Geschäft stehen lassen!

Toll finde ich die Rinderohren mit Fell oder die Rinderhaut- oder Pferdehautstreifen mit Fell!! Putzen den Darm so richtig schön frei

Kommentar

Mein Liebling mag diese Rinderohren auch viel lieber. Sticks habe ich mal probiert aber das wollter er dann nicht.

Kommentar

Was gebt ihr zum Kauen älteren Hunden, denen ein paar Zähne fehlen und die Beisskraft nicht mehr so da ist?

Mein Rüde nimmt alles aber die Hündin stellt sich etwas an.

Kommentar

Hallo,

die knorpeligeren Brustbeinstücke vom Rind sind recht gut.
                Die mag mein Opa Berry auch am liebsten, wobei ihm zwar Zähne fehlen, aber die Beisskraft nicht wirklich gering ist (zumindest nicht in Beissrolle und Co.)

Viele Grüße
                Christine
                Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

Kommentar

Unsere Tierärztin meint, wenn man dem Hund nicht die Zähne putzen möchte, tut es auch steinhart getrocknetes Brot. Wenn ich meinen beiden zu oft Knochen gebe, funktioniert der Stuhlgang nicht

LG Heike

Kommentar

da ich kollin keine kauartikel geben möchte bekommt er das horn der kuh/rinder-hufe.
                    schmeckt ihm köstlich und ich meine mir einzubilden, dass dadurch die leichten verfärbungen, die er an den zähnen hatte, weggingen.

Kommentar

Ich gebe Dino-Knochen, also diese großen getrockneten Rinderknochen.

Halten lange und Schatzi nagt sich in´s Nirvana
                      Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

Kommentar

Zitat von Tibea Beitrag anzeigen
                        Unsere Tierärztin meint, wenn man dem Hund nicht die Zähne putzen möchte, tut es auch steinhart getrocknetes Brot. Wenn ich meinen beiden zu oft Knochen gebe, funktioniert der Stuhlgang nicht

LG Heike
                        Das ist normal, vor allem wenn an den Knochen gar kein Fleisch mehr ist wie z. B. Kalbsgelenkknochen. Da gebe ich Aaliyah etwas Fleisch kurz vorher und dann passt es.

Getrocknetes Brot ist ok als zwischendurch, ich persönlich gebe es nicht weil es einfach wieder Getreide intus hat und das versuche ich zu vermeiden!

Dünne Fleischstreifen (die richtig schön flachen Dörrfleischscheiben) eignen sich gut, oder auch getrocknete Lunge und Hoden!

Fisch wie Sandaal/Tobiasfisch, oder Blue Wittling eignen sich auch zum Kauen für ältere oder auch kleine Hunde. Diese aber nicht zu oft geben!

Getrocknete Hühnerhälse, und Mägen funktionieren auch sehr gut

Kommentar

Na da habe ich ja einige Vorschläge bekommen. Danke euch

Kommentar

Rinderkopfhaut

Ich gebe fast auschliesslich getrocknete Rinderkopfhaut aus dem Barfladen
                            Lotte hat sehr lange damit zu tun. Die stinken übrigens nicht! Hatte aber schon welche aus einem Baumarkt und aus einem bekannten Tierfutterhandel. Die haben nicht gestunken, aber doch gerochen.
                            Lg
                            Liebe Grüße
                            Ute
                            mit Lotte

Kommentar

Ich füttere immer Lammfüße, damit geht alles an Belag ratze fatze weg. Gibt es ca. einmal in der Woche und seitdem haben wir keine Probleme mehr!

LG Merit

Kommentar

HTML-Code:
                                 Dino-Knochen, also diese großen getrockneten Rinderknochen.
                                Auch wenn jetzt dumm klingt, sind das richtige Rindergelenkknochen getrocknet, hab ich noch nie gehört,wäre ja eine Alternative für den Winter zum Drinnenknabbern
                                Meine bekommen frische Gelengknochen, das putzt gut weg, außerdem bringts den Spass des gegnseitigen Klauens.

Kommentar

Lädt...
                                X