Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kräuter, hagebutte, muschel, arthrose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kräuter, hagebutte, muschel, arthrose???

    hallo, bin immernoch anfänger und tue mich schwer mit den ergänzungsmitteln.
    meine hündin, 8, 35kg, hat schon seit vielen jahren arthrosen in sämtlichen zehen. sie bekommt seit einem jahr täglich 2 tabletten vicano orthohyl. zusammensetzung: grünlippmuschel, magnesiumcitrat, sorbit, lactose. seitdem ist sie auch weitgehend beschwerdefrei. nun weiß ich nicht wieviel ich erstmal von der dhn kräutermischung und derselbigen hagebuttenmischung geben soll? jeden tag, oder im wechsel? die tabletten dann zusätzlich auch noch? ist das dann alles zuviel ergänzung und gibt es da überhaupt eine überdosierung? und wann soll ich wohl das erste mal das blut untersuchen lassen?
    lg, tina

    #2
    Mir wäre es zuviel

    Wie wäre es, wenn Du erstmal das Muschelmehl mit Gelenkphyt gibst. So empfiehlt es Swanie auch. Wenn sie beschwerdefrei bleibt, kannst Du das so beibehalten. Die Tabletten brauchst du dann nicht mehr. Sollten Beschwerden auftreten, kannst Du entweder die alten Tabletten wiedergeben (damit war sie ja zumindest beschwerdefrei) oder noch weitere Zusätze ergänzen wie MSM, oder Du steigst um auf hochdosierte Präparate (Gelenkflex, Superflex).

    Dazu unbedingt eine getreidefreie Ernährung.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Hallo Tina!