Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erster Futterplan - bitte bitte unbedingt überprüfen, bin mir sehr unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erster Futterplan - bitte bitte unbedingt überprüfen, bin mir sehr unsicher

    Liebe Mitglieder,

    ich bin ja noch sehr sehr neu in Sachen barf und habe hier im Forum schon viel dazugelernt. Nun habe ich mich an den ersten Futterplan gewagt, bin aber doch ziemlich unsicher, ob er so geht - ich möchte auf keinen Fall etwas falsch machen. Es wäre wirklich nett wenn ihn jemand kontrollieren könnte.

    __________________________________________________ ___________
    Grundinformationen zum Hund:
    - kastrierter Rüde,
    ca 6-7 Jahre alt,
    28 cm, 5,4 kg
    - soll einmal täglich (abends) gefüttert werden
    (geht zeitlich nicht anders- sehr schlimm? Ich habe das Gefühl er fühlt sich wohler wenn er eine größere Prtion im Magen hat, statt 2 kleinere)

    Futterplan:

    3 % vom Körpergewicht = 165 g tägl. , 825 g pro Woche

    1 fleischfreier Tag, ein Fastentag

    80 % Fleisch = 132 g tägl., 660 g pro Woche
    davon wöchentlich: 50 % Muskel: 330 g
    20 % Pansen/Blättermagen: 132 g
    15 % Innereien: 99 g = rund 100 g
    15 % Knochen: -,,-

    20 % pflanzl.: tägl. 33 g (75 % Gemüse: 25 g, 25 % Obst: 8 g)
    pro Woche: 165 g (75%= 124 g Gemüse,25 % = 41 g Obst)
    __________________________________________________ ____________

    Montag: pflanzl. (33g) + Kräuter (z.B. Petersilie, Löwenzahn) + Muskel (132 g) + Öl (Omega3, Olive,Lein etc) + 1 Prise Salz+ Kokosflocken

    Dienstag: pflanzl. (33 g) + Kräuter + Innereien(50 g) + Knochen(50 g) + Öl + Spirulina

    Mittwoch: pflanzl. (33g) + Kräuter + Pansen (132 g) + Öl + 1 Ei + Knoblauch + Kokosflocken

    Donnerstag: pflanzl. (33g) + Kräuter + Knochen (50 g) + Muskel (82 g aufgerundet 85 g) + 1 TL Lebertran + Öl