Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerflügel vom Supermarkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerflügel vom Supermarkt?

    Hallo,
    ich schon wieder. Seit ich hier bei Euch angemeldet bin, stellen sich mir jeden Tag neue Fragen, und endlich kann ich sie hier mal jemand stellen. Also, entschuldigt meine ständige Fragerei, aber, fragen kostet ja nix
    Eigentlich bekommt Mio als RFK nur Hühnerhälse, weil er von allem anderen schnell Knochenkot bzw. auch mal Durchfall bekommt. Jetzt muss ich aber erstmal auf Hühnerhälse verzichten bzw. sie in Zukunft weniger füttern, da der kleine Mann eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Nun bin ich am überlegen, was er stattdessen bekommen kann. Habe jetzt grade gesehen, dass ab Montag frische Hühnerflügel beim Discounter im Angebot sind. Fände sie ganz praktisch, da es kleine Portionen sind, mein alter Herr bekommt ja nicht so viel. Kann man die Flügel von den Fütterungseigenschaften mit den Hälsen vergleichen? Habe auch noch nie Geflügel vom Discounter roh verfüttert, wenn ich mal ne Hühnchenbrust übrig hab, koch ich die immer ab, ich trau der ganzen Sache nicht so ganz.
    Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüße
    Julia und Mio

    #2
    hi Julia,bei Hühnerflügeln hab ich immer die Spitzen abgeschnitten.Bei uns im Discounter gibts sogar Packungen ohne " Spitzen ",hab aber immer Bio genommen.Ich denke schon,dass du sie statt Hälsen anbieten kannst.
    Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
    LG. Lennox u. Rita

    Kommentar


      #3
      Bei uns gibt es als RFK meistens Chicken Wings aus dem Supermarkt, oder aber Hühnerklein. Letzteres ist ziemlich "weich" und wird i.d.R. gut vertragen.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Will ich morgen auch mal probieren, habe auch eine Packung "ohne Spitzen" mitgenommen.
        Als Barfneuling, gerade 2 Tage, so zur Gewöhnung, wieviel gibt man da zu Anfang?
        Der Hund hat 39 Kg.
        Gruß Hanne
        Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

        Kommentar


          #5
          Hi -

          also, ich fütter auch ab und zu die abgepackten Hühnerflügel vom Discounter - werden gerne gefressen und gut vertragen.

          Noch lieber hole ich die Sachen allerdings auf dem Wochenmarkt beim örtlichen Geflügelhändler.

          Aber wie gesagt, wir hatten auch noch nie Probleme mit dem abgepackten Zeug.


          Warum die Spitzen abschneiden?
          Liebe Grüße aus dem hohen Norden
          Bettina und die Vierbeiner

          Kommentar


            #6
            Ich verfütter nur die Flügel aus dem Discounter. Mit Spitzen und allem drum und an. Habe ich von Anfang an so gehalten. Werden supergern gefressen und auch prima vertragen

            Kommentar


              #7
              Als Barfneuling, gerade 2 Tage, so zur Gewöhnung, wieviel gibt man da zu Anfang?
              Ich würde morgens erst einmal einen Flügel geben und dann den Output im Laufe des Tages beobachten. Wenn der Hund keine Auffälligkeiten zeigt, kann man dann am Abend noch einen geben. Wenn der Hund 39kg wiegt und Du keinen Fastentag und keinen fleischfreien Tag hast, dann braucht der Hund ja ca. 100g gemischte RFK pro Tag. Zwei Hü-Flügel wiegen ungefähr 120g. Anfangs sollte man ja zur Gewöhnung nur weiche RFK füttern, also würdest Du den Bedarf Deines Hundes mit 270g Hühnerflügel pro Tag abdecken - solltest Du z.B. in den ersten 4 Wochen nur Hühnerflügel geben wollen oder so. Aber fang ruhig erst einmal mit nur einem Flügel an - Hunde können auch mal ein paar Tage mit etwas weniger Calcium klar kommen.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
                Ich verfütter nur die Flügel aus dem Discounter. Mit Spitzen und allem drum und an. Habe ich von Anfang an so gehalten. Werden supergern gefressen und auch prima vertragen
                Ist bei uns genauso.
                Außerdem gibt es auch Hühnerklein aus der Tiefkühlung. Nehmen sie auch supergerne.
                Gruß, Uli
                mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                Kommentar


                  #9
                  Danke!
                  Dann fange ich mal gaanz langsam an!
                  Gruß Hanne
                  Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

                  Kommentar


                    #10
                    Juchu hab gesehen, die Flügelchen, die Montag im Angebot sind, sind auch ohne Spitzen. Werd gleich mal 2-3 Pakete mitnehmen und die TK-Truhe bestücken. Falls der Hund sie nicht mag, hab ich ja noch einen Kerl, der isst alles
                    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, bin mal gespannt, was Herr Hund zu den Teilen sagt.
                    Liebe Grüße
                    Julia

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Uli N. Beitrag anzeigen
                      Ist bei uns genauso.
                      Außerdem gibt es auch Hühnerklein aus der Tiefkühlung. Nehmen sie auch supergerne.
                      Mal ne doofe Frage, was ist denn im Hühnerklein alles drin? nur Knochen und bissl Fleisch oder auch Innereien? Auf der Verpackung steht nur, dass man draus Suppe kochen soll/kann

                      Kommentar


                        #12
                        da sind rippen und rückenstücke drinnen mit ein wenig fleisch drann. keine innerreien.
                        daraus kann man eine prima hühnerbrühe kochen
                        oder es eben den hunden roh geben.

                        alles liebe vanessa

                        Kommentar


                          #13
                          Hühnerklein sind quasi die Rücken von Hühnern. Manchmal auch Teile des Halses. Manchmal ist es nur die Wirbelsäule mit Haut drauf, manchmal ist es die Wirbelsäule samt Rippen und Haut. Das kommt halt drauf an. Hühnerklein beinhaltet auf jeden Fall eine Mischung aus etwas Fleisch, Haut und recht weichen Knochen. Hühnerklein enthält keinerlei Röhrenknochen und wird meist gut vertragen. Es eigenet sich als "Anfänger-RFK".
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Dann werd ich morgen mal den Discounter ausräubern.

                            Kommentar


                              #15
                              Seltsamerweise wird Hühnerklein hier nicht so gern gefuttert. Im Gegensatz zu Flügeln. Keine Ahnung warum das so ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X