Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man zu viel Milchprodukte füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man zu viel Milchprodukte füttern?

    Mein Bully liebt Milchprodukte wir Quark, Joghurt, Kefir etc. mal pur, mal mit Obst. Ich habe ihm probiotische Produkte für seinen Darm gegeben, da er durch seine Pilzerkrankung stark behandelt wurde - er verträgt es super. Aber kann das zu viel sein, wenn ich täglich etwas fütter?
    Man liest ja z.B. das man Getreide nicht bei Pilzerkrankungen füttern soll...
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    #2
    Huhu,

    das kommt auf die Menge an, die du täglich bei welchem Körpergewicht gibst.
    Meine Hunde 23 und 27kg bekommen täglich je 100g Mipros und wir fahren damit sehr gut.
    Liebe Grüße von Ulli,
    Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
    Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Also mein Bully wiegt ca. 13,5 kg und bekommt an manchen Tagen nischt und an manchen Tagen dann mal 100 g oder mal 30 ml Kefir...Ich mache das mehr so nach Gefühl...
      Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

      Kommentar


        #4
        In meinem BARF Plan sind drei fleischfreie Mahlzeiten -dafür eignen sich Milchprodukte sehr gut. Sie enthalten wenig Eiweiß und sind im Normalfall sehr gut verträglich.
        Wenn dein Hund es verträgt denke ich spricht nichts dagegen.
        Probiotische Produkte füttere ich nicht, ganz normale Milchprodukte wie Quark, Naturjoghurt, Buttermilch, Kefir ..................
        Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

        Kommentar


          #5
          Also ich denke, es kann auch zuviel der Milchprodukte sein.

          Schließlich gehört die Milch nach Verlassen des Welpenalters nicht mehr zur üblichen Nahrung eines Hundes dazu. Wenn man das mit einem Wolf vergleicht, und darauf beruht ja das Prinzip der Rohfütterung, so kriegt der als Jungwolf und später auch keine Milch mehr von seiner Mutter.

          Aber da Milch eben auch kein völlig fremdes Nahrungsmittel für den Hund ist, halte ich es in kleinen Mengen durchaus für in Ordnung :-). Ich selber würde Milchprodukte allerdings IMMER als Zusatz geben und NIE vom Alltagsfutter des Hundes abziehen, eben weil es nach dem Welpenalter nicht mehr notwendig ist.

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            ich hab des Öfteren gelesen, dass die Menge an Mipros ca. 10% der Muskelfleischmenge nicht überschreiten sollte.
            Daran halte ich mich auch, d.h. es gibt für meinen 45kg Hund ca. 400g Mipro in der Woche. Das geht sich ganz gut mit unserem fleischfreien Tag aus.
            Liebe Grüße
            Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

            Kommentar

            Lädt...
            X