Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse schälen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse schälen

    Hallo

    habe gestern in einer hundezeitschrift gelesen, dass man Zucchini schälen soll vor dem pürrieren. Wie macht ihr das? Da ich ja das Gemüse koche, schäle ich sie nicht. Oder sollte ich es doch machen?
    Wir essen die Schale ja auch mit .

    #2
    Zitat von milan11 Beitrag anzeigen
    Hallo

    habe gestern in einer hundezeitschrift gelesen, dass man Zucchini schälen soll vor dem pürrieren. Wie macht ihr das? Da ich ja das Gemüse koche, schäle ich sie nicht. Oder sollte ich es doch machen?
    Wir essen die Schale ja auch mit .
    ich reinige sie mit ner gemüsebürste, weil die schale dran bleibt
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Hey, ich kaufe nur Bio-Zucchini, wasche die dann noch einmal extra und schneide und püriere daraufhin. Ich koche sie auch nicht. Bis jetzt gab's keine Probleme, und Jack bekommt viel Zucchini.

      Kommentar


        #4
        Ne, bei mir wird nix geschält, nur gebürstet.
        Nicht mal Karotten, ist allerdings Bioware.

        LG

        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Bei mir gibts Zuccini auch als Bio, roh, gewaschen und püriert. Ausser wenn sie mit Pflanzenschutzmitteln behandelt sind wüsste ich keinen Grund warum man sie Schälen sollte.

          Kommentar


            #6
            Ich schäle die ja auch nicht, nur abwaschen, darum war ich erstaunt als ich das gelesen habe.
            Wie ist das mit der Rotkartoffel? Schälen oder auch nur abbürsten und abspülen? Stecken in der Schale Vitamine? Die hole ich nähmlich auch ab und zu hier bei Rewe, sind nicht gerade billig, sollen aber sehr gesund sein.

            Kommentar


              #7
              Zuccini kommen bei mir ungeschält, aber angebrüht und zermixt, in den Napf.

              Diese Rotkartoffeln habe ich auch fast nur. Wie gibst Du Kartoffeln denn? Roh oder gedünstet?

              Ich wasche die sehr gründlich ab, dünste sie, wie eigentlich alles Gemüse wegen Lara, an und zermixe sie.
              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

              Kommentar


                #8
                Kartoffeln bitte immer kochen... Zucchini verfüttere ich hier roh und ungeschält, aber immer in Bio-Qualität.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich schäle die Kartoffeln und dünste wie auch du, das ganze Gemüse.
                  Habe mich nicht getraut die Pelle auch mitzudünsten.

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu, ich koche die Kartoffeln erst und schäle sie dann...
                    Abgeschreckt in richtig eiskaltem Wasser kann man die Schale recht einfach abziehen...

                    LG

                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ihr könnt die gekochten Kartoffeln auch mit Schale füttern...

                      Kommentar


                        #12
                        Hab' ich anfangs auch gemacht, aber da ist es immer mal wieder vorgekommen dass längliche Schalenteile hinten aus dem Hund raushängen und er ewig braucht bis er sie dann ausgeschieden hat, bzw. ich auch schon nachhelfen musste... (Das haben wir auch manchmal bei Grashalmen...)
                        Daher ist es bei uns für alle Beteiligten stressfreier und ästhetischer wenn ich die Kartoffeln gleich schäle...

                        LG

                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Achso

                          Kommentar


                            #14
                            Kartoffelschalen werden dann auch nicht verwertet, soll ja gut sein wenn der Hund irgendwie abnehmen soll, ihm gekochte Kartoffelschalen zu füttern, habe ich mir heute sagen lassen.
                            Ja das mit den Grashalmen kenne ich auch ,nicht so schön, nachzuhelfen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zucchini werden bei mir wie alles Gemüsesorten roh gemixert, Kartoffeln im Stück gekocht und gequetscht, da kommt auch hinten nix anderes raus, denn die Schale bleibt entweder in der Presse oder ist kleingepresst und geht durch die Löcher der Presse.

                              Notfalls kann man auch die Pellkartoffel würfeln, wenn Hundi das so mag.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X