Momentan bin ich echt am zweifeln ob ich nicht wieder auf TroFu umstellen soll....
Geschichte:
Ich habe im Frühling mit barfen meiner 2J. Hündin begonnen.
Ich war zwar immer etwas unsicher (welcher Anfänger nicht?) aber immerhin "voll überzeugt".
Vor einem Monat ist ein Welpe eingezogen und mir erschien es sinnvoll die Hunde zu entwurmen.
Die 2J. Hündin hat daraufhin sehr wässerig mit Würmern drin geschies....
Seither (also 1 Monat) hab ich beim TA ein Abo wegen Durchfall.
Tablettengefüttert,Spritzen erhalten,Kot auf Giardien getestet,Blutwerte getestet= ohne Befund.
Jetzt wird Antibiothika gefüttert und ich weiss nicht mal gegen was,da die Ursache des Durchfalls ja nicht geklärt ist.
(dieser Hund hatte als Welpe auch Würmer,dasselbe erhalten und keine Probleme gehabt.)
Hat das barfen evt. damit was zu tun?
Jetzt habe ich mich an eine Tierheilpraktikerin gewandt.
Habe nächste Woche ein Termin jedoch hat sie mir geraten das Fleisch zu kochen.
Im rohen Fleisch kann sich sehr viel (auch schlechtes) befinden.
Ausserdem wäre rohes Gemüse nicht so natürlich weil; vom Opfer des Beutetiers sei das jeweils schon vorverdaut.
Ausserdem kann es schwierig sein für jeden einzelnen Hund das genaue Bedürfnis herauszufinden.
Sie hat nicht gesagt ich solle umstellen,im Gegenteil,sie meinte ich solle solange sie noch Antibiothika nehme,nicht wechseln aber das Fleisch kochen.
Sie habe einige "Barfkunden" mit Problemen.
Ehrlich gesagt,wenn ich das Fleisch jeweils noch kochen soll,vergeht mir die Lust am barfen.Das will ich definitiv nicht machen!
Hat hier schon wer wieder auf TroFu umgestellt wegen irgendwelchen Problemen mit dem Hund?
Lieben Gruss
verunsicherte Sandra
Geschichte:
Ich habe im Frühling mit barfen meiner 2J. Hündin begonnen.
Ich war zwar immer etwas unsicher (welcher Anfänger nicht?) aber immerhin "voll überzeugt".
Vor einem Monat ist ein Welpe eingezogen und mir erschien es sinnvoll die Hunde zu entwurmen.
Die 2J. Hündin hat daraufhin sehr wässerig mit Würmern drin geschies....
Seither (also 1 Monat) hab ich beim TA ein Abo wegen Durchfall.
Tablettengefüttert,Spritzen erhalten,Kot auf Giardien getestet,Blutwerte getestet= ohne Befund.
Jetzt wird Antibiothika gefüttert und ich weiss nicht mal gegen was,da die Ursache des Durchfalls ja nicht geklärt ist.
(dieser Hund hatte als Welpe auch Würmer,dasselbe erhalten und keine Probleme gehabt.)
Hat das barfen evt. damit was zu tun?
Jetzt habe ich mich an eine Tierheilpraktikerin gewandt.
Habe nächste Woche ein Termin jedoch hat sie mir geraten das Fleisch zu kochen.
Im rohen Fleisch kann sich sehr viel (auch schlechtes) befinden.
Ausserdem wäre rohes Gemüse nicht so natürlich weil; vom Opfer des Beutetiers sei das jeweils schon vorverdaut.
Ausserdem kann es schwierig sein für jeden einzelnen Hund das genaue Bedürfnis herauszufinden.
Sie hat nicht gesagt ich solle umstellen,im Gegenteil,sie meinte ich solle solange sie noch Antibiothika nehme,nicht wechseln aber das Fleisch kochen.
Sie habe einige "Barfkunden" mit Problemen.
Ehrlich gesagt,wenn ich das Fleisch jeweils noch kochen soll,vergeht mir die Lust am barfen.Das will ich definitiv nicht machen!
Hat hier schon wer wieder auf TroFu umgestellt wegen irgendwelchen Problemen mit dem Hund?
Lieben Gruss
verunsicherte Sandra
Kommentar