Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr "glänzender" Kot?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr "glänzender" Kot?!?!

    Hallo, ich schon wieder...
    ich hatte vorgestern einen fleischlosen-Tag gestern gab's Herz und RFK, heute gibt's Blättermagen, der Output ist seit heute morgen sehr glänzend und reichlich (bisher 3x) zwar weich, aber noch "wurstförmig" und hellbraun.
    Hach, was komm ich mir immer doof vor, wenn ich meinem Hund mit schiefgelegtem Kopf auf den Hintern starre...
    Aber jetzt zurück zum thema: Ich barfe jetzt seit ca 10 Tagen, (Schleim ist es nicht, den hatten wir am 2. Tag) ist das normal? Entgiftung?

    Danke, von der (noch) leicht in Panik zu versetztenden Lara.
    (Legt sich das bald? BITTE! )

    #2
    "Wir" hatten glänzenden Kot bei der langwierigen Darmentzündung....
    Habe dann aufgehört mit der Rohernährung und der Stuhl ist wieder superperfekt - und das seit 1, 5 Jahren!
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #3
      ÖHHHM, und jetzt? Danke für deine Antwort, aber jetzt bin ich noch beunruhigter...
      Aber wenn das erst seit heute ist, muss es ja nicht gleich sowas Schlimmes sein, oder? Mit Barfen hab ich doch grad erst angefangen.
      Soll ich mal Heilerde geben? Schadet ja nicht, oder?
      Oder einfach tief durchatmen und erstmal gucken was da noch kommt (im wahrsten Sinne)?
      Gruß

      Kommentar


        #4
        glänzender kot haben ab und an meine hunde wenn öl in verbindung mit mipros gefüttert wird.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Du schreibst, daß ist erst heute so? Und vorher gab es das auch nie?

          Dann würde ich mir erstmal keine Gedanken machen und abwarten. Die Ursache kann alles mögliche sein, aber auch einfach nur die Umstellung.

          Ich würde das weiter beobachten und wenn es nicht schlimmer wird und in ein paar Tagen wieder weg ist, dann ist die Sache erledigt. Wenn es schlimmer wird oder nicht wieder weg geht, kann es sein, daß er etwas nicht verträgt oder aber sich tatsächlich einfach einen Virus o.ä. eingefangen hat. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, aber darüber würde ich mir im Moment wirklich noch keine Gedanken machen.

          Lg Dunny

          Kommentar


            #6
            Danke euch beiden! Jetzt hab ich Anhaltspunkte.

            Hast ja recht, Dunny, sollte wirklich erst abwarten, bevor ich Panik schiebe, bin nur so unsicher.
            Hab zu viele Negativ-Stimmen übers Barfen gehört und will es aber trotzdem weil es sich logisch anhört.

            Tositill, ich lasse einfach Mal besagte Mischung weg, dann seh ich ja, was passiert

            LG

            Kommentar


              #7
              "Schlimmstenfalls" hat er sich einen Virus eingeangen oder verträgt etwas nicht. Das passiert aber auch bei Fertigfutter-Hunden.

              Du mußt nur schaun, daß Du nicht eine Entgiftung vermutest und dabei einen Infekt übersiehst.

              Kommentar


                #8
                Wir sind auch Barfer. Das haben die Hunde bei uns auch manchmal. Kommt immer drauf an was Sie zu futtern bekommen haben. ZB bei Lachsöl ist das so.
                LG Astrid

                Kommentar


                  #9
                  Meiner setzt auch häufiger Kot ab, wenn wir Pansen-Blättermagen-Mix füttern.
                  Es kann sein, dass er dann auch 3 x täglich macht. Sonst macht er meistens nur 1 x am Tag.

                  Gruß
                  Melanie
                  Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
                  und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich verstehe deine Sorge total, würde aber auch erst mal beobachten, ob es nach bestimmten Futtersorten passiert oder an gewissen Ölen liegt.

                    Bleib wachsam und sobald du den Eindruck hast, dass es ein Virus sein könnte, dann ab zum TA und erst mal "Schonkost".
                    LG
                    Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo LarisPhoebe,

                      ich barfe meine Hündin auch erst seit kurzem und beobachte jeden Tag ihren Kotabsatz ganz genau. Schon wegen den Würmern schau ich ganz genau hin. Glänzenden Kot hatten wir aber noch nicht dabei.

                      Mach dich nicht verrückt, beobachte und sei wachsam. Solange es nicht andauert und dein Hund einen gesunden und fitten Eindruck macht, würde ich das nicht überbewerten. Je nachdem was du gefüttert hast, sieht der Output halt immer ein bisschen anders aus.

                      LG
                      Mollymaus
                      Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
                      Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo ihr Lieben,
                        bin so froh, dass ich mich doch überwunden und mich angemeldet habe. Man fühlt sich nicht so "alleine" und von euch höre ich endlich mal was anderes als Unverständnis oder "Hab ich doch gesagt, das ist Mist."
                        Dank euch sehr!
                        Lg, Lara und Phoebe

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann dich echt gut verstehen. Meine Oma sagte gestern, dass ich doch das Fleisch für Bruno wenigstens kurz ankochen sollte, weil die Hunde, die roh gefüttert werden, später auf den Menschen gehen.

                          Ich solle doch eine schöne Rindfleischsuppe kochen und Bruno dann die Knochen geben...roh wäre das nix.

                          Ach ja...
                          LG
                          Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)

                          Kommentar


                            #14


                            Ich bin in Sorge wenn der Kot mal nicht glänzt
                            Viele Grüße Helga
                            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Brunos Frauchen Beitrag anzeigen
                              Ich kann dich echt gut verstehen. Meine Oma sagte gestern, dass ich doch das Fleisch für Bruno wenigstens kurz ankochen sollte, weil die Hunde, die roh gefüttert werden, später auf den Menschen gehen.

                              Ich solle doch eine schöne Rindfleischsuppe kochen und Bruno dann die Knochen geben...roh wäre das nix.

                              Ach ja...
                              Oh Gott die armen armen Wölfe und Wildhunde die ihr Essen roh essen müssen . Aber dein Einwand von deiner Oma ist leider weit verbreitet, vor allem über die Kampfis. Ein Pitbull der einmal tierisches oder menschliches Blut geleckt hat, bekommt einen Blutrausch und fängt an zu töten .

                              Wegen dem Kot. Hm ich kenne schwarzen, glänzenden Kot. Den hat Arturo seit paar Tagen. Ich schiebe es auf die Entgiftung da zwischendurch alles wieder normal ist. Auch hat man mir gesagt, dass es vom Pansen käme oder den Innereien. Aber ist es auch normal, das mal ein Tag gar nicht geschietert wird??
                              Liebe Grüße von Kathrin
                              und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X