Danke dir. Ja, muss mit dem Doc reden. Er meinte ja, die Blasenentzündung könnte eine Folge des PhenPred sein. Müssen wir sonst was anderes ausprobieren. Ohne geht leider nicht mehr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Giardien!!
Einklappen
X
-
Ich kram jetzt hier mal wieder raus ...
Justin hat undefinierte, unregelmäßige morgendliche Bauschmerzen.
Ich habe gleich am Anfang den Kot untersuchen lassen und der Giardientest war negativ.
Ich habe denn direkt Kot gesammelt an einem Bauchwehtag und Folgetag und der Test war positiv.
Wir haben jetz die Panacur Behandlung durch und ich habe auch die Kräuterbuttermich gefüttert (direkt während der Behandlung hatte Justin nie Bauchweh).
Ich habe noch keine neue Kotuntersuchung gemacht. Wollte sehen, ob er noch Bauchweh hat und wenn ja, dann speziell den Kot sammeln.
Jetzt ist es heute morgen wieder ganz schlimm mit Bauchweh.
Ich hab gelesen, das die Biester auf Kohlenhydrate stehen. Grundsätzlich werden die Hunde ziemlich Kohlenhydratfrei ernährt. Gestern gegen 18 Uhr gab es für die Hunde ein paar übrig gebliebene Nudeln. Also für jeden so ca. 10 Stück (justin ist ein Rotti, als kein Kleinsthund :-) ).
Kann es sein, das noch Biester da sind und die Samba tanzen nach dieser Mahlzeit, oder sich so sprunghaft vermehren durch die Nudeln und deshalb gleich wieder Bauchweh/Magenkrämpfe auftritt/auftreten?
Viele Grüße
Claudia
Kommentar
-
Ganz klar "Ja"!
Wir hatten 3 Jahre Giardien und uns ganz strikt an die kohlenhydratfreie Kost gehalten, aber sobald die Hunde unterwegs etwas KH-haltiges gefunden haben, hatten wir auch Probleme. Auch wenn das Immunsystem herunterfährt, kommen sie wieder nach "oben"...daher aufpassen... keine KH und kein Stress, dann hoffen, dass sie irgendwann von alleine abhauen!Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....
Kommentar
Kommentar