Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfneuling braucht unterstützung, bitte!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barfneuling braucht unterstützung, bitte!!!

    Hallo alle zusammen!

    Bin neu hier und auch noch unerfahren beim Barfen.
    Daher an die vielen Profis hier im Forum eine, zwei, viele Fragen:

    > hab zwei Mädels, wovon eine kastriert und seit dem "undicht" ist. Bis jetzt bekommt sie Propalin Sirup, den sie gut verträgt.
    Ich würde aber gerne auf was "Natürliches" umsteigen.

    > Außerdem bin ich auf der Suche nach Fischöl. Wo kann ich das bekommen? Keiner unserer Supermärkte hat so etwas, auch nicht der chinesische. Im Internet gibts Einiges, aber welches ist wirkllich gut?

    >...und wieviel Eier/Eierschalen braucht ein wuff in der Woche?

    Wer hat eigene Erfahrungen, Ideen oder Tips für mich?
    Bin offen für Neues und gespannt auf Eure Antworten!!!


    Viele Grüße!

    #2
    Hallo !


    Unterstützung und Rat kannst du hier ganz viel bekommen.

    Hast du schon die Broschüre von Swanie über's Barfen ? Da steht eigentlich alles drin. Kannst du bei DHN bestellen. Ebenso wie diverse Öle und Zusätze.

    Bei den Mengen kommt es natürlich auch drauf an, was für Hunde du hast und ob diese gesund sind, oder eine spezielle Diät benötigen.

    Ich würde mich freuen , wenn du dich kurz vorstellen würdest. Ich finde es nämlich viel netter, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat und denjenigen auch persönlich ansprechen kann




    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      auf Swanies Seite gibt es Futterpläne. Oder du lässt dir Plan einen für deine Hunde erstellen.
      Du kannst auch auf den versch. Barfers- Seiten nachsehen. Da gibts jede Menge Internetshops.
      lg
      Angelika

      Kommentar


        #4
        Hallole,
        meine ist schon lange undicht und ich glaub nicht das es noch irgendwas gibt was ich noch nicht versucht habe....hiflt alles nichts. Wollte auch keine Chemie mehr geben, aber dann helfen nur Windeln. Damit fühlt sie sich aber sehr unwohl und sie zerrt sie auch runter. Und meine tropft nicht ohne Medis...sie bacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Falls Du doch etwas natürliches findest was hilft, gib bitte Bescheid hier :-)

        LG Simone mit Daisy und Sina
        Liebe Grüße von Simone und Sina
        Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

        Kommentar


          #5
          Schau mal hier:

          http://schuessler-salze-hunde.de/anw...nkontinenz.htm
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #6
            Hallo Simone,

            hast du schon mal eine THP aufgesucht?
            Es gibt auch homöopathische Mittel, die teilweise sehr gut anschlagen ...
            Liebe Grüße
            Gabi

            Kommentar


              #7
              Hallo Gabi,
              ja ich bin bei einer Tierheilpraktikerin. Aber auch die hat bei diesem Thema aufgegeben...Auch die oben empfohlenen Salze hab ich schon durch. Alles erfolglos...

              LG Simone mit Daisy und Sina
              Liebe Grüße von Simone und Sina
              Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

              Kommentar


                #8
                Hallo Simone,

                hast du auch schon TCM-Kräuter ausprobiert?
                Damit habe ich auch gute Erfahrungen.
                Liebe Grüße
                Gabi

                Kommentar


                  #9
                  Hey!
                  Vielen Dank für die Tips.
                  Broschüre habe ich, Kräuter und Öl werde ich im dhn shop kaufen.
                  Ach so:
                  Ich heiße Julia und habe zwei Hunde.
                  Eine 7Jahre alte kastrierte/undichte Mini -Bulli -Hündin namens Lolle, die ca.15kg wiegt
                  und eine 2 Jahre alte Boxer -Mischlings -Hündin namens Paula, die ca. 20kg wiegt.
                  Paula hatte, als sie vor einem Jahr zu uns kam, eine, wie heißt das nochmal, "Bauschspeicheldrüsen...?".
                  Seitdem bekommt sie Pancrex Vet Tabletten. Die Menge haben wir von täglich 2 reduzieren können und versuchen es seit barf Fütterung ganz ohne. Sie hält ihr Gewicht und ka...t wie bisher. Um sicher zu gehn dass alles in Ordnung ist, werde ich demnächst beim TA eine Kotuntersuchung machen lassen.
                  Stimmt es dass magenempfindliche Hunde ruhig mehr Pansen/Blättermagen bekommen können/sollen? Wie viel oder wie oft denn? Wieviel, wie oft gebt ihr Euren Hunden das stinkende Zeug?

                  Viele Grüße
                  Julia

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Simone!
                    Du sagst Du hast schon alles ausprobiert und nichts half. Das tut mir wirklich leid, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werde weiter ausprobieren. Sollte ich etwas finden gebe ich Dir Bescheid.
                    Vielleicht kannst Du mir sagen wieviel Zeit Du dem einzelen "Mittel" zum Wirken gegeben hast. Denn man sgat ja, dass natürliche Sachen eine gewisse Zeit barauchen um zu wirken.
                    Wenn das Sofa und das Bett allerdings täglich unter Wasser gesetzt werden (Lieblingsplätze unserer Hunde), habe ich nicht ganz so viel Geduld.
                    Wie stehts da bei Dir?
                    Wir probieren im Moment gemahlene Kürbiskerne. Nun habe ich gelesen mit Selleriesaft und Leinöl zusammen soll noch besser sein. Wie hast Du sie gegeben?

                    Julia

                    Kommentar


                      #11
                      Gabi!
                      Mit welchen TCM Kräutern hast Du gute Erfahrung gemacht?
                      Interessiert mich auch!

                      Julia

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Julia,

                        ich habe die Mischung immer auf den Hund abgestimmt, so pauschal geht das leider nicht.
                        Liebe Grüße
                        Gabi

                        Kommentar


                          #13
                          Ok das weiß ich auch, aber verrätst Du mehr?
                          Welche Probleme, bei welchem Hundetyp, mit welchen Tropfen, mit welchen Erfahrungen/Ergebnissen?

                          Julia

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Julia,

                            das waren Kräuter, keine Tropfen.
                            Ergebnis: weg!!!

                            Mehr gerne über PN/Mail
                            Liebe Grüße
                            Gabi

                            Kommentar


                              #15
                              Hilfe?!

                              Wollte mir gerade einen Futterplan erstellen lassen auf Swanie`s Seite, aber das funktioniert nicht.
                              Liegt es an meinem PC oder geht die Funktion nicht mehr?

                              Wer kann helfen?

                              Schöne Grüße
                              Julia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X