Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu - Vielen Dank fuer das Forum - (noch) keine Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu - Vielen Dank fuer das Forum - (noch) keine Fragen

    Hallo,

    ich bin total neu hier im Forum und wollte mal danke sagen fuer die vielen Tips und Tricks fuer uns 'Neu-Barfer'.





    Viele Gruesse und einen schoenen Tag noch an alle.

    #2
    Hallo Utiko,

    herzlich willkommen im Forum! Wünsche dir viel Spaß hier und weiter viele Infos. Wie heißt du denn richtig?

    Und magst du ein bisschen was von dir erzählen? Und von deinem Hund oder deinen Hunden?

    Kommentar


      #3
      Hallo und danke fuer die Begruessung.

      Unsere Mobbi (Yorkie 5 Jahre alt) hatte heftige Probleme mit Allergien: Juckreitz, Haarausfall, Futterunvertraeglichkeit, Durchfall, Erbrechen, Ohrenentzuendung, Zahn(fleisch)problem bis hin zu Knie/Hueftgelenk Probleme.

      Wir waren jede Woche beim Tierarzt: Cordisonspritzen, Antb. Ohrenspuelungen, Dringendes Anraten zur OP (Knie&Hueftgelenk), Blutabnehmen usw............

      Leider ging es dem Hund immer schlechter.
      Die Tieraertzin hat dann ueberhaupbt gar nicht verstanden, warum ich fuer den Hund nun selber kochen wollte.

      Auf alle Faelle bekam Mobbi fuer 6 Wochen nur gek. Strauss mit gek. Kartoffeln und Oel.
      Innerhalb von ein paar Tagen ging es ihr VIEL besser.
      Dann habe ich jede Woche ein neues Lebensmittel hinzugefuegt um zu testen ob sie es vertraegt.

      Mittlerweile haben wir noch einen Welpen (Yorkie). Sobald die Fee sich eingelebt hatte, haben wir fuer beide Hunde auf BARFEN umgestellt und es klappt hervorragend.

      Die Mobbi kann mitlerweile sogar wieder mit anderen Hunden rennen und spielen und hat keinerlei Beschwerden mehr.. JUHU.


      Christina

      Kommentar


        #4
        Hallo Christina !



        Ganz herzlich auch von uns.




        Liebe Grüße
        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Hallo Christina,

          ich bin auch neu hier und sag Herzlich willkommen!

          Ja so eine Futterumstellung wirkt bei Allergien Wunder! Habs selbst erlebt bei meiner Süssen! Brauche kein Cortison mehr - wie am Anfang! Alles im grünen Bereich!
          Viele Grüße

          von Bärbel mit Susi und Poncho

          Kommentar


            #6
            Hallo Christina,

            toll das es Deiner Hündin wieder so gut geht !
            Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank fuer das herzliche Willkomen.


              Das Barfen ist eigentlich viel 'einfacher', als ich es mir vorgestellt habe.


              Christina

              Kommentar


                #8
                Herzlich Willkommen und viel Spass hier und eine Menge Infos auf kommende Fragen wünsche ich dir
                Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  herzlich willkommen hier im Forum

                  na da hast du aber wirklich einen Bilderbuchtierarzt erwischt

                  Find ich gut, das du die Sache dann selbst in die Hand genommen hast, und für deinen Hund gekocht und dich informiert hast!

                  Viel Spass noch hier im Forum!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Christine

                    auch von mir: Herzlich willkommen

                    Toll, daß Du bei Deiner Mobbie so rasch so deutliche Erfolge hattest!

                    Du hast recht, barfen ist gar nicht schwierig - barfen ist "nur Hunde füttern"
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      #11
                      Ein herzliches ....freut mich auch , dass es Deiner Mobbie nach der Umstellung wieder besser geht.
                      Viele Grüße
                      Angelika mit Benni im Herzen......
                      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        deine Tierärztin erinnert mich an meine.
                        Auch bei uns wurde mit kochen alles besser und jetzt wird gebarft.
                        Dank diesem Forum bin ich auch viel sicherer geworden.
                        Auch ich sage DANKE für dieses Forum

                        lg Katja mit Kira

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X