Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinat... ROH oder gedünstet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spinat... ROH oder gedünstet?

    Hallo!
    Ich konnte im Forum nicht wirklich was dazu finden, ob Spinat roh verfüttert werden darf. Wie haltet ihr das?
    Daniela und die Jungs

    #2
    Hallo Daniela,

    meine Hunde bekommen Spinat roh und vertragen ihn gut.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Ich füttere Spinat auch roh und mein Hund verträgt das gut!
      Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

      Kommentar


        #4
        Ich füttere den Spinat auch roh, ab und zu mal als Salatersatz. Wird problemlos vertragen.

        Susanne mit Joel
        Grüsse
        Susanne mit Joel

        Kommentar


          #5
          Ich füttere ihn auch roh (aufgetaut) gedünstet mögen ihn meine nicht.
          viele Grüße
          Anne und die roten Jungs
          Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

          Kommentar


            #6
            Meine bekommen ihn auch roh und vertragen ihn auch ohne Probleme!

            Kommentar


              #7
              Ich überlege schon die ganze zeit ob Shiva das fressen würde

              Kommentar


                #8
                ich verfüttere ihn roh und reste von uns auch schon mal gekocht
                Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe ihn bisher nur gekocht gegeben - ich halte es immer so: alles was wir Menschen roh essen (abgesehen vom Fleisch) bekommt mein Hund auch roh, alles was wir nur gekocht essen bekommt er auch nur gekocht....
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Also, ich fütter nur in geringen Mengen zum Möhren-Apfelmus immer wieder mal ein bischen was anderes dazu. Und neulich hab ich Spinatsalat gegessen und den Jungs n bischen was mit in die Küchenmaschine geworfen... Sie habens gefressen und keinem wurde schlecht. Und ich hab gegooglet und was interessantes gefunden:

                    "...Spinat kann durchaus auch in aufgewärmter Form verzehrt werden. Die großmütterliche Küchenregel, die besagt, dass sich in wiedererhitztem Spinat Giftstoffe bilden, stammt aus Zeiten, in denen Kühlschränke noch nicht weit verbreitet waren. Das wirkliche Problem liegt nämlich nicht in der mehrfachen Erhitzung, sondern in der Lagerung. Denn in Spinat – in rohem wie gekochten – wandelt sich das enthaltene Nitrat allmählich in Nitrit und dann in giftige Nitrosamine um. Daher sollte roher Spinat innerhalb weniger Tage zubereitet werden und gekochter innerhalb eines Tages verspeist werden. Bei Kühlschranktemperaturen geht diese Umwandlung langsamer vor sich als bei Zimmer- oder Kochtopftemperatur. Schädlicher als erneutes Erhitzen ist daher auch längeres Warmhalten. Im Körper kann Nitrit mit dem Hämoglobin des Blutes zu dem schädlichen Methamoglobin reagieren. Für Kleinkinder ist alter Spinat gefährlicher als für Erwachsene, da bei ihnen Methamoglobin zu einer gefährlichen Einschränkung des Sauerstofftransports im Blut führen kann. Erwachsene verfügen über die entsprechenden Enzyme, um das Methamoglobin zu reduzieren...."

                    Soooo!!! Jetzt sind wir alllleeee gaaaaanz schlau! Vielen Dank an Effilee!

                    LG in die Runde von Daniela und den Jungs

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X