Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kräuter/Gemüse noch anpflanzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Kräuter/Gemüse noch anpflanzen?

    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt naht ja in großen Schritten der Frühling und somit auch wieder die Pflanzzeit.
    Dieses Jahr möchte ich endlich mal den Garten meiner Eltern nutzen und verschiedene Kräuter/Gemüse anpflanzen für die Obst-/Gemüse-Mischung von Ayla.

    Möhren, Pastinaken, Zucchini, Gurken und Salat sind schon vorrätig.

    Habt ihr noch Ideen, was ich noch anpflanzen könnte?
    LG
    von
    Caro, Ayla, Elliott &Casper

    #2
    Petersilie, Thymian, Majoran, Rucola .....


    Petersilie würde ich als Jungpflanzen oder Topfpflanzen kaufen, denn die Aussaat ist ziemlich langwierig

    Gruß Renate
    Renate

    Kommentar


      #3
      Fenchel fällt mir gerade noch ein
      Liebe Grüße,
      Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

      Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
      Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

      Kommentar


        #4
        sind das denn alles Kräuter, die ich ihr täglich geben kann?
        Ich püriere ca. alle vier Wochen eine größere Menge und friere dann ein.

        Bei Kräutern, etc., die ich nur ab und an verfüttere ( Kohlsorten aller Art - haben eine blähende Wirkung Marke Fliegentod) lohnt sich das Anpflanzen nicht wirklich.
        LG
        von
        Caro, Ayla, Elliott &Casper

        Kommentar


          #5
          Wobei es zweierlei Fenchel gibt:
          als Staude (mehrjährig & winterhart)
          und Gemüsefenchel, das sind die Knollen die es immer im Gemüseladen gibt, aber die sind einjährig.
          Die Fenchelstaude gibt es dann auch noch als optisch schönen Bronzefenchel (selten zu finden)
          Renate

          Kommentar


            #6

            vielleicht wären auch ein paar Wildkräuter nett, die wenig pflege brauchen
            - Löwenzahn
            - Brennessel
            - Giersch
            Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von little Leo Beitrag anzeigen

              vielleicht wären auch ein paar Wildkräuter nett, die wenig pflege brauchen
              - Löwenzahn
              - Brennessel
              - Giersch
              Brennessel und Giersch würde ich in Kübel oder ähnliches pflanzen, damit die Wurzeln sich nicht zu sehr ausbreiten. Sei denn man hat im Garten so viel Platz und Ecken wo diese Pflanzen sich ausbreiten dürfen.

              Topinambur ist auch sehr pflegeleicht. Wenn man den einmal im Garten hat, hat man ihn immer
              Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

              Kommentar


                #8
                Zitat von Primelpöttchen Beitrag anzeigen
                Gemüsefenchel, das sind die Knollen die es immer im Gemüseladen gibt, aber die sind einjährig.
                genau. Den meinte ich
                Liebe Grüße,
                Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hedera Beitrag anzeigen

                  Topinambur ist auch sehr pflegeleicht. Wenn man den einmal im Garten hat, hat man ihn immer

                  Ich glaube, wenn ich sowas anschleppe, werde ich nicht nur erschlagen, sondern muss den auch noch übernehmen! Und das steht eigentlich nicht auf meinem Lebens-Entwurfsplan
                  LG
                  von
                  Caro, Ayla, Elliott &Casper

                  Kommentar


                    #10
                    hallo
                    würde noch zu gänseblümchen,klee und rosmarin bzw. allg. küchenkräuter raten.
                    glg eure alex+bany
                    ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich werde es dieses Jahr mal mit Feldsalat probieren. Dann gibt es auch im Winter was frisches Grünes.

                      Letztes Jahr hatte ich Rucola gesät. Ist toll gewachsen und war sehr lecker. Bin mal gespannt ob der wieder kommt.
                      Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

                      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

                      Kommentar


                        #12
                        @Alex:
                        Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie verfüttert man Gänseblümchen? Komplett? Nur das Grünzeugs? Kann man das einfach der Gemüsepampe beimischen?
                        Bin noch nie auf die Idee gekommen, Blüten zu verfüttern, aber hört sich lustig an ....

                        Danke & LG, Stephanie

                        Kommentar


                          #13
                          Gänseblümchen, alles was oberirdisch wächst!

                          Ich hab noch Bärlauch, Spitzwegerich, Beinwell, Huflattich, Frauenmantel, Angelikawurz, Sauerampfer, verschiedene Wegericharten, Klee, Labkraut, Waldmeister, Brombeeren, Schlüsselblumen, Ringelblumen, Nachtviolen uvm.
                          Viele Grüße
                          Christel

                          Kommentar


                            #14
                            hallo
                            ja gänseblümchen nur das was über der erde ist,meist auch nur blüte-kommt auch auf jahreszeit und kraft im wuchs an.
                            hab heute löwenzahn geerntet für bany,teils mit wurzel,klein geschnibbelt und in das fisch/gemüsemus mit rein.wirklich gut geschmeckt hats ihm nicht...
                            er war wieder sehr mäkelig...aber mit etwas sojamilch gings dann ganz gut weg!
                            schau doch einfach mal unter eßbare blüten nach,da wirste bestimmt auch noch einiges finden...
                            ich steh ja auf gefüllte und frittierte zucchiniblüten!!!
                            glg
                            glg eure alex+bany
                            ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Thymian, Rosmarin, ein bisserl Salbei, das ist doch alles prima und lecker fuer Mensch und Hund - wobei ich diese Kraeuter im Kraeuterladen online auch trocken kaufe zusaetzlich zu Brennessel- und Mariendistelsamen ...

                              Viel Spass beim Pflanzen, es werde Fruehling

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X