Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fasten- wie haltet ihr es damit??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Regine,
    dass lässt sich leicht rausfinden,
    denn man ist ja mehrer stunden mit seinem hund draußen.
    kalr, wenn da nen schnitzel liegt würden meine sofort zugreifen ,
    aber sie fressen dann kein gras und keine beeren.

außerdem gibt es ja einige hunde, die nciht gerne gemüsepampe fressen und
    selbst wenn man ihnen diese an fastentagen hinstellt lassen sie diese stehn.
    Swanie meinte dazu sinngemäß: dann fastet er doch freiwillig.

und ob ein wolf dann nu wirklich gar nichts frisst kann ich nicht sagen,
    wenn er was finden würde, denke ich schon, dass er zugreifen würde (wie oben das schnitzel).

also meine hündin frisst auch an fastentagen kein gemüse.
    Gruß Tina

Kommentar

Tina,

bei unserer Tasha habe ich das Gefühl, je leerer der Magen, desto mehr Gras frisst sie.

Früher hat sie, wenn sie längere Zeit nichts gefressen hat, auch hin und wieder gelben Schleim erbrochen. Wahrscheinlich die überschüssige Magensäure.

Vielleicht ist das für Hunde auch gar kein großes Problem: einfach ein bisschen Schleim erbrechen, und der Magen ist wieder okay.

Da denken möglicherweise manche Menschen (ich auch) zu menschlich in dem Sinne, dass wir 1:1 von unserem Empfinden auf den Hund übertragen.

Aber ehrlich gesagt, diesen gelben Schleim im Haus finde ich auch nicht so doll, erst recht nicht auf dem Teppich, wo er ja in aller Regel landet!
      Liebe Grüße

Regine

Kommentar

ja, dass mit dem schleim kannte ich mit meiner hündin auch.
        und ihr magen hat auch sehr starke geräusche gemacht,
        weshalb das thema fasten für sie erstmal gelassen wurde.
        sie hat einen empfindlicheren magen, auch mal schneller durchfall.

aber entweder hat sich das durch regelmäßige algengabe oder
        durch die extrem unterschiedlichen fütterungszeiten erledigt,
        jedenfalls hat sie nun schon mehrmals ohne probleme gefastet.

ich weiß nicht, inwiefern dieses schleimerbrechen für einen hund wirklich ok ist.
        Gruß Tina

Kommentar

Schleim erbrechen gab es bei meinen Hunden auch mal oft in Verbindung mit Knochenresten und Grasstücken- das kam dann alles mit gelber Magensäure auf den Teppich. Im allgemeinen erbricht ein Hund ja leicht und auch unkompliziert. (Es gibt natürlich auch Seelchen, denen das wirklich an die Substanz geht!) Meine sind da bis auf eine Hündin reine Fressmaschinen, was mal zu gierig gefuttert wurde und wieder rauskam, wird sofort wieder reingegessen. Mein Seelchen Bryanna läuft da eher weg und läßt die anderen ihr Vorverdautes essen.
          Liebe Grüße von Monika und allen Angels

Kommentar

wenn meine hunde sowas unverdauliches erbrechen mach ich mir da auch keinen kopp, is ja ne gute sache.

wir meinten das erbrechen weil der magen leer ist,
            nicht weil ein störender körper wieder raus kommt.
            Gruß Tina

Kommentar

Verstehe. Beim Fasten oder wenn es länger dauert bis sie was zu essen kriegen, kann es auch sein das, das alleine gelber Magenschleim erbrochen wird. Vermutlich ist dann zuviel Magensäure drin und die werden sie auf die Weise los.

Kommentar

Also dazu hat mir unser TA dann auf jeden Fall geraten, das der Hund, der gelben Schleim erbricht (in unserem Fall Giz) auf jeden Fall eine Mahlzeit haben soll, eben wegen der überschüssigen Magensäure...Hmmm, nun doch nicht?

Kommentar

wenn das schleimerbrechen aufgrund leeren magens zur gewohnheit wird,
                  dann sollte man das fasten meiner meinung nach nochmals neu angehen.
                  Gruß Tina

Kommentar

Das macht durchaus Sinn- gottlob ist es bei meinen Hunden das brechen ziemlich selten.

Kommentar

Nachdem meine Kleine klapperdürr ist wirds erstmal keine Fastentage geben. Außerdem neigt sie zum Erbrechen, wenn zu lange kein Nachschub kommt. Daher werden statt Fastentagen zumindest Gemüsetage eingelegt.

Außerdem hätte da mein Mann wohl das größte Problem damit wenn sein Liebling sooooo hungrig wäre.

LG Bärbel
                      LG
                      Bärbel mit Turbopudel Curley

Kommentar

Hallo,

bei uns gibt es auch keine Fastentage ... habe seit der Rohfütterung ein Problem überhaupt was auf die Rippen zu bekommen.
                        Füttere jetzt schon Hirse oder Kartoffeln zu und habe den Fettanteil erhöht.
                        Liebe Grüße
                        Gabi

Kommentar

Ja ich komme mir auch immer ganz fürchterlich gemein vor, wenn es mal nix gibt,aber andererseits sind die Labbies halt sehr verfressen und da setzt so ziemlich alles an. Ich hab immer das Gefühl die werden schon vom Angucken dick.. Einmal in die Küche geschaut mit dem typischen: Ich habe heute und gestern und vorgestern und auch vorvorgestern nix zu essen bekommen... (dabei wurde vor 5 Minuten erst die Frühstücks- Schüssel geleert..!!) und gleich 2 Kg zugenommen.

Kommentar

Hallo
                            bei mir gibt es auch keinen Fastentag Indra hat aber auch so kein Übergewicht das es richtiger wäre weis ich brings aber nicht fertig.Einen Tag in der Woche gibt es aber nur eine halbe Portion
                            Liebe Grüße
                            Marlies und Indra

Kommentar

für meine Hunde gibt es keine Fastentage, jedoch fleischfreie Tage.
                              Ich füttere mindestens einen Tag in der Woche fleischfrei, einen weiteren meist halbe/ halbe (sonst nur Fleisch).

Am vergangenen Samstag haben die Hundis mal richtig reichlich zu fressen bekommen (Corvin wollte am Schluß gar nicht mehr) und am Sonntag gabs dann nur was zu knabbern..... am Montag morgen haben beide Hundebäuche extremst gegluckert, Theo wollte ständig raus zum Grasfressen und ich hatte das Gefühl, Corvin kotzt mir gleich vor die Füße.... da hab ich ihnen dann gleich ne halbe Tagesration gegeben (obwohl ich eigentlich erst abends füttere).
                              Vielleicht starte ich nochmal irgendwann einen Versuch..... aber im Moment muß "fleischfrei" genügen.
                              LG, Helma
                              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

gute Frage!
                                Ich denke soooo tragisch ist das für den Hund nicht, wenn er einen Fastentag einlegen muss. Wenn ers nicht verträgt würde ich einen zusätzlichen fleischfreien Tag einlegen.

Mein Mann würde wahrscheinlich vor Mittleid weinen, wenn unsere Kleine fasten müsste. Drum wirds bei uns nur fleischfreie Tage geben - weinende Männer kann ich nicht ertragen!

LG Bärbel
                                LG
                                Bärbel mit Turbopudel Curley

Kommentar

Lädt...
                                X