Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katze barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katze barfen

    Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung hat wie ich meine Katze Rohfüttern kann.
    Sie ist 7 Jahre alt und hat leider Nierensteine, ist aber ansonsten fit und munter.
    Habe im Internet schon einige Sachen gefunden aber ist es denn z.B nötig "Pülverchen" zum Fleisch zu geben?
    Wie stellt man am besten um und welche Fleischsorten gebt ihr am Anfang?
    Juschka wiegt ca. 4 kg und sollte nicht zunehmen.

    Ups, sind doch ein paar Fragen, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    #2
    Du hast zum einen die Möglichkeit, natürlich zu supplementieren, also z.B. genug Herz für die Taurinversorgung zu geben. Manchen ist das zuviel Aufwand, darauf zu achten, oder sie haben Angst, etwas falsch zu machen, deswegen geben sie "Pülverchen".
    Ich barfe meine Katzen seit ein paar Jahren (ohne Pülverchen), und irgendwann hat man das einfach drauf, man weiß einfach "OK, Leber hatten wir letzte Woche, jetzt pausieren wir bis nächsten Monat damit".
    Ich nehme an, bei savannahcats warst Du schon?
    An Fleischsorten allgemein kannst Du eigentlich das geben, was die Hunde kriegen.
    Vera
    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

    Kommentar


      #3
      Ich würde dich mit der Frage ins katzen-forum empfehlen
      - da gibts ein paar hardcorebarfer und es wird gern geantwortet.

      (Ich hab schon länger Katzen als Hund und hab da viel gelernt)
      Anne
      mit Hawkeye und den Katern

      Kommentar


        #4
        Danke euch beiden für eure Antworten, werde auch auf den beiden vorgeschlagenen Seiten noch nachschauen.

        Nur noch eine Frage, wieviel Herz braucht eine Katze ungefähr wegen dem Taurin?
        Liebe Grüsse
        Sandra

        Kommentar


          #5
          savannahcats kann ich dir auch sehr empfehlen und die Dokumentation die sie geschrieben hat.

          Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen einiges wählerischer sind und es mir nicht ganz so einfach machen. Geflügel wird aber sehr gerne genommen...
          Und ich füge Taurin in Pulverform zu...

          Kommentar


            #6
            Hallo lolo,
            sehe gerade du kommst auch aus der Schweiz, wo bekommst du Taurin?

            Ja, das wird wohl auch bei uns noch schwierig... Habe Juschka schonmal we Frischfleisch in den Napf gegeben, sie fands überhaupt nicht interessant. Mal sehen, ich probiere weiter.
            Liebe Grüsse
            Sandra

            Kommentar


              #7
              weiss jetzt gerade nicht recht, ob ich das hier überhaupt schreiben darf...

              versuche es mit einer pn, mal sehen ob ich das schaffe

              Kommentar


                #8
                das scheint als Gast noch nicht zu gehen...also ich kaufe es bei Pia Rudin und hoffe das ist so in ordnung - sonst bitte löschen.

                Und ich würde vorher die Broschüre downloaden/ lesen...

                Kommentar


                  #9
                  Wir können als Gast noch keine PN schicken.

                  Danke dir, kenne die Seite auch und werde mal nachschauen.
                  Liebe Grüsse
                  Sandra

                  Kommentar


                    #10
                    lillysbar - da findest du ziemlich alles.
                    Anne
                    mit Hawkeye und den Katern

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von JessyCH Beitrag anzeigen
                      Hallo lolo,
                      ...
                      Ja, das wird wohl auch bei uns noch schwierig... Habe Juschka schonmal we Frischfleisch in den Napf gegeben, sie fands überhaupt nicht interessant. Mal sehen, ich probiere weiter.
                      So sind sie : typische Neophobiker
                      Anne
                      mit Hawkeye und den Katern

                      Kommentar


                        #12
                        Ich fange auch gerade an meine beiden Katzen teil zu barfen und suche auch immer wieder nach Infos. Die Seiten von Savannahcats finde ich super!

                        Mein Kater ist 7 Jahre alt und meine Katze 4. Beide sid sehr wählerisch!!! Die ersten Tage haben sie das rohe Fleisch so pur gerne gefressen. Dann plötztlich nicht mehr. Nun füge ich etwas Dosenfutter hinzu. Das klappt super, aber ist ja keine Dauerlösung, denn mal soll ja nicht beides zusammen füttern. Um es mir in der ersten Zeit etwas einfacher zu machen, habe ich eine fertige Suplemetenmischung gekauft. Da gibt man dann nur noch das rohe Fleisch, Pulver und Wasser. Allerdings verweigern sie zur Zeit das Fleisch, wenn das Pulver drin ist. Nun muss ich auch das Pulver ganz gering dosieren und werde es später steigern.

                        Meine Frage wäre: Wie komme ich denn in das Katzenforum?? (Bin noch Gast!)

                        Danke und Grüße!
                        Janine

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Janine,

                          ab 20 Beiträgen kannst du dich freischalten lassen ...

                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
                          Liebe Grüße
                          Gabi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hexe76 Beitrag anzeigen
                            Hallo Janine,

                            ab 20 Beiträgen kannst du dich freischalten lassen ...

                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
                            Vielen Dank für die Info und den Link! Dann werde ich noch fleißig weiter schreiben!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Sind ja nicht mehr allzu viele Beiträge ...
                              Liebe Grüße
                              Gabi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X