Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin B12 in Tablettenform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
    ich würde bei einem altem Schätzchen B-Komplex spritzen (lassen)...
    Kommen Menschen wirklich auf die Idee dass ohne vorherige Blutuntersuchung einfach zu ergänzen?

    Da gilt für mich immer "nicht ohne meinen TA" - dafür hab ich den doch um sowas heraus zu finden und dann zu behandeln...
    LG Ute

    Kommentar


      #17
      Zum B12 kann ich leider nichts sagen...
      Wegen des Hinterhandzitterns würde ich mal nach "Terrierzittern" googeln und es dann abhaken. Ist nichts Dramatisches.
      Viele Grüße von Conny mit Zoo

      Kommentar


        #18
        Bei meiner Rasse (Schapendoes) gibt es das Hinterhandzittern auch. Es heißt Tremor und wird vererbt. Es kann sogar so schlimm sein, das der Hund hinten und vorne zittert. Dieses zittern kann nicht durch Ernährung oder Zusätze beeinflußt werden. Der Hund kann damit uralt werden und es tut ihm nicht weh. Meine alte Hündin hat es jetzt auch, bei ihr ist es aber altersbedingt. Auch seit dem ich barfe hat es sich nicht verändert.
        Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
          es macht sinn nicht nur das b12 zu untersuchen. z.b. wird vitamin b6 benötigt um b12 zu speichern. folsäure wäre auch noch wichtig.
          vitamin b1 spielt da glaube ich auch noch mit rein.

          Hi Sandra, meinst du dann man sollte auf jeden Fall noch B6 zufüttern??? Meiner bekommt gerade so Kräuter-Hefe Tabeletten.... und die bringen mal gar nix...

          Meiner hat es auch an der Bauchspeicheldrüsse und ich denke er hat auch einen B12 mangel... er hat so ein feines Nervenkostüm das es nicht normal ist für einen Hund.....

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
            Sie bekommt Vitamin B12 Ankermann.
            Kann sie das gut verwerten??? Hab das mit dem B6 nämlich auch schon gehört... also das das B12 nicht ohne B6 gespeichert werden kann

            Kommentar


              #21
              Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
              Kann sie das gut verwerten??? Hab das mit dem B6 nämlich auch schon gehört... also das das B12 nicht ohne B6 gespeichert werden kann
              Ja, mit den Tabletten kommt sie gut zurecht - sie war damit (1 Dragee täglich) nach einiger Zeit sogar überdosiert, dh. der B12 Wert der Kontrollblutuntersuchung lag über der Referenzgrenze.

              Sie bekommt mit ihren gut 12 kg Körpergewicht zur Zeit 2-3 Dragees in der Woche. Damit liegt der Blutwert mitten im Referenzbereich.

              Sie bekommt reines B12 OHNE B6, da sie nur einen nachgewiesenen B12-Mangel und keinen B6-Mangel hat.

              Folsäure hat sie genug. Da soll man nichts "einfach so" ergänzen; das wäre eher schädlich.
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Mir hat meine Tierheilpraktikerin von Terry Syn Med den B-Komplex (wasserlösliche Vitamine) empfohlen da wir viel auf Turniere und Schafe hüten gehen und KY eine Zeit lang echt gestresst war.
                Er bekommt 1x täglich eine Kapsel in sein Futter.
                Die Blutbefunde waren bis jetzt immer top!

                LG Claudia + Bande
                Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen,
                das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
                (Nietzsche)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
                  Hi Sandra, meinst du dann man sollte auf jeden Fall noch B6 zufüttern??? Meiner bekommt gerade so Kräuter-Hefe Tabeletten.... und die bringen mal gar nix...

                  Meiner hat es auch an der Bauchspeicheldrüsse und ich denke er hat auch einen B12 mangel... er hat so ein feines Nervenkostüm das es nicht normal ist für einen Hund.....
                  ich bin der meinung, das man immer vorher untersuchen sollte ob ein mangel vorhanden ist oder nicht und dann entsprechend zuführen.

                  ich bin auch ein gegner von einfach rein in den hund. auch wenn immer wieder behauptet wird, das man b vitamine nicht überdosieren kann.



                  liebe grüße
                  sandra
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Robertchen

                  Kommentar


                    #24
                    Na gut.... werde mal schauen das ich am Freitag gleich nochmal nen Bluttest machen lasse.... .... was können denn so schlimme Nebenwirkungen sein?????

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X