Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluckauf beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schluckauf beim Welpen

    Hallo,
    die Freude ist perfekt, unser Setterwelpenmädchen ist vor knapp 1 Woche bei uns eingezogen.(jetzt 9 Wochen)
    Beim Züchter bekam sie trofu, aber auch frisch.
    Ich bin völlig fasziniert das unsere kleene in dieser 1. Woche ihre Barfmahlzeiten so inhaliert.Fressen ist das größte.

    Manchmal hat sie nach der Mahlzeit Schluckauf(so ca. 1min), Napf steht noch auf dem Boden, später stelle ich erhöhten Napfständer hin.
    Das Fleisch ist nicht fein gewolft, sondern kleine ca 5 cent große stückchen , die sie gut kaut.Hühnerhals ist fein gewolft.

    Ist das mit dem Schluckauf o.K.? Bin jetzt nicht überängstlich, aber vielleicht weis jemand von Euch ja was zum Welpenschlick?

    lg Annette

    #2
    Zitat von Setterfreund Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Freude ist perfekt, unser Setterwelpenmädchen ist vor knapp 1 Woche bei uns eingezogen.(jetzt 9 Wochen)
    Beim Züchter bekam sie trofu, aber auch frisch.
    Ich bin völlig fasziniert das unsere kleene in dieser 1. Woche ihre Barfmahlzeiten so inhaliert.Fressen ist das größte.

    Manchmal hat sie nach der Mahlzeit Schluckauf(so ca. 1min), Napf steht noch auf dem Boden, später stelle ich erhöhten Napfständer hin.
    Das Fleisch ist nicht fein gewolft, sondern kleine ca 5 cent große stückchen , die sie gut kaut.Hühnerhals ist fein gewolft.

    Ist das mit dem Schluckauf o.K.? Bin jetzt nicht überängstlich, aber vielleicht weis jemand von Euch ja was zum Welpenschlick?

    lg Annette
    Das haben alle Babies, auch die menschlichen.
    Habe mal gelesen, das hängt mit dem Zwerchfell zusammen, wenn das wächst

    Kommentar


      #3
      ... und das Herzchen wächst.

      Kommentar


        #4
        Ja,

        an den Schluckauf erinnere ich mich auch noch. Ich weiß gar nicht mehr, wann das aufgehört hat, aber irgendwann war es vorbei!
        Liebe Grüße von

        Susanne und der Tüddeltante Liska

        Kommentar


          #5
          Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, das ist rel. normal, bei meinem Kleinen hat sich das dann bald gegeben...

          Kommentar


            #6
            Schluckauf beim Welpen ist was völlig Normales.... und sooooo niedlich

            Meist wird es zum 6. Monat hin weniger. Welpen haben Schluckauf in allen möglichen Situationen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Schluckauf beim Welpen ist was völlig Normales.... und sooooo niedlich
              Voll, wie's das ganze Würmchen schuckelt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Schluckauf beim Welpen ist was völlig Normales.... und sooooo niedlich
                Hüstel, und ich hatte mich nicht getraut zu schreiben, dass wir das amüsant fanden, einfach köstlich. Armes Hundchen.
                Liebe Grüße von

                Susanne und der Tüddeltante Liska

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                  Hüstel, und ich hatte mich nicht getraut zu schreiben, dass wir das amüsant fanden, einfach köstlich. Armes Hundchen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hej Annette,

                    der Meinung meiner Vorredner schliesse ich mich an - kommt wohl häufig vor bei Welpen und man sagt, "dann wächst er" .

                    Unsere Cassy, Jack-Russell-Hündin, hat das über Monate immer wieder gehabt. Wir hatten uns auch ein bisschen Sorgen gemacht... aber niedlich war´s auch. Irgendwann war´s dann schlagartig vorbei.
                    LG,

                    Inga mit Cassy u. Emil

                    Kommentar


                      #11
                      Lieben Dank für Eure Antworten,

                      ja das ist total süß, der ganze Hund bebt, jetzt hatte sie auch nach dem spielen einen Schlick.Sie macht sich in dieser guten Woche die sie bei uns so toll, heut gibts das erste Kalbsbrust"beinchen", bin ja gespannt .Das macht so viel freude ihr beim fressen zuzuschauen

                      Kommentar


                        #12
                        Im Nachhinein sogar noch was gelernt. Ich fand den Schluckauf immer so süß, wußte aber nicht wirklich, daß es mit dem Wachstum zusammenhängt. Da schmelz ich ja gleich nochmal dahin. Und es nimmt wirklich ab, weiß gar nicht mehr, wann meiner das letzte mal einen hatte *grübel*
                        LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                        Kommentar


                          #13
                          Also, ich finde es nicht normal!
                          Hatten weder meine 2 Kinder, noch die fünf Hunde, die ich von Welpe an aufzog.

                          Muß man sich bemühen, zu verhindern, das sie keine Luft abschlucken.
                          Gruß Hanne
                          Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

                          Kommentar


                            #14
                            Schluckauf kommt bei Welpen häufig vor. Entsteht durch Reizung des Zwerchfells, bei Welpen meistens durch zu hastiges Fressen, manchnal auch durch kalte Speisen oder Luftschlucken, das dann zu einem krampfartigen Zusammenziehen des Zwerchfells führt.....und dann gibt`s nen "Hicks"



                            LG Martina
                            "Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!" (George Bernard Shaw)

                            Kommentar


                              #15
                              Kenne ich von bisher allen Welpen, die ich kennen gelernt habe!
                              Verliert sich dann mit ein paar Monaten. Als dramatisch habe ich das bisher nie angesehen, auch der TA meinte, das wäre vollkommen normal.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X