Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lunge

    Hallo zusammen,
    da auch meine beiden ein klein bißchen moppelig sind, wollte ich mal fragen, wieviel Lunge ich verfüttern darf?
    Ich habe gelesen, dass Lunge sehr wenige Kalorien haben.
    Aber da sie doch zu Innereien gehören darf man sie nicht so oft füttern, oder?
    Freue mich auf eure Antworten.
    Lg Sabrina
    Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

    #2
    aus versehen doppelt.

    Kommentar


      #3
      Lunge hat wirklich sehr wenig Kalorien. Selber verfüttere ich (Rinder-)Lunge eher getrocknet als Leckerchen. Eben weil es kaum einen Nährwert hat.
      Ich glaube zuviel Lunge im Fressen kann zu Durchfall führen.

      edit:Sorry, hatte mich verlesen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Sabrina,

        ob die wabbelige Lunge roh überhaupt gefressen wird? Ich trockne die Lunge als kalorienarme Leckerli, das ist der Renner bei uns.

        LG
        Rita

        Kommentar


          #5
          Meine Hunde sind ganz wild auf rohe Lunge und betteln immer wieder die Seuche, wenn ich sie zum trocknen schneide. Aber wenn sie zuviel davon erwischen, dann kotzen sie. Soweit ich weiß, ist Lunge eher schwer verdaulich.

          Die Frage ist: was fütterst du sonst noch? Im Zweifelsfall würde ich eher an Kohlehydraten - wenn du das fütterst - oder am Fett sparen und Lunge nur immer wieder mal untermischen.

          Kommentar


            #6
            Die beiden sind vom Trocken- und Flockenfutter, die sie halbwegs vertragen haben ein bißchen moppelig geworden.
            Ich barfe seit 6 Wochen.
            Beide bekommen Fleisch vom Rind, Lamm und Pute -Muskelfleisch, Lefzen, Rindermix,Niere, Mägen, Lunge und Leber.
            2 mal die Woche gibt es nur Biolammpansen oder Biopansen vom Rind.
            2 mal die Woche bekommen beide einen Bioputenhals.
            Beide fressen zusammen ca. 1kg Fleisch pro Tag.
            Bei Gemüse bin ich etwas großzügiger, als nach Plan, da beide immer sehr hungrig sind.
            Sie bekommen gekochte Kartoffeln, Spinat, Zuccini, Salate, Obst, Löwenzahn.
            2 mal wöchentlich bekommen sie ein Eigelb ins Futter, ab und zu Thunfisch oder Jogurth.
            An Ölen bekommen sie Leinöl, Nachtkerzenöl, Arganöl, Schwarzkümmelöl und Knoblauchöl.

            Habt ihr eine Idee wie ich noch Kalorien einsparen kann?
            Lg Sabrina
            Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

            Kommentar


              #7
              Hallo Sabrina!


              Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber mit dem Thema "Abnehmen" habe ich schon Erfahrungen gemacht

              Unser Hund (ein immer hungriger allesfressender Cocker Spaniel) kommt ursprünglich aus Spanien, bzw. dann hier aus dem TH.
              Er hatte ca 3 Kilo Übergewicht.
              Ich habe ihn dann auf Frischfleisch umgestellt und dann hatte er in 3 Monaten 2 Kilo abgenommen.
              Ich habe 2% als Grundlage genommen (er ist aber auch kastriert und schon älter und keine Sportskanone) und er bekommt kein Getreide und Kartoffeln sehr selten. Er kommt damit klar, ist also nicht antriebsarm oder so geworden. Es gibt Hunde, denen es mit Kohlenhydraten besser geht.
              Ansonsten füttere ich "normal", achte nicht auf kalorienarmes oder so, da die Hunde ja auch Fett brauchen und das Fleisch oft eh zu mager ist.

              Soviel hab ich hier schon zu dem Thema gelernt

              Viel Erfolg beim Abnehmen!
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Rita schrieb:Ob die wabbelige Lunge roh überhaupt gefressen wird? Ich trockne die Lunge als kalorienarme Leckerli, das ist der Renner bei uns.
                Hallo Rita,
                wie trocknest Du die Lunge? Ich finde das eine prima Idee.

                LG
                Heike und Aimee
                Liebe Grüsse
                Heike mit Aimee

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin zwar nicht Rita, aber das geht super mit einem Dörrautomaten. Damit kann man auch andere Fleischstückchen oder z. B. Obst trocknen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ganz genau, mein Dörrautomat läuft ständig für Mensch und Tier. Für mich eine tolle Anschaffung. Im Backofen ist es eine langwierige Angelegenheit, die sicher teurer kommt und außerdem wertvollen Platz blockiert.

                    LG
                    Rita

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      habe vor Jahren auch mal Lunge an unseren etwas moppeligen AmStaff Rüden verfüttert. Ich habe die aber gewolft bekommen, schneiden ging nur angefroren.
                      Sammy hat die Lunge aber super angenommen und ich habe seine täglichen Mahlzeiten so gestreckt.
                      Lunge hat kaum Nährwerte, daher habe ich mir da gar keinen Kopf gemacht und sie täglich verfüttert
                      Hat ihm auch nicht geschadet.
                      Ich würde einfach gucken wie Deine Hunde die Lunge frisch vertragen.
                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

                      Kommentar


                        #12
                        Unser TA riet uns mal, gekochte Lunge zu verfüttern, da unsere Sammy auch leichtes Übergewicht hatte.
                        Stinkt wie Hölle.
                        +++ Viele Grüße von Franzi und den Bulldoggen Sammy & Tank und Bullmastiff Hera +++
                        el-dog-rado.com

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Joeycocker Beitrag anzeigen
                          Ich bin zwar nicht Rita, aber das geht super mit einem Dörrautomaten. Damit kann man auch andere Fleischstückchen oder z. B. Obst trocknen.
                          Herzlichen Dank auch Dir und Rita natürlich

                          LG
                          Heike und Aimee
                          Liebe Grüsse
                          Heike mit Aimee

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
                            Unser TA riet uns mal, gekochte Lunge zu verfüttern, da unsere Sammy auch leichtes Übergewicht hatte.
                            Stinkt wie Hölle.
                            Getrocknete Lunge stinkt zum Glück überhaupt nicht.

                            LG
                            Rita

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, die gibt es bei uns auch als Leckerchen :-)
                              Wir haben das bisher auch nur einmal mit gekochter Lunge gemacht, da die Küche trotz Lüften auch noch nach 3 Tagen gestunken hat...
                              Allerdings ist Sammy dadurch satter geworden, als nur mit TroFu (wir fangen erst demnächst an zu barfen).
                              +++ Viele Grüße von Franzi und den Bulldoggen Sammy & Tank und Bullmastiff Hera +++
                              el-dog-rado.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X