Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kräuter, hagebutte, muschel, arthrose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kräuter, hagebutte, muschel, arthrose???

    hallo, bin immernoch anfänger und tue mich schwer mit den ergänzungsmitteln.
    meine hündin, 8, 35kg, hat schon seit vielen jahren arthrosen in sämtlichen zehen. sie bekommt seit einem jahr täglich 2 tabletten vicano orthohyl. zusammensetzung: grünlippmuschel, magnesiumcitrat, sorbit, lactose. seitdem ist sie auch weitgehend beschwerdefrei. nun weiß ich nicht wieviel ich erstmal von der dhn kräutermischung und derselbigen hagebuttenmischung geben soll? jeden tag, oder im wechsel? die tabletten dann zusätzlich auch noch? ist das dann alles zuviel ergänzung und gibt es da überhaupt eine überdosierung? und wann soll ich wohl das erste mal das blut untersuchen lassen?
    lg, tina

    #2
    Mir wäre es zuviel

    Wie wäre es, wenn Du erstmal das Muschelmehl mit Gelenkphyt gibst. So empfiehlt es Swanie auch. Wenn sie beschwerdefrei bleibt, kannst Du das so beibehalten. Die Tabletten brauchst du dann nicht mehr. Sollten Beschwerden auftreten, kannst Du entweder die alten Tabletten wiedergeben (damit war sie ja zumindest beschwerdefrei) oder noch weitere Zusätze ergänzen wie MSM, oder Du steigst um auf hochdosierte Präparate (Gelenkflex, Superflex).

    Dazu unbedingt eine getreidefreie Ernährung.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Hallo Tina!
      Erst einmal, geht es deiner Hündin jetzt schlechter? Wenn nicht, kannst du ja das Hagebuttenpulver als 4 wöchige Kur geben, die Dosierung steht drauf für einen 30 kg Hund. Meine Kleine 14kg bekommt einen viertel Mßl. tgl., allerdings wird ein zu viel an Vit C ausgeschieden, kann evtl. zu weichem Kot führen. Die Kräutermischung gibt man glaub ich 3 x die Woche. Gut wäre auch noch das ÖL (Omega 3,6,9). Vielleicht hilft dir das erst einmal weiter, wenn du noch mehr Angaben machen könntest, kann man noch speziellere Tipps geben.
      LG Ines, Tessa und Ayka!

      Kommentar


        #4
        hi manuela, danke für den tipp von dem gelenkphyt. werde es mal bestellen und die pillen weglassen. kann ich das für immer jeden tag geben, wenn sie es verträgt und beschwerdefrei bleibt?
        lg, tina

        Kommentar


          #5
          hi ines, also kräuter 3 mal die woche und hagebutte jeden tag vier wochen wenn ihr KACKS nicht weich wird? und dann? nur manchmal hagebutte? oder nach den vier wochen vielleicht doch im wechsel mit den kräutern?
          lg, tina

          Kommentar


            #6
            Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
            hi manuela, danke für den tipp von dem gelenkphyt. werde es mal bestellen und die pillen weglassen. kann ich das für immer jeden tag geben, wenn sie es verträgt und beschwerdefrei bleibt?
            lg, tina
            kannst Du, steht alles auf der Dose.
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #7
              Hallo Tina!
              Also ich gebe meiner Hündin dauerhaft Hagebutte, sie hat beidseits Ellenbogendysplasie und schwere Arthrose, sie ist praktisch nie beschwerdefrei.
              LG Ines, Tessa und Ayka!

              Kommentar


                #8
                hi ines

                nie beschwerdefrei hört sich nicht gut an. hast du mal über goldimplantate nachgedacht? mein verstorbener hund hat lange gelitten unter hd. dann gabs das gold in die hüfte und das wars dann mit den schmerzen. ein echtes wunder, im übrigen für viele hunde... sonst probier mal die orthohyl, damit war tiffy auch nach kürzester zeit beschwerdefrei, vorher hat auch nix geholfen und ich habe ALLES ausprobiert. zehengelenke sind nämlich zu klein fürs gold, sonst hätte sie da schon lange was implantiert.
                lg, tina

                Kommentar


                  #9
                  hilfe, habe JETZT hier vier dosen stehen, da ich ihr nicht mehr die pillen geben will. also: kräutermischung, hagebuttenpulver, gelenkphyt und muschelextrakt. soweit ich das verstanden habe gibts jetzt JEDEN tag gelenkphyt und muschel und drei mal die woche kräuter?????? und dann noch die hagebutte, im zweifel auch jeden tag??? ist das alles nicht zu viel pulver???? HILFEEEEEEEE
                  lg, tina mit dem EWIGEN ergänzungsproblem

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Hund mit Arthrose in den Ellenbogen bekommt täglich Hagebuttenpulver und Grünlipp. und alle paar Tage Kräuter
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #11
                      hi katja, werde das dann auch mal so verabreichen. danke
                      lg, tina

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                        zehengelenke sind nämlich zu klein fürs gold, sonst hätte sie da schon lange was implantiert.
                        lg, tina
                        Huhu,

                        Kommt drauf an, wie gross der Hund ist.
                        Meine Belgische Schäferin hat auch Berlock-Implantate an den zehengleneken, vorne, da sind die Pfoten kleiner als hinten
                        Liebe Grüsse
                        marianne
                        Wer loslässt, hat beide Hände frei

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X