Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürbiskerne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kürbiskerne

    Hallo ihr Lieben,

    ich füttere öfter Hokkaido-Kürbis. Da es mir leid tut, die Kerne wegzuschmeissen, füttere ich auch ein Teil der Kürbiskerne mit. Ich püriere sie mit dem restlichen Gemüse.

    Macht ihr das auch oder ist das zu viel des Guten?
    Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

    #2
    Hallo,
    den Kürbistyp kenne ich leider nicht; Elaine (13 Jahre, 7 KG) bekommt 2x täglich 1/2 Teelöffel gemahlene Kürbiskerne wegen zeitweiliger Harninkontinenz.
    Es gibt aber bestimmt GHLeute, die sich da besser auskennen.
    LG, Bettina

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dackelpaula Beitrag anzeigen
      Hallo ihr Lieben,

      ich füttere öfter Hokkaido-Kürbis. Da es mir leid tut, die Kerne wegzuschmeissen, füttere ich auch ein Teil der Kürbiskerne mit. Ich püriere sie mit dem restlichen Gemüse.

      Macht ihr das auch oder ist das zu viel des Guten?
      Ich mache das auch so und da es nicht täglich Kürbis gibt, denke ich nicht, daß das zu viel des Guten ist.
      LG Katharina

      Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

      Kommentar


        #4
        Nö, das paßt schon - gibt es hier auch öfters.
        Ist ja vermutlich auch nicht so als würde Kürbis tagtäglich auf der Gemüse-Pampe-Liste stehen
        Falls es dir dochmal zuviel vorkommt, kannst du die Kerne auch trocknen.
        Ich breite sie zu diesem Zwecke auf etwas Zewa aus und lege sie auf die Heizung (oder sonstwo hin, wo es warm ist).
        Davon gibt es dann immer mal wieder welche ins Futter.
        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

        Kommentar


          #5
          Kürbis gibt es ja nicht das ganze Jahr über. Sieh es doch einfach als Kur an. Kürbiskerne sind gut für den und kurmäßig gekommen meine die auch. Außer für die Harnwege gut zu sein sollen die Kerne auch wurmwidrig sein. Ist doch wunderbar.

          Kommentar


            #6
            Hallo Tinkerbell,

            hier gibt es den Hokkaido in Bio-Qualität das ganze Jahr

            Aber, ich werde es besser so halten, dass die Kerne (ein paar) nur ab und zu und dann nur ein kleiner Teil, dabei bleiben.

            Ich gehe mal davon aus, dass wie beim Menschen, es immer nur in Maßen gut ist
            Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

            Kommentar


              #7
              Hokaido war heute auch in der Gemüsepampemeiner beiden Hunde. Sie esssen sogar größere Stücke davon. Und die Pampe sieht dann auch immer so schön gelb aus. Ich füttere was gerade saisonal da ist, dann hab ich automatisch immer die besten Sorten und eine natürliche Abwechslung. Bei uns (Hund wie Mensch) gibts also momentan ziemlich viel Kürbis :-)
              Alles Liebe,
              Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

              Kommentar


                #8
                Woher bekommt Ihr denn die Kürbiskerne?

                LG, Ines
                Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #9
                  Ich trockne gerade die Kürbiskerne und mörser sie dann. roh mag Hope sie in der Pampe nicht und pult sie immer raus
                  Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                  Kommentar


                    #10
                    Unsere Hündin bekommt auch ab und an Hokkaido-Kürbis und auch ich gebe ihr immer einen Teil der Kerne püriert mit ins Futter rein.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                      Woher bekommt Ihr denn die Kürbiskerne?

                      LG, Ines
                      Aus dem Kürbis

                      Der Hokkaido enthält ja nicht so viele und püriert kann man sie nicht mehr raus flücken. Meist bekommen meine auch nur den halben, die andere Hälfte ziehen wir uns rein Er schmeckt übrigens in dünne Scheiben geschnitten und in Olivenöl gebraten, dann etwas Salz darüber, auch super!

                      Kürbis ist sehr gesund und entgiftet. Eine Bekannte hat ihre fast vergiftete Hündin, deren Leberwerte ganz schlecht waren, damit wieder auf die Reihe bekommen.
                      Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe da auch mal ne Frage- gebt ihr den Kürbis roh, oder kocht ihr ihn? Ich habe ihn bisher immer gekocht und dann verfüttert.

                        LG Kati und Co
                        LG Kati mit Debby, klein Lilly und Sky im Herzen! (RIP kleine Maus)

                        "Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

                        aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
                        (Astrid Lindgren)

                        Kommentar


                          #13
                          bei mir gibts ihn roh
                          Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dackelpaula Beitrag anzeigen
                            Kürbis ist sehr gesund und entgiftet. Eine Bekannte hat ihre fast vergiftete Hündin, deren Leberwerte ganz schlecht waren, damit wieder auf die Reihe bekommen.


                            Das klingt aber gut
                            Werde ich mal anregen und mal testen, ob die Dackeldame (12 Jahre) meiner Mutter das wohl auch frist. Denke, Dackelchen würde es gut tun.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X