Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Hilfe, wie oft Pansen/Blättermagen erlaubt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist Rinderpansen und Schafspansen zu vergleichen. Und gibt es vom Schaf auch Blättermagen. Mein Hund ist allerg. auf Rind und er hat immer gerne Pansen und Blättermagen gefressen. Jetzt überleg ich, ob ich das mal probieren soll, muß nur mal schauen wo ich Schafspansen herbekomme.
    Kann mir jemand eine adresse sageb?
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      Pansen vom Schaf gibt es bei Futterfleisch24. Den habe ich bei meiner letzten Bestellung mitgeordert. Jetzt erkenne ich von außen natürlich nicht, was Pansen vom Rind und welcher vom Lamm ist, aber bei einem Hund, der alles verträgt, ist das ja auch kein Problem.

      Viele Grüße, Isabelle
      Liebe Grüße, Isabelle und Sara Santorin

      "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch."

      Kommentar


        #18
        Hi ihr Lieben,

        dann könnte ich meiner mäkeligen Sunny (mag nicht wirklich ihr Barf-futter mit Gemüse, Fleisch alleine auch nicht) ja das Fleisch jeden Tag mit Blättermagen/Pansen vermischen, oder? Dann würde sie es bestimmt ratzfatz fressen. Dann wären meine Fütterungsprobleme endlich weg.

        Welcher ist hochwertiger? Der Pansen oder Blättermagen?

        Lg Sabine

        Kommentar


          #19
          Zitat von SabineBu Beitrag anzeigen
          Hi ihr Lieben,

          dann könnte ich meiner mäkeligen Sunny (mag nicht wirklich ihr Barf-futter mit Gemüse, Fleisch alleine auch nicht) ja das Fleisch jeden Tag mit Blättermagen/Pansen vermischen, oder? Dann würde sie es bestimmt ratzfatz fressen. Dann wären meine Fütterungsprobleme endlich weg.

          Welcher ist hochwertiger? Der Pansen oder Blättermagen?

          Lg Sabine
          Klar kannst du auch täglich Pansen/Blättermagen geben... Pansen ist fetter als Blättermagen... aber von der Qualität nicht wirklich ein Unterschied... ich wechsle hier ab

          Kommentar


            #20
            [Pansen ist fetter als Blättermagen... aber von der Qualität nicht wirklich ein Unterschied]
            und von den Vitaminen?

            Kommentar


              #21
              Auch nicht... Voraussetzung ist, dass noch gut grün dran ist

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich doch nicht mit dem Barfen aufhören.
                Sunny frisst nur etwas Fleisch mit Pansen/Blättermagen oder letzteres alleine.
                Das schlaucht mich jetzt schon, bin mit den Nerven fertig. Sie riecht immer nur in den Napf und wenn's nicht stinkt, wird's nicht gefressen.
                Dann geht das ja mit dem Pansen/Blättermagen (stinkt ja schön)

                Lg Sabine + Sunny

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SabineBu Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich doch nicht mit dem Barfen aufhören.
                  Sunny frisst nur etwas Fleisch mit Pansen/Blättermagen oder letzteres alleine.
                  Das schlaucht mich jetzt schon, bin mit den Nerven fertig. Sie riecht immer nur in den Napf und wenn's nicht stinkt, wird's nicht gefressen.
                  Dann geht das ja mit dem Pansen/Blättermagen (stinkt ja schön)

                  Lg Sabine + Sunny
                  Verwöhn sie nicht zu sehr

                  Kommentar


                    #24
                    Ich möchte sie nicht mehr verwöhnen. Kostet mich zuviel Energie und Kraft. Aber wenn ich ihr das Fressen, das sie heute nicht möchte, morgen hinstelle, frisst sie es auch nicht. Egal ob sie Hunger hat, oder nicht. Und sie ist doch noch im Wachstum und Zahnwechsel. (Ich gehe von mir aus, wenn ich Hunger habe, kann ich auch nicht viel von etwas essen, das ich absolut nicht mag)

                    Was soll ich tun? Doch nicht Pansen mit Fleisch mischen, sondern einfach mal ein Futter hinstellen und dann immer wieder? Solange bis ich es wegwerfen kann?
                    Meinst du sie frisst es doch irgendwann mal?

                    Vielen Dank für deine Antwort

                    Lg Sabine + Sunny

                    Kommentar


                      #25
                      Da sie im Wachstum ist, ist es natürlich schwierig mit dem Fastenlassen... aber ihr jeden Tag Pansen zu geben schadet ja gerade bei einem Hund im Wachstum auch nicht...

                      Kommentar


                        #26
                        Dann werd ich es doch so machen. Vielleicht versuch ichs auch an einem oder anderen Tag auch mal ohne Pansen.
                        Kennst du (ich schreib einfach mal du) Pansenmehl? Stinkt das auch? Sonst könnt ich vielleicht das mal drüber streuen. Wenn Madame nämlich einen anderen Geruch in der Nase hatte, ist es immer schwierig etwas anderes zu füttern.

                        Vielen Dank für die Antwort.

                        Lg Sabine + Sunny

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von SabineBu Beitrag anzeigen
                          (ich schreib einfach mal du)
                          Klar duzt du mich...

                          Ja, Pansenmehl kenne ich... hab ich aber selber noch nicht gefüttert, weil meine Hunde alles fressen

                          Kommentar


                            #28
                            ...hier duzen sich alle!!!

                            Pansenmehl stinkt auch ein bißchen, keine Sorge.
                            Ich habe das meinem alten Rüden mal gefüttert, als der noch jung war.

                            Einen Versuch ist es wert.

                            Ich habe hier auch gerade eine sehr mäkelige Hündin auf dem Sofa liegen. Da die aber nicht mehr im Größenwachstum ist, hungert sie jetzt eben einfach ein bißchen....




                            LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                            Kommentar


                              #29
                              [Ich habe hier auch gerade eine sehr mäkelige Hündin auf dem Sofa liegen. Da die aber nicht mehr im Größenwachstum ist, hungert sie jetzt eben einfach ein bißchen.]
                              war sie immer schon mäkelig oder ist sie erst später so geworden?

                              Lg Sabine

                              Kommentar


                                #30
                                Ich füttere nun schon seit fast 2 Jahren fifty-fifty... also jeden Tag die Hälfte der Ration Pansen, die andere Hälfte Fleisch/Innereien/RFK.

                                Den Hunden geht´s prima damit.

                                Allerdings mäkeln meine nicht, im Gegenteil. Bei uns (und den Fleischmengen, die hier vertilgt werden) ist es aus Kostengründen so.
                                Liebe Grüße, Claudia
                                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X