Noch erscheint mir das alles recht zeitaufwendig und ich weiss auch noch nicht so recht, wo ich die Sachen einkaufe. Wenn ich das Fleisch tiefgekühlt bestelle, kann ich es schlecht portionieren und dann wieder einfrieren...mmmh, mal sehen.
Eine Möglichkeit wäre, lose rollendes TK-Fleisch einzukaufen. Das lässt sich super leicht portionieren. Wie schon öfter hier im Forum empfohlen, schau doch mal bei Carnes Doggi mit dem üblichen Davor und Dahinter.
In unseren Alltag fügt es sich am leichtesten ein, wenn ich die Gemüsepampe einmal in 2 oder 3 Wochen herstelle, und in Portionsschälchen abgewogen einfriere (ich nehme da die Spaghettieisbecher vom Discounter Pe***, die meine Familie vorab häufig essen "musste" ). Wenn ich füttere, wiege ich für das Abendfutter morgens die Menge TK-Brocken ab, tue eine Portion TK-Gemüsepampe dazu und decke das Ganze bis abends mit einem Teller ab. Dann ist es aufgetaut. Und wenn mein Mann füttern muss, fülle ich den Kram in eine Plastikbox und stelle die wieder ins Gefrierfach - also keine Manscherei mit halb aufgetautem Fleisch oder Gemüse und ich finde das Ganze für drei Möpse auch nicht zeitaufwendig. Mein Mann kriegt bloß die Anweisung, welchen Plastikbehälter er wann wie auftauen muss.
Kommentar