Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressverhalten bei Läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fressverhalten bei Läufigkeit

    Hat mir hier im Forum bitte irgendjemand einen Erfahrungswert bzgl. Fressverhalten bei Läufigkeit. Kann es sein, dass ein Hund der seither ganz normal gefressen hat, in dieser Zeit weniger braucht. Eigentlich dachte ich ja, in dieser Zeit braucht ein Hund evtl. mehr- aber doch nicht weniger...? Ich füttere meine beiden Hunde schon immer roh- hauptsächlich mit verschiedensten Geflügelteilen- da beide Gemüseverächter sind(egal ob gedünstet oder roh)gebe ich immer noch ein bisschen Algenpulver über die Fleischteile...?bisher gab es noch nie Probleme bezügl. des Fressens!

    #2
    Fiona frisst immer gut. Leni konnte in der Läufigkeit -aber auch nur während der Stehtage- schon mal mäkeln.

    Kommentar


      #3
      Bei uns läuft alles ganz normal weiter und die Läufigkeit wird einfach *ignoriert* .
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

      Kommentar


        #4
        Ich kann über meine drei Mädels sagen, dass sie während der Läufigkeit hungriger sind. Würde ich ihnen nachgeben, hätten die sich ruck zuck einen Kugelbauch angefuttert.
        LG Rita

        Kommentar


          #5
          Meine Amber fing bei ihrer ersten Läufigkeit dermaßen an zu mäkeln ( obwohl sie sonst das Fressen "staubsaugt" ) , daß ich dachte sie wäre krank !
          Manchmal hat sie den Napf überhaupt nicht angerührt.



          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Ricky frisst ab kurz vor der Läufigkeit super gerne und super viel, bis in die Scheinträchtigkeit - dann fängt sie dann an wählerisch zu werden oder mal nichts zu fressen.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Kira entwickelt sich während und nach der Läufigkeit zu einem "Freßmonster ".Alles wird inhaliert. Am liebsten würde sie den Napf auch noch fressen.

              Ca. 9 Wochen nach der Läufigkeit wir sie mäkelig.Obst und Gemüse wird aussortiert.
              Liebe Grüße
              Juvena mit Jule und Kira im Herzen

              Kommentar


                #8
                Während der Stehtage frißt Dele kaum,da hat Madamchen andere Sachen im Kopf.
                Bis dahin - und danach natürlich sowieso - gehört sie zu den Hunden,die gern und viel fressen,wenn man sie denn läßt.
                Gruß, Andrea

                Es ist ja, wie es ist...

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hündin ändert ihr Fressverhalten nicht, aber sie bräuchte mehr.
                  Sie hört auf, wenn sie satt ist, hat auch während der Läufigkeit nicht mehr Hunger, nimmt aber ab, wenn ich ihr nicht immer wieder Zwischensnacks rein schiebe.

                  Gruß,
                  Lara mit Phoebe (die zum Glück nicht mehr läufig ist...)

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Hündinn mäkelt ca. 8-10 Wochen nach der Läufigkeit. Ich hatte auch zuerst gedacht sie wäre krank.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      unsere Hündin ist im Moment auch läufig und verschmäht auch in dieser Zeit ab und zu ihr Futter vor allem Obst und Gemüsebrei mit Milchprodukten,
                      mit Pansen und Blättermagen oder Fleisch(jedoch auch weniger wie sonst)
                      kann man sie noch etwas locken.
                      Aber das war in der letzten Läufigkeit genauso und hinterher hat sie auch wieder alles gefressen was im Napf war.

                      Gruß
                      Andrea

                      Kommentar


                        #12
                        Hi!!!

                        Bei unserer Ira ist es wie bei Juvena und Minimi. Ira frisst während und 8-10 Wochen nach der Läufigkeit wie ein Scheunendrescher. Danach wird sie mäkelig und hungert ihre übermäßigen Pfunde wieder ab.

                        Ich hoffe dass es dieses Mal nicht so ist. Ira hatte nach ihren Welpen ganz schön abgerissen und ich bin froh, dass sie jetzt gerade die Fresssucht hat und wieder richtig gut aussieht. In ca. 2 Wochen müsste es wieder soweit sein. Ich bin gespannt, ob sich ihr Fressverhalten ändert, da ja ein Futterkonkurent mehr da ist.
                        Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X