Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lang ist TK Fleisch haltbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lang ist TK Fleisch haltbar?

    Hallo,
    im Bekanntenkreis ist eine ältere Dame gestorben. Sie hat von ihrem ehemaligen Hund noch die TK Truhe voll Fleisch. Allerdings weiss ich beim besten Willen nicht, wie lange das Fleisch schon dort liegt...
    Würdet ihr das noch verfüttern?
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Würdet ihr das noch verfüttern?
    Ja, problemlos.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      auch wenn es sein könnte das das seit 5 jahren da rumliegt?
      So genau weiss das nämlich keiner...

      Liebe Grüße
      Yujinko

      Kommentar


        #4
        ... ich sehe das Problem weniger in dem Umstand, ob das Fleisch 2 oder 5 Jahre alt ist ... wenn richtig eingefroren wurde!
        Hatte die ältere Dame nie einen Stromausfall und wenn ja, wie hat sie dann aussortiert?
        Meine Mutter hat immer gesagt, och das ist noch gut ... im Gottvertrauen.
        Da habe ich quasi alles in die Tonne gekloppt, sogar süssen,billigen Weißwein, der 15 Jahre alt war und z.B. auch eine Packung Mondamin, die seit 15 J abgelaufen war
        LG Manfred

        Kommentar


          #5
          Ich würde mal eine Portion auftauen und dann gucken wie's aussieht & riecht.
          Liebe Grüße
          Jessika
          mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            das ist ne gute Idee, manchmal kommt man auf die leichtesten Dinge nicht.

            Danke

            Yujinko

            Kommentar


              #7
              Ich denke, bei zu langer Lagerung verliert das Fleisch Vitamine etc. Auf der anderen Seite hätte ich gerne gewußt, wieviel Vitamine denn so in einem verwesten Kadaver draussen auf der Wiese noch vorhanden ist. Trotzdem fressen die Hundis die Kadaver mit Genuß, wenn ich sie lassen würde. Wenn ich mein frisch gekauftes, rohes Fleisch 1-2 Tage im Winter draussen stehen lasse, riecht es auch nicht mehr so gut (für meine Nase). Die Hundis stehen aber drauf. Ich würde trotzdem bei Omis Fleisch erst nach der Nase gehen und dann Hundi mal ein wenig probieren lassen. Wenn er es gut veträgt
              Corinna

              Kommentar

              Lädt...
              X