Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitaminzusatz beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitaminzusatz beim Welpen

    Hallo,
    meinen 13 Wochen alten Welpen barf ich seit sie mit 8 Wochen bei uns eingezogen ist.
    Meiner verstorbenen Hündin(11J) gab ich damals immer regelmäßig Viamin B-Komplex (3mal die Woche 1 Kps)und Vitamin E (2 mal)in Kapselform zum Barffutter dazu.
    Wie seht ihr das beim Welpen. Ich gebe im Wechsel Swanies Vitadermöl, Walnußöl, Hagebuttenpulver, Spirulina, Seealgemehl, Bierhefe dazu.


    #2
    Zusätze braucht man nicht bzw. nur kurweise, wenn man abwechslungsreich füttert...

    und wenn du eh Bierhefe (wofür?) gibst, brauchst du eh keine B-Vitamine extra... in Swanies Öl ist auch extra Vitamin E...

    Kommentar


      #3
      Bierhefe hab ich noch von meiner verst. Hündin (Kurweise für Haut und Fell) eine halbe Dose ,hab ich jetzt 1 mal in der Woche einen Teelöffel untergemischt.Denke das ich es dann nicht mehr nachkaufe.
      Klar, in Swanies Öl ist Vit E ebenfalls drin.
      Ja, schwierig mit den Zusätzen so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu geben.
      Bei dem Angebot in den Shops und wenn man schon eine arme kranke Hundemaus hatte, will man bei der nächsten Süßen alles richtig machen.
      lg Annette

      Kommentar


        #4
        Man kann aber auch zu viel machen...

        meine Hunde bekommen hier im Jahreswechsel Hagebuttenpulver, eine meiner Hündinnen immer wieder ein Kur mit Katzenkralle... im Moment gibt es MSM zur Entgiftung...

        sonst abwechslungsreiche Kost...

        Kommentar

        Lädt...
        X