Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...aufgetautes Frostfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...aufgetautes Frostfleisch

    Hallo Foris

    Hab da mal eine Frage.

    Wenn ich Frostfleisch aufgetaut habe sammelt sich ja da etwas Auftauwasser.

    ..einmal wird gesagt das Wasser wegnehmen, da Bakterien u.s.w drin sein können. Anderes mal wird gesagt nicht wegschütten weil sich darin die wasserlöslichen Vitamine befinden.

    wie macht ihr das und wie ist es richtig ????

    #2
    Ich füttere das mit!

    Ich barfe jetzt 4 Jahre und meine Hunde leben noch
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Ich gebe das auch mit...

      Kommentar


        #4
        Ich taue das Fleisch direkt in Tejas Napf auf und das Wasser bleibt drin - auch bei Geflügel. Bisher ist es ihr gut bekommen....
        Liebe Grüße von
        Petra und der Buddelqueen

        Kommentar


          #5
          Bei mir blieb das Wasser auch drin, man lässt das Futter nach dem Auftauen ja nicht mehr lange stehn ;-)
          Viele Grüsse Nicky, mit Yackomo an der Seite und Finus in meinem Herzen

          Kommentar


            #6
            Toll Danke

            Hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich es auch so mache. Dann habe ich gehört man soll es wegschütten. Na das war wohl gut das ich da nachgefragt habe

            Kommentar


              #7
              Auch ich gebe das immer mit dazu.
              Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

              Kommentar


                #8
                Ich taue das Fleisch möglichst im Kühlschrank auf und in jedem Fall ohne geschlossene Plastikverpackung drum und hab dann keine Bedenken, das Auftauwasser mitzufüttern.

                Liebe Grüße

                Sandra
                Liebe Grüße
                Sandra
                mit Mellow, Sunny & Diego und Rose & Kilty im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe das auch mit in den Napf und es wird sehr gerne aufgeschlabbert und der Auftauteller noch mit
                  Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                  Kommentar


                    #10
                    Ich taue das Futter auch in einer Edelstahlschüssel auf und lege lose den Deckel obendrauf. Mein Mann meint das der Kühlschrank sonst stinkt. Und um des lieben Friedens willen tu ich ihm den Gefallen. Das Auftauwasser wird natürlich mitgefüttert.
                    Wer denkt, das diese Welt verloren ist, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin da auch sehr schmerzbefreit. Meine Hundedamen fressen Menschensch***, wenn ich nicht genau aufpasse - da richtet das Auftauwasser bestimmt keinen Schaden an mit seinen paar Bakterien
                      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Menschensch... uuuuaah, hoffentlich fängt meine damit nicht an. Also mit Pfedeäpfeln kann ich mich gerade noch anfreunden aber alles andere wie Katzenka..e, boah geht gar nicht.
                        lg kiki
                        Wer denkt, das diese Welt verloren ist, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich füttere das auch mit, wurde mir in der Futterhandlung so gesagt.

                          Kommentar


                            #14
                            Moin,
                            auch bei mir kommt sämtliche Flüssigkeit, Auftauwasser, Fleischsaft etc. mit ins Futter.
                            Wurde ja frisch eingefroren, kalt aufgetaut, so viele Bakterien sind da nicht drin.
                            Abgesehen davon, eigentlich sind unsere Hunde ja auch Aasfresser. Die können schon einiges ab (wenn der Hund gesund ist!).
                            Liebe Grüße
                            Dagmar und Toni

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von kiki43 Beitrag anzeigen
                              Menschensch... uuuuaah, hoffentlich fängt meine damit nicht an. Also mit Pfedeäpfeln kann ich mich gerade noch anfreunden aber alles andere wie Katzenka..e, boah geht gar nicht.
                              lg kiki

                              Hallo Kiki,

                              ich habe mal einen Bericht über Naturvölker gesehen. Hundehaltung erfolgt dort auch. Die Hunde haben dort auch "Windelfunktion" - sie schlecken die kleinen Babys und Kinder sauber.

                              (hihi)

                              Liebe Grüße
                              lavida
                              Liebe Grüße
                              Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X