Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen auf Reisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen auf Reisen

    Wir fahren im Mai zwei Wochen in den Urlaub. Zwar in eine FeWo, aber trotzdem würde mich mal interessieren, wie ihr auf reisen barft?

    Klar Reis kochen o.ä. ist kein Problem. Und Gemüse/Obst auch nicht - viele nehmen ja in dieser Zeit Babygläschen...

    Aber wie macht ihr das mit Fleisch, wenn es in der FeWo kein TK-Fach gibt? Ich kann ja schlecht Pansen mitnehmen und im Kühlschrank lassen, oder? Und täglich "Menschenfleisch" kaufen, wir ja auch ziemlich teuer...

    Freue mich auf praktische Tips!
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    #2
    Was für ein Bully ist es denn? Für einen Kleinhund würde ich durchaus "Menschenfleisch" kaufen. Das kostet ja nicht viel.

    Ich hab im anstehenden Urlaub tgl. 5 Hunde zu füttern, die bekommen Dosenfutter - ganz ehrlich, ich tue viel für die Viecher, aber ich bin weder Krösus noch habe ich Lust, mich zu verrenken, um irgendwie Fleisch zu lagern.
    Nö, keine Lust. Sterben sie nicht dran. Ich gehe auch hin und wieder zu Mäckes und sterbe auch nicht dran.

    Übrigens hätte die Sufu dir schön weitergeholfen, das Thema gibt es nämlich schon etwa 2Millionen Mal.
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      Ich muss sagen, ich greife im Urlaub auf Trofu zurück, weil Dose von Emma nicht vertragen wird. Kann ich dort dann aber irgendwo einigermassen günstig an Fleisch kommen, dann füttere ich natürlich dieses.
      Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

      Kommentar


        #4
        Wenn wir in Urlaub fahren gibt es abends Granatapet oder ein anderes Trockenfutter. Morgens gibt es eine Ration aus Ziegenmilch von Allcont und Gemüse- und Getreideflocken. Damit bin ich bisher immer super gut gefahren.

        Kommentar


          #5
          Bei uns gab es im Urlaub Lunderland Dosen mit Gemüseflocken. Außerdem habe ich frische Hühnerflügel/-karkassen gekauft. Die gab es billig im Supermarkt. Außerdem habe ich frischen Frisch gefüttert. Der war wesentlich billiger als das Fleisch im Urlaubsort. Das wäre echt teuer geworden. Die Dosen wurden gern gefressen und gut vertragen.

          Ich finde, für die zwei Wochen im Jahr muss man keinen großen Aufriss machen...
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #6
            Bei uns gibt es auf Reisen Lunderlanddosen mit Fit-Barf von cd-vet und an Ort und Stelle kaufen wir Fleisch im Supermarkt. Da wir mit dem Wohnwagen fahren, nehmen wir auch immer ein paar Päckchen im Gefrierfach mit.
            Je nachdem wo ihr hinfahrt, gibt es ja vielleicht auch einen Tierladen in der Gegend, der Fleisch für Hunde anbietet? Ob wohl wir in der tiefsten uckermärkischen Provinz leben, weiß ich zwei Geschäfte die Truhen mit Fleisch haben und fast jeder Schlachter, der eigene Tiere schlachtet, verkauft gewolftes Hundefutter.

            Kommentar

            Lädt...
            X