Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Dies hier habe ich gerade dazu gelesen:
    http://www.landwirtschaft-mlr.baden-..._l1/index.html
    Danke für den Bericht.
    Aber es gibt ja auch Studien, daß Fertigfutter gesund ist.

    Wie Dusky schon schreibt, es ist ja nix mehr unbelastet. Ich selbst mag und brauche keine Milch/-produkte. Lediglich ein wenig Käse und das war es.

    Vom Speiseplan meiner Hunde habe ich MiPro's gestrichen nachdem Cimberly Malassezienbefall in den Ohren hatte und das ist 3,5 Jahre her.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #17
      wie sieht denn dieser Malasazienbefall aus bzw.wie hat er sich bei deinen hunden geäußert?

      bei mir ist es genau anders rum: da auch ich viele milchprodukte konsumiere, bekommt sie auch mein hund *lach*

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dusky Beitrag anzeigen
        wie sieht denn dieser Malasazienbefall aus bzw.wie hat er sich bei deinen hunden geäußert?
        Cimberly hat recht streng aus den Ohren gerochen.

        Ich habe eine Pension (für Menschen) und bei mir wohnen öfter mal Tierärzte die in der Tierklinik hier in Birkenfeld ein Praktikum machen oder wegen Neueinstellung noch keine Wohnung haben. Damals wohnte gerade mal wieder eine TÄin hier und ihr war der Geruch aus den Ohren aufgefallen. Berufsbedingt hat sie dem Berner-Baby beim 1. Zusammentreffen in alle Körperöffnungen geschaut.

        Der Abstrich in der Klinik brachte dann den Befund - ich durfte es mir durch's Mikroskop anschauen.

        Ich hab mit ner wässrigen Essiglösung das Ohr ausgewaschen und sonst wurde nichts unternommen - nur die MiPro's weggelassen. 10 Tage später war es vorbei.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #19
          Zum Thema Milchprodukte in Bezug auf Ohren:

          Als meine Kinder öfters Mittelohrentzündungen hatten, hat mir der Kinderarzt geraten, unseren Milchkonsum zu reduzieren oder ganz einzustellen.
          Seit dem gehörten Mittelohrentzündungen bei uns der Vergangenheit an, trotz erblich bedingter engen, verschnörkelten Gehörgänge.

          Meine Hunde bekommen einmal die Woche Joghurt oder Quark, weils gut für die Haut sein soll, aber mehr auch nicht.
          Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

          Man wächst mit seinen Aufgaben !

          Kommentar


            #20
            Mein Jack verträgt keine Milchprodukte mehr, er ist aber auch Allergiker (Rind). Die kleinste Menge und ich kann mehrmals raus mit ihm.

            Als er noch keine Symphtome hatte, bekam er ab und zu auch mal Joghurt oder Kefir.

            Kommentar


              #21
              meine kennen es von klein an das sie milchprodukte bekommen,ich nehme für den gemüsetag hüttenkäse,naturjoghurt,buttermilch was halt gerade da ist und es schmeckt besser, und sie vertragen es bis jetzt gut......aber das muß auch jeder selbst wissen was und wie er seinen hund füttert....
              lg
              von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

              Kommentar


                #22
                Viele Jahre lebten wir auf einem Bauernhof. Dort ist es üblich von der frisch gemolkenen Milch etwas den Katzen und dem Hund hin zu stellen. Das war schon immer so. Und ratet mal, wer sich gierig über die Milch hermachte ... nicht nur der Hof Hunde sondern auch meine. Ob die Milch notwendig ist, bezweifle ich, aber es schmeckt den Wuffels ... hmmmm
                Miriam und ihre Jungs

                Kommentar


                  #23
                  das Milch notwendig ist ,denke ich auch nicht aber meine Hündin verträgt sie gut ,und ich denke wenn Sie mal was bekommt ist nicht weiter schlimm

                  Kommentar


                    #24
                    also, wir leben auf dem Bauernhof und wenn wir die Käber mit Milch versorgen, muß ich immer etwas für meine Männer abzweigen, die sind ganz heiß auf Milch.
                    Haben auch keine Probleme damit wie z.b. Durchfall oder so.



                    LG


                    Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
                    Gentle when strok`d - Fierce when provoced

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kenne es am Bauernhof eben auch so, dass Hund, Katze, Hühner und Schweine immer mal ein bissl Milch bekommen.

                      Notwendig ist es ziemlich sicher nicht, aber lecker und energiereich

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab ja vorne geschrieben, dass ich Milch gebe, und warum, kann ich auch gern schreiben:
                        da meine ältere Hündin div. Unverträglichkeiten hat, brauche ich etwas, in dem ich bei einer Kartoffelmahlzeit ihre Zusätze verstecken bzw. vermatschen kann.
                        Der Hund bekommt die Milch also nicht pur, sondern in die Kartoffeln geknatscht.

                        Dass ein erwachsenes Säugetier keine Nahrung für ein Baby essen sollte/bräucherte, ist mir klar. Ich selbst konsumiere fast gar keine Mipros, außer Käse auf Pizzen
                        Mein kranker Hund jedoch verträgt Milch gut, und da ich bei ihr so wenig Auswahl in den Nahrungsmitteln habe, nutze ich halt Milch.
                        Gruß von Doro
                        mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                          Gegenfrage - warum gibt man seinem Hund Milch ??

                          Der Mensch ist das einzige Lebewesen welches nach dem Abstillen von der Muttermilch zu Milchprodukten greift. Die Lactoseintoleranz ist ja keine Allergie sondern ein natürliches Phänomen weil mit dem Abstillen eben auch das Enzym im Darm abgebaut wird welches Milch bzw. Milchzucker verarbeiten kann.
                          Das sehe ich auch so - nicht nur beim Hund, sondern auch beim Menschen!!

                          Kommentar


                            #28
                            Milch war lange Zeit bei vielen Tierhaltern als frisches Futter für Hunde und Katzen leicht verfügbar und wird auch heute noch in vielen Ländern frisch gefüttert.
                            Meine Hunde hatten auch nie Probleme mit echter Frischmilch ab Hof.
                            Allerdings gab es Porbleme mit H-Milch und auch mit past. Frischmilch. Diese künstliche Veränderung der Bestandteile von Milch, damit das Fett nicht aufschwimmt sondern gleichmäßig verteilt bleibt bekam meinen Hunden nicht. Aber Milch ab Kuh noch dazu vom Biohof war kein Problem. Bei einem Wanderritt durfte mein Kaukase auf dem Hof wo wir übernachteten sogar Milch satt trinken, es wurde für die Hunde nachgefüllt bis sie nichts mehr wollten, und morgens nach den Melken wieder - er vertrug es prima und war glücklich.
                            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                            Kommentar


                              #29
                              ich glaube nicht, dass wirklich so allgemein gesagt werden kann - Milch ist nix für Erwachsene - egal welcher Gattung...

                              Gerade bei uns Menschen gibt es so viele Völker, die sich als Nomaden entwickelt haben und bei denen Milch ein Hauptbestandteil der Nahrung ist.
                              Seit vielen Generationen ist der Körper bei ihnen auf diese Art von Ernährung eingestellt. Auch hier bei uns gehörte die Milch in vielen Familien zum Grundnahrungsmittel - die Ziege, als Kuh des kleinen Mannes, war sehr weit verbreitet, oder auch das Milchschaf.

                              "wo komme ich her, wie haben meine Ahnen gelebt" - das kann ziemlich interessant sein, auch in Bezug auf die Ernährung. So viel herum reisen und umziehen, das ist ja erst seit wenigen Generationen möglich.

                              So ähnlich ist es auch mit unseren Hunden, nur, brauchen sie weniger Zeit zum umstellen, da ja etwa 30 Generationen bei ihnen ja eine sehr viel geringere Zeitspanne umfassen...
                              Mein Windspiel lehnt Milch in jeder Form ab, ganz selten mal findet sie eine Käsesorte Interessant oder etwas Ziegenmilch. Mein Dalmatiner ist ganz närrisch drauf. Sogar einen Hauch von Milch im Wassernapf reicht - schwubb ist er leer.
                              Ich gebe Milch nur wenn ich die Töpfe ausspüle, mit Wasser verdünnt. Ich selber, ne, ohne Milch geht nix.

                              Kommentar


                                #30
                                Meine kleine liebt Milch abgöttisch und es spielt dabei keine Rolle ob von der Kuh, vom Schaf oder von der Ziege. ich bekomme die Milch aber auch frisch vom Bauernhof.

                                Da sie viel zu wenig trinkt und nierenkrank ist, versuche ich sie mit einer Mischung aus Wasser und Milch zum trinken zu animieren - was bisher auch gut klappt. (Wasser pur verschmäht sie nämlich, es sei denn es kommt aus einer abgestanden Dreckpfütze ).

                                Was auch sensationell ankommt ist Reismilch aus dem Reformhaus (keine Milch drin - heisst nur so).

                                Liebe Grüsse
                                Anne
                                Liebe Grüsse
                                Anne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X