Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also mein Dobi bekommt den ganzen Fisch roh. Klar mit Gräten usw. Am Anfang ha er nicht so richtig gewusst was er damit machen soll, aber jetzt geht es ohne Probleme. Bei mir gibt es regelmäßig 1x die Woche Fisch.
    Liebe Grüße Christian
    Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

    Kommentar


      #32
      Hab bis jetzt nur Seelachs probiert aber jetzt nach 3 Wochen will sie ihn nicht mehr fressen ! was nun ?

      lg

      Kommentar


        #33
        Anbraten? Ansonsten würde ich persönlich nichts forcieren, was der Hund nicht will, ich kenne es so:

        Geordie hat ganz auch zu Anfang des Barfens so ziemlich alles gefressen, das hat sich kurz wiederholt, als er kastriert wurde, aber nach diesen kurzen Flitterwochenzeiten wurden ein paar Sachen einfach nicht angerührt, ich habe sie dann gestrichen. Es blieben genügend Dinger, die er genoss, dass er insgesamt abwechlsungsreich gefressen hat, aber roher Fisch gehörte bei ihm nicht mit dazu.

        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #34
          Apropos Fisch - da muss ich auch noch meinen Senf dazugeben...

          Seit kurzem hab ich Swanie Simons Barf-Broschüre und darin eine Warnung vor pazifischem Lachs gelesen, der ist wohl auch schon mal rickettsienverseucht.

          Ich habe meiner nierenkranke Katze einmal die Woche pazifischen Lachs gefüttert (auf jeden Fall war es chilenischer Lachs, also sehr wahrscheinlich pazifischer Lachs).

          Bei der letzten Blutuntersuchung hatte Lizzy Veränderungen im Blutbild, die den Tierarzt auf Rickettsien haben schliessen lassen (u.a. Thrombos total niedrig).
          Testen lassen konnten wir sie leider nicht, ich weiss also nicht sicher, ob es wirklich Rickettsien waren.

          Ich find Fisch prima, für die Wufflels und die Miezen und auch für uns selber, aber pazifischen Lachs gibts bei mir nicht mehr.
          Ich weiss gar nicht, ob man in Deutschland überhaupt pazifischen Lachs kriegt - ich wollts einfach nur mal gesagt haben


          Liebe Grüsse
          Steffie

          Kommentar


            #35
            Hi Steffie,

            ich weiß es auch nicht, aber falls doch, wird der Parasit durch Einfrieren abgetötet, hier die offizielle Info:

            FDA* guidelines for freezing fish to kill parasites.
            Freeze and store at -4°F (-20°C) or below for 7 days (total time); or
            Freeze at -31°F (-35°C) or below until solid and store at -31°F (-35°C) or below for 15 hours; or
            Freeze at -31°F (-35°C) or below until solid and store at -4°F (-20°C) or below for 24 hours.


            *FDA: Food and Drug Administration, amerikanische Lebensmittelüberwachungsbehörde

            Quelle:

            Der ist übrigens nicht im ganzen Pazifik unterwegs, sondern in der Region, die in USA als "Pacific North West" bekannt ist (und laut obiger Seite auch irgendwo in Russland).

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #36
              Danke, Kay für die "Fisch-Info" !

              Ich hab den Lachs damals halt oft auch direkt verfüttert, ohne ihn vorher einzufrieren. Und mir überhaupt nix dabei gedacht, da hätte ich ja auch Lachsschnittchen fürn Besuch gemacht, oder ihn selber gegessen

              Wo sich der Lachs rumgetummelt hat, den ich gekauft hab, und ob dass der pazifische Lachs ist - genau wissen tu ich das nicht, ehrlich gesagt

              Hab halt gedacht, dass Chile sehr viel Pazifikküste hat, und dass so ein Lachs ja weit in der Welt rumkommt usw....
              Ob das jetzt North West Pacific iss -
              ohje meine Geographie Kenntnisse sind nicht gerade die besten


              Liebe Grüsse
              Steffie

              Kommentar

              Lädt...
              X