Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gluckerbauch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, Öle, Quark, Knochen gibt es. Ei geben wir im Moment nicht. Obst mische ich in kleinen Mengen unter das Gemüse, weil sie es nicht mögen. Sie essen allerdings mal ein gemanschtes Stück Apfel oder Banane, wenn es bei meiner Tochter herunter fällt.

    Also nochmal... 1.2 % wiege ich grob ab und verteile es auf 2 Mahlzeiten. Das ist die MINDEST-Menge. Dann runden wir abends meistens auf und bei Gemüse gibt es sowieso mehr. Und zwischendrin gibt es auch Leckerchen.

    Ich würde sie am Liebsten den ganzen Tag vollstopfen, weil sie so gerne fressen. Aber ihre Figur ist echt in Ordnung und wenn ich mehr gebe, dann tu ich ihnen damit langfristig sicher keinen Gefallen.

    Kommentar


      #17
      Ich würde auch 2% vom Körpergewicht füttern! Dies wird auch in jeder Literatur als "empfohlene Menge von Ernährungswissenschaftlern" angegeben.

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Kommentar


        #18
        Gluckerbauch bei rohem Gemüse

        Iceby hat seit 3 Tagen auch mal einen Gluckerbauch, seitdem gibt es das Gemüse komplett roh!

        Ich habe eine neue Küchenmaschine, die hat mehr Power als die alte & ich habe das Gemüse nicht gedünstet, kann es auch vom Gemüse kommen??

        Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

        Kommentar


          #19
          Ja, kann es. Nicht alle Hunde vertragen alles roh. Muß man immer ausprobieren.
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #20
            Hi,

            meine haben auch manchmal Gluckerbäuche. Da das Allgemeinbefinden dann aber gut ist und der Output auch in Ordnung ist, mache ich mir nicht ganz soviel Schädel deswegen. Haben wir das nicht manchmal auch? (Erbsen, Bohnen, Linsen... ) Deswegen geht es uns aber nicht unbedingt schlecht

            Ich habe festgestellt, das die Gluckerbäuche stärker auftraten, wenn das Fleisch zu kalt war. Ich habe früher das Fleisch nach dem Auftauen in den Kühlschrank gestellt und ca. zwei Stunden vor dem Füttern rausgenommen. Dann war es aber in der Mitte noch zu kühl. Nun taue ich im Keller auf und lasse es da stehen und das Gluckern wurde weniger. Auch wenn zu viel Fett am Fleisch ist, kann die Verdauung schon mal stärker beansprucht werden.

            Wenn es nur gelegentlich auftritt, würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen, tritt es regelmässig auf, solltest Du es abklären lassen.

            LG
            Franjo

            Kommentar

            Lädt...
            X