Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlesinger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schlesinger

Hallo,

versuche verzweifelt herauszufinden wie hoch der Ca - Gehalt bei Schlesinger sind. Ich habe leider nichts gefunden.

Weiss vielleicht jemand von Euch bescheid? Ich würde die Dinger gerne ab und zu als Knochenersatz füttern. Kann aber überhaupt nicht einschätzen wieviel Ca ich dafür berechnen kann.

Danke
    LG Katja mit Kira

Was sind denn Schlesinger ???
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

...das ist glaub ich ein fortsatz vom Schulterblatt vom Rind..
      das sind so grosse Platten, meine kleine liebt sie. Ich weiss nur nicht ob das nur Knorpel oder weiche Knochen sind.

Kommentar

Hallo Katja
        ... also ich kenne unter "Schlesinger" was ganz was anderes

Je älter das Tier ist, desto mehr sind manche Knorpel verknöchert, d. h. Schlesinger von Rind sind wahrscheinlich mehr "Knochen" als Schlesinger vom Kalb, da ist dieser Schulterblattfortsatz, genauso wie Kalbsbrustbein eher noch knorpelig.
        Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Ich hab bei einem Anbieter folgendes gefunden:

Diese ganzen und entsprechend grossen Schulterblätter vom Rind bestehen nahezu nur aus Knorpel. Sie dienen der Zahnpflege, dem Kauvergnügen und können vom Hund zur Bildung eigener Knorpelmasse verstoffwechselt werden
          Knorpel hat nur sehr wenig Calcium - in getrockneter Form vermutlich noch weniger als in Reinform. Als Knochenersatz eher nicht geeignet.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Vielen, vielen Dank, ich hab sie nämlich bis jetzt als Knochen in meinem Futterplan eingerechnet. Dann muss ich das ändern. Schade ich getrau mich nicht recht Knochen zu füttern.

Viele Grüsse
            Katja

Kommentar

Lädt...
            X