Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Jessika,

bei uns gibts Käsewürfel und Nüsse für besondere Sachen. Und fürs "normale" Training selbst gebackene Kekse.

Rezept:
    500g Leber
    200g Vollkornmehl & 200g Haferflocken (oder 400g Amaranth)
    2 Eier
    2 Knoblauchzehen

Alles in den Mixer und 20min bei 200°C backen. Das schmeckt den Nasen richtig gut. Ich streich das auf ein Backblech und backe ca. 10 min. dann kurz raus und in gewünschter Stückgröße mit dem Messer langfahren und dann nochmal 10 min backen.... Dann kannst du es nach dem backen gut auseinanderbrechen und ersparst dir langes ausstechen

Wenn du die einzelnen Brocken dann auf dem Blech nochmal 15 min backst, dann werden die richtig hart und du kannst die bis zu 2 Monaten in ner luftdichten Dose aufbewahren. Ist dann aber kurzes Kauen vonnöten.... Wenn du sie weicher brauchst, dann lieber portionsweise einfrieren weilse schneller schimmeln....
    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.... Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)

Kommentar

Tschuldigung.... War doch an die Whippetlady
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....
      Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.... Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)

Kommentar

ich habe in pfannkuchenteig auch schon (harzer-)käse*, rinderhack, auch schon geraspelte karotten, kräuter etc. mit eingearbeitet . leberwurst müsste doch auch gehen, ist vielleicht nicht ganz so gesund wie leber, aber wahrscheinlich leichter zu verarbeiten. auch übergebliebenes eiweiss kann man ganz gut mit verwerten.

*den harzer käse kann man mit etwas butter schmelzen, wie beim kochkäse, dann mit dem pfannkuchenteig verrühren.

kochkäse ist lecker, auch für zweibeiner - luna liebt ihn. hier findet man eine gute anleitung: chefkoch.de/forum/2,6,290192/Kochkaese-selbermachen mit dem üblichen davor und dahinter oder einfach kochkäse eingeben.
        grüssle
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

was von meinem und andern Hunden auch sehr gerne genommen wird ist Blutwurst (oder Schwarzwaurst wie sie macherorts genannt wird)
          Liebe Grüße
          Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

Kommentar

Ich habe auch schon manchmal gepoppte Bio-Hirse als Leckerchen genommen.
            LG Katharina

Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Kommentar

Mein Senior ist Allergiker und darf daher nicht alles was die anderen dürfen.Wir haben daher Almo Nature small zum Werfen dabei und dann zieh ich immer in eine Spritze ein Ei auf, da lutschen alle immer voll gern dran und tun (fast)alles.... ist immer lustig wenn ich afu der Runde miene Spritze raushol und alle brav in Reihe sitzen und jeder mal lutschen darf.Wir hatten schon oft merkwürdige Blicke deswegen. Ansosnten schneid ich Möhren klein oder nehm selbstgebackene glutenfreie Plätzchen mit, die ich immer vorher mit dem Hammer zerkrümel. Neuester Klou ist geraspelter Schafsparmesan...
              Liebe Grüße
              Tanja
              Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

Kommentar

Ich nehme eigentlich auch immer gern kleingeschnittene Würstchen mit. So habe ich die Aufmerksamkeit der Jungs

Zwecks der Haselnüsse? Kann es passieren das die Hunde sich daran verschlucken, weil die ja auch recht hart sind? Oder bestünde da kein Problem bei einem RR/Boxermix und einem Irish Setter?
                Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

Kommentar

Ich halte nichts von Leckerchen, bei uns gibt's keine. Aber wenn, dann würde ich Möhrenstückchen geben. Darauf stehen unsere Hunde, das macht nicht dick und man kriegt keine fettigen Finger oder Klamotten.
                  Steffen

Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

Kommentar

danke für die tollen rezepte... die Pfannkuchen hören sich toll an (für Hunde, also ich kann mich zurückhalten...)

Kommentar

Zitat von donka Beitrag anzeigen
                      hi du
                      ich habe eben in einem anderen beitrag geschrieben das ich einefertig barfwurst habe,
                      Hallo Vanessa,

wo gibt es denn sowas??

Ich hab im Moment so eine Art Brühwurst von Netto.
                      Ist wohl eine türkische Wurst, ohne Schweinefleisch.
                      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Bei unserem Hund verliert jedes Leckerchen nach einer Weile seinen Reiz, so dass wir immer wieder wechseln (müssen).
                        Zu Auswahl in ständiger rotation stehen Leberkäse, Würste in allen Variationen, gebratene Leber, Käse oder eben verschiedene Pampen aus der Tube...

Liebe Grüße
                        Desiree

Kommentar

Zitat von Pixel74 Beitrag anzeigen

Zwecks der Haselnüsse? Kann es passieren das die Hunde sich daran verschlucken, weil die ja auch recht hart sind? Oder bestünde da kein Problem bei einem RR/Boxermix und einem Irish Setter?
                          Meine Beauceron-Hündin und ihr RR-Kumpel haben sich noch nie an Haselnüssen verschluckt. Die harte Schale ist da natürlich nicht mehr dran.
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

Kommentar

Super. Vielen Dank für den Tipp.
                            Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

Kommentar

Gismo steht total auf getrocknete Lunge, die kann man gut in kleine Stücke brechen und die Finger bleiben sauber. Dafür lässt er alles stehen und liegen.
                              Beliebt ist bei uns aber auch Käse und Fleischwurst.
                              Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
                              und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

Kommentar

Wir nehmen Frankfurter Wuerstchen oder Kaese oder selbst gemachte winzige Kaesekekse oder gekochtes Huehnchen - alles ganz klein geschnitten.

LG
                                Elke mit Finni & Nelly

Kommentar

Lädt...
                                X