Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Geflügel füttern ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur Geflügel füttern ok?

    Hi

    mein Hund frisst am liebsten Geflügel und im Grunde passt das auch gut weil ich dann pro Woche ungefähr ein ganzes Hühnchen Füttern kann.

    Ist es schlimm wenn ich nur Hühnchen füttere oder muss ich noch von anderen Tieren Innereien,Fleisch oder RFK füttern?
    lg Karina,
    Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

    #2
    hallo Kari,

    frisst er denn die Innereien vom Hühnchen auch? (Leber, Herz) Und die Knochen (oder zumindest einen Teil)?

    Dann würde ich keinen Grund sehen, noch unbedingt anderes Fleisch dazu zu füttern.....
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Hi
      ja ich füttere alles vom Huhn, auch die Innereien und Hühnerknochen sind eh fast die einzigen die er überhaupt frisst (Kaninchen hat er auch gefressen).

      Ich kam nur ins grübeln, weil man ja eigentlich bei den Knochen abwechseln soll und ich füttere ja im grunde keinen Pansen, ist das schlimm?
      lg Karina,
      Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

      Kommentar


        #4
        Irgendeine Komponente nicht zu füttern ist sicher nicht schlimm. Meine Hündin mag z.B. absolut keine rohe Leber, Lunge und Nieren.
        Dann gibt es ja auch genug Hunde die allergiebedingt nur weniges bekommen dürfen.

        Aber ich persönlich würde ohne Not(Allergie, Unverträglichkeit, Sachen die Hund wirklich gar nicht mag) nicht so einseitig füttern, also generell nur eine Fleischsorte.

        Ist dein Huhn Bio? Sonst hätte ich auch noch Bedenken wegen der hohen Medikamentenbelastung der konventionellen Mast, wenn das ausschließlich gefüttert wird.
        LG
        Katrin

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          warum ? Möchtest Du nur Huhn füttern ?

          Mir wäre es etwas zu einseitig !
          Es ist zwar gut das Du das Huhn mit Knochen und Innereien fütterst ,aber wenn er doch anderes verträgt ,warum soll es dann nur Huhn sein ?
          Liebe Grüße Pet
          und die drei Nasen

          Kommentar


            #6
            Hi
            Bio nicht direkt, aber das sind meist hühner von hobbyzüchtern, also meist nichts industrielles.
            Bobby mag Huhn oder Geflügel allgemein einfach am liebsten. Im moment wechsel ich auch mal, also dann gibt es mal ne woche Rind oder wenn wir mal nen Kaninchen schlachten auch mal Kaninchen.
            lg Karina,
            Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

            Kommentar


              #7
              Zitat von pet123 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              warum ? Möchtest Du nur Huhn füttern ?
              nich umbedingt, aber Huhn ist das einzige was Bobby ohne murren frisst.
              Bei Rind oder so läuft er erst noch zweimal den flur lang und dreimal um den napf um sich zu überzeugen dass er wirklich nur das gibt.
              lg Karina,
              Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

              Kommentar


                #8
                Zitat von KariundBobby Beitrag anzeigen
                nich umbedingt, aber Huhn ist das einzige was Bobby ohne murren frisst.
                Bei Rind oder so läuft er erst noch zweimal den flur lang und dreimal um den napf um sich zu überzeugen dass er wirklich nur das gibt.

                Hi , ich
                würde dann immer mal etwas Huhn mit anderen Fleischsorten mischen !
                Dann hast Du auf jeden Fall etwas Abwechslung drin ! Spricht ja nichts dagegen wenn er dann zwei mal z.B.in der Woche nur Huhn bekommt !
                LG Pet

                Kommentar


                  #9
                  Kari

                  Deine Signatur find ich klasse
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe mit Huhn angefangen, weil es das Einzige war, was der Hund mit drei Monaten vertragen hat. Jetzt frisst er schon seit achteinhalb Jahren fast ausschließlich Huhn, allerdings eins in zwei Tagen. Ich nehme aber kein Biohuhn, weil da die Knochen wesentlich härter sind. Allergien oder andere Effekte wegen Rückständen sind nicht aufgetreten.

                    Gruß

                    Chris
                    Einfach machen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn die Haut schlecht wird, liegt es an Zinkmangel. Soviel ich weiß, kann der bei ausschließlicher Geflügelfütterung vorkommen.
                      Grüße von Manuela und den Mädels

                      Kommentar


                        #12
                        ....

                        Kommentar


                          #13
                          was hat der Verdienst damit zu tun? Und übrigens: ich hab tatsächlich nur einen Arbeitgeber....

                          außerdem schrieb die TE meines Wissens, daß das Geflügel aus Bio-haltung ist....
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                          Kommentar


                            #14
                            Hi
                            danke für die vielen antworten

                            ich denke ich werd das weiter wie bisher machen dass ich einfach nen großteil geflügel fütter und als abwechslung noch Rind.
                            Mehr denke ich braucht es auch nicht umbedingt, wobei es diese Woche auch noch Lamm gab, fand er aber nicht so toll.
                            lg Karina,
                            Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X