Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellgemeinschaft Fleisch Raum Heidelberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellgemeinschaft Fleisch Raum Heidelberg

    Hallo ihr Lieben,
    bin neu hier und auf der Suche nach einer Bestellgemeinschaft für Frostfleisch, gerne beim Tierhotel. Habe die ganze Zeit in Bochum in der Nähe vom Schlachthof gewohnt, preislich wie auch qualitätsmäßig wirklich ein Traum. Aber nun gut, Umzug ist über die Bühne und nun muss wieder Fleisch her. Habe jetzt die ersten Rationen hier im Laden geholt, war damit auch zufrieden, aber ein bissl mehr Auswahl zu günstigerem Preis wäre auf Dauer auch nicht schlecht. Da mein Platz im Gefrierschrank aber begrenzt ist, könnte ich maximal 10-15 kg auf einmal unterbringen. Also, gibt es hier jemanden, der Interesse an gemeinsamen Bestellungen hat? Oder heiße Tipps für die Frischfleischbeschaffung im Raum Heidelberg?
    Liebe Grüße
    Julia mit Mio, der seit ein paar Tagen sein geliebtes Rohes wieder bekommt und seitdem endlich wieder happy ist

    #2
    Mannheim hat einen Schlachthof, gleich am Anfang an der Autobahn. Dort bekommst du vieles.

    Im Pfaffengrund gibt es einen Geflügelmarkt, Erler. Der hat fast alles, montags morgens noch dazu im Angebot.

    Tiefgefroren haben die Zooläden recht viel, Toms Tierwelt ist gut sortiert, auch in MA-Seckenheim der Tierladen.
    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Antwort. Weißt du, ob das Angebot wirklich nur Montags morgens gilt? Da muss ich nämlich zur Uni...und weißt du zufällig auch noch, was dort zB. Hälse kosten? In Mannheim beim Tierland habe ich gestern Fleisch geholt. Als ich im Mannheimer Schlachthof angerufen hab, sagte der mir, ich könnte da nur Pansen kriegen und den nur am Stück. Da ich in einer WG wohne, finden es meine Mitbewohner wahrscheinlich nicht so gut, wenn ich den Gemeinschaftsfleischwolf in der Gemeinschaftsküche zum Pansen wolfen benutze
      LG Julia

      Kommentar


        #4
        Hallo Julia,

        du bekommst bei dem Geflügelhof ab donnerstags alles frisch, da schlachten sie. Montags wird dann "abverkauft". Was die Hühä ´s kosten, weiss ich leider nicht, weil mein Hund leider seit längerem kein Huhn mehr verträgt.

        Beim Schlachthof selbst habe ich noch nicht gekauft, mein Hund ist nicht so groß. ich hab´s nur im Hundeverein gehört, dass sie dort kaufen.

        Lamm bekommst du auch im türkischen Supermarkt in der Eppelheimer Str.

        Sonst frag doch mal beim Metzger, die schlachten auch selbst. Bei uns in Wieblingen z. B. der Wickenhäuser.
        In Edingen gibt es zwei Bauernläden, beide "Koch", die schlachten auch noch selbst. Da gibt´s auch einen Kaninchenhof.
        Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
        "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

        Kommentar


          #5
          das ist ja witzig, ich wohne auch in Wieblingen. Wer weiß, vielleicht sind wir uns ja schonmal unbewusst begegnet. Beim Metzger werd ich auch mal nachhorchen, mal schauen, was die anbieten bzw. was sie dafür haben wollen.
          LG Julia
          PS: trotzdem würd ich ja noch immer gerne mal bestellen ....

          Kommentar

          Lädt...
          X