Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen ohne Rind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen ohne Rind?

    Hallo,

    ich barfe meine beiden Hunde seit einer Wochen und ich bin begeistert, dass es ihnen so gut schmeckt!

    Nun habe ich zwei Fragen... ab wann kann ich anfangen ihnen Hühnerhälse zugeben?

    Eine Hündin hat eine Rind- und Lammfleisch-Allergie. Da Rind in den Futterplänen immer wieder auftaucht (Pansen, Blättermagen usw.) mache ich mir schon etwas Sorgen. Kann ich meine Hündin trotzdem gesund mit barf füttern?



    LG Tina
    Liebe Grüße
    Tina, Jessi, Giny und Minni

    #2
    Klar kannst du auch ohne Rind füttern. Wild, Pute und Huhn bietet ja genug Abwechslung.
    Hast du schon mal probiert rohes Rindfleisch zu geben?

    Mit Hühnerhälsen kannst du eigentlich gleich anfangen. Die werden in der Regel gut vertragen.

    Kommentar


      #3
      Hühnerhälse habe ich auch von Beginn an gefüttert. Gab nie Probleme damit.
      LG
      Mecki mit Luna und Smilla

      Kommentar


        #4
        Hälse

        Hi

        manche sagen, mit Knochen ein halbes Jahr warten, andere warten 6 Wochen, ich selber habs vom Hund abhängig gemacht, also wenn der routiniert alles gefressen und gut vertragen hat, wurden die ersten Knochexperimente gemacht.

        Hühnerhälse darf man nicht unterschätzen, sie splittern zwar nicht, aber sind beinharte Knochen ( Wirbel im allgemeinen), werden zudem gern geschlungen und stellen damit eine große Verdauungsleistung dar.

        Das nur für den Hinterkopf, ein Stück Brustbein/Rippe wäre evt auch gut,muß gekaut werden, allerdings bei Dir ja nicht vom Rind.

        Und klar kann man ohne Rind füttern, Rind ist eigentlich das am meisten Allergien auslösende Fleisch.
        Auch andre Tiere haben einen Magen, wenns vielleicht auch kein 4-teiliger wie bei der Kuh ist

        Wichtig ist einfach, daß innerhalb des Tieres die Fleischsorten gewechselt werden, also nicht nur Muskel, sondern auch Innereien, Mägen, etc
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Vielen lieben Dank für Eure Meinungen! Dann kann ich ja ohne Probleme weiter barfen.

          Rohes Rindfleisch hat sie noch nicht zu fressen bekommen. Ich habe vor einigen Monaten einen Blutallergietest machen lassen und dabei kam heraus, dass sie kein Rind verträgt. Letzte Woche habe ich es mit der Bioresonanztherapie austesten lassen und auch diesmal reagiert sie darauf, daher wollte ich vom Rindfleisch die Finger weglassen.
          Liebe Grüße
          Tina, Jessi, Giny und Minni

          Kommentar


            #6
            du kannst ja auch noch lamm und pferd füttern! und ente und gans gibt es ja auch noch!!!!

            Kommentar


              #7
              hallo

              viele füttern pferd als alternative zum rind.
              ist meist günstig und gut erhältlich.
              ebenso gibts gute knochen vom pferd.

              wie äussert sich denn ihre allergie ?
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Eier und Fisch gibt es ja auch noch. Pferd würde ich mir aufheben, wenn Du mal eine Auschlußdiät machen willst.

                Kommentar


                  #9
                  Pferd, Huhn, Pute und Fisch habe ich in den letzten Monaten immer gekocht gegeben, werde dieses Fleisch aber jetzt auch roh füttern.

                  Knochen werde ich ihnen wohl nur Hühnerhälse, oder Putenhälse geben, denn es sind sehr kleine Hunde (3,5 kg), oder was würde noch gehen?

                  Sie bekommt Schuppen, Ekzeme und Malassezien wenn sie ein Futter nicht verträgt. Manchmal auch Durchfall, aber das eher selten.
                  Liebe Grüße
                  Tina, Jessi, Giny und Minni

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Ausschlußdiät habe ich im letzten Sommer über 8 Wochen gemacht. Damals habe ich Perd und Hirse gefüttert.
                    Liebe Grüße
                    Tina, Jessi, Giny und Minni

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen


                      Wichtig ist einfach, daß innerhalb des Tieres die Fleischsorten gewechselt werden, also nicht nur Muskel, sondern auch Innereien, Mägen, etc
                      Nun muss ich doch mal eine dumme Frage dazwischen schreiben- ich habe ja nun das Problem, das ich nur Pferd füttern kann- ich kann nur auf die diversen Internetshops zurückgreifen um an das Fleisch zu bekommen. Da bekomme ich dann Pferdefleisch gewolft / geschnitten. Keine Angabe über die Lokalisation bzw. Herrkunft, ob Muskel, Magen oder so. Was mache ich dann in dem Fall??
                      Muss ich dann doch irgendwelche Zusätze dazu geben? Mache ich dann an meiner momentanen Fütterung etwas falsch?
                      Grüße Vera
                      LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

                      Kommentar


                        #12
                        hallo vera,

                        warum rufst du da nicht einfach mal an!? meistens sind die sehr nett und geben auskunft, was für fleisch genommmen wird oder was noch zusätzlich drin ist!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würd auch einfach mal dort anrufen-aber ich denke da wird einfach alles drin sein.

                          Wegen dem Rind: meinst du er reagiert auch auf frisches? Ich hab ne Bekannte deren Hund ist auf Rind im Fefu allergisch-roh verträgt er es jedoch super.

                          Wenn du keinen Pansen o.ä. geben kannst dann würd ich viellicht bissel mehr Gemüse/Kräuter füttern und auch noch was für die Verdauung extra geben-z.B.: öfter mal Naturjoghurt.
                          viele Grüße Kathrin mit
                          Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Es gibt ja auch noch Lammrippen und Lammpansen...

                            Zum Pferdefleischproblem: Ruf doch mal bei einer Rossschlächterei an. Da kannst du vielleicht die einzelnen Teile gezielter kaufen?
                            Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                            Kommentar


                              #15
                              Kaninchen könntest du noch als Alternative nehmen.
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X