Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter bei Neubarfer i.O.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter bei Neubarfer i.O.?

    hallo!

    ich habe einen 3 jahre alten border collie, sehr faul, weniger aktiv. neigt zum fettansatz (wiegt leider 27 kg bei einer größe von 57 cm), sind jetzt letzte woche von trofu und dosenpampe auf barf umgestiegen. er frisst alles, konnte also die "koch-brat-brüh-dünst"-zeit überspringen. kotabsatz ist natürlich durch das barfen wesentlich geringer geworden, sieht aber gut aus, gute konsistenz etc.

    er bekommt jetzt von mir jeden tag 500g fleisch und ca 130g gemüse/obst.
    beim fleisch mische ich von pferd über rind und geflügel hin und her, er verträgt alles super. im moment habe ich abgepackte fleisch-packungen ausm handel. daher sind da innereien mit drin und ich muss die verhältnisse nicht ausrechnen (leider, aber kommt noch).
    beim gemüse haben wir im moment eine karotten-zucchini-salat-mix-pampe, die er abgöttisch liebt !
    2x pro woche bekommt er ein ei, komplett mit kleingedrückter schale (muss mir noch ne elektrische kaffeemühle anschaffen)
    einen fastentag können wir nicht machen, da jault und heult er nur (er meint, er würde verhungern) und das ist nicht auszuhalten .
    somit bekommt er an dem tag 500g pansen.
    abwechselnd zum fleisch bekommt er auch mal einen putenhals und da das dann ja schon die komplette fleischration ist, bekommt er dann als zweite mahlzeit hüttenkäse, joghurt etc mit kräutern und einem halben TL honig.
    bei den ölen variieren wir zwischen olivenöl, sesamöl und lebertran.

    ich möchte sehen, dass ich ihn auf muskelfleisch mit wenig innereien einstelle, damit er, wenn ich meinen zweiten hund dazu bekomme, das gleiche frisst, wie die neue (leishmaniose positiv, nimmt allo).

    habt ihr da ein paar tips für mich? sind meine ansätze ok ? broschüre ist bestellt, müsste bald ankommen


    liebe grüße und schon mal
    britta/llynia
Lädt...
X