Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getrocknete Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    getrocknete Pansen

    Hab heut morgen meinen Hunden getrocknete Pansen zum knabbern gegeben ,ja und nun seit cirka 1 Stunde gehts meinen Mädel wieder richtig schlecht ! Sie scheint wieder Magenschmerzen zu haben ,sie schluckt so komisch als ob sie jeden Moment brechen tut . Schwanz ist eingezogen und sobald ich den Raum verlass läuft sie hinter mir her als ob sie angst hat das ihr was passiert . Als ich eben draußen war zum pipi machen wollte sie sofort Gras fressen . Meint ihr das es von dem getrockneten Pansen kommen kann . Soll ich lieber heut noch zum TA fahren oder was ratet ihr mir ? Ich danke euch

    #2
    Hallo,
    zwar ist es jetzt schon recht spät; aber ich würde auf jeden Fall mal zum TA gehen, wenn es nicht besser wird.
    Hat Dein Hund schon früher mal Probleme mit getrocknetem Pansen gehabt?
    Oder hat sie sich vielleicht dran überfressen?
    Unsere Beauty bekommt das sehr oft zum knabbern und sie hat es immer prima vertragen...und es heißt, das Pansen generell sehr gut verträglich sein soll, daher tippe ich mal darauf, dass die Übelkeit nicht unbedingt vom Pansen kommen muss...
    Liebe Grüße & gute Besserung!
    Lucia

    Kommentar


      #3
      Was Jason super hilft, bei Erbrechen und auch Durchfall- 1 ES Heilererde mit einer halben Banane verrührt. Heute morgen hatte ich keine Banane da und darum bekam Jason das in Wasser eingerührt.

      Schmeckt wie Pfütze ich finde den Geschmack alles andere als lecker, aber es hilft- bei Hund und Mensch; jedenfalls ist das meine Erfahrung!

      Lg, Kaya

      Kommentar


        #4
        Hallo Klumpe,

        bei uns gab es mit getrocknetem Pansen noch nie Probleme. Allerdings kaufe ich auch keinen beim Discounter weil ich gelesen hatte dass die oft aus Osteuropa kommen und chemisch behandelt sein können damit sie keine Feuchtigkeit anziehen.
        Daher kaufe ich nur bei Anbietern die in Deutschland produzieren.

        Ansonsten fällt mir nur ein dass Du vielleicht zu viel gegeben hast? Bei uns gibts immer nur ein Stück Pansen pro Tag, vor allem weil meine Süße sehr wenig trinkt...

        LG

        Küwalda
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Das hört sich nach Sodbrennen an. Ich würde sie Gras fressen lassen, das hilft ihr.

          Und keinen getrockneten Pansen geben, wenn sie den nicht verträgt.
          Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten ! Ihr geht es wieder gut ,zum Glück .
            Ich denke auch mal das sie sich überfressen hat ,ich hab 4 Stück gegeben für 4 Hunde und alle waren sie weg ,wieviel sie davon gefressen hat weiß ich leider nicht . Aber so wie ich mein Mädel kenn ,hat sie es den Rüden weggenommen .
            Danke auch für eure Tipps

            Kommentar


              #7
              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
              Allerdings kaufe ich auch keinen beim Discounter weil ich gelesen hatte dass die oft aus Osteuropa kommen und chemisch behandelt sein können damit sie keine Feuchtigkeit anziehen.
              Daher kaufe ich nur bei Anbietern die in Deutschland produzieren.
              Den besten Pansen, den ich kenne, gibt es bei "kausnack" (Rinderpansen in die Suche eingeben). Stinkt nicht, krümelt nicht, ohne Zusätze getrocknet und selbst Hunde, die keinen getrockneten Pansen mögen, sind begeistert! (Übrigens sind fast alle Trockenartikel von diesem Metzger zu empfehlen! Der absolute Knüller für meine Hunde und die Pflegehunde sind die Rindernasenknorpel!)

              Liebe Grüße
              Gaby
              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

              Kommentar


                #8
                Pansen

                Hatte früher auch schonmal Probleme mit getrocknetem Pansen - denke es lag daran wie er getrocknet wurde.

                Habe mir jetzt welchen im DHN-Shop bestellt und die Hunde fressen ihn wirklich gerne - ohne Bäuerchen -

                LG Michaela

                Kommentar


                  #9
                  meine Hunde vertagen auch kein getrockneten Pansen hatten die gleichen Probleme aber vielleicht liegt es auch daran wo man ihn kauft,wieder was dazu gelernt
                  Danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X