Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfalfa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alfalfa

    Hallo zusammen,

    ich barfe seit ca. acht monaten. Mein DSH-Rüde hat diverse Probeleme, die mich zum Barfen gebracht haben. Zum einen hat er chronische Pancreasinsuffizienz, außerdem aber auch Arthrose und die sogenannte "Schäferhund-Dermatitis".

    Wegen der Arthrose gebe ich Gelenk-Phyt und Grünlippmuschel ein Mal täglich. Da ich zwei Malzeiten pro Tag gebe (er verträgt das wegen der EPI besser), wollte ich jetzt abends Alfalfa zufüttern, da das ja auch für die Verdauung und die Haut gut sein soll.

    Was mich aber verunsichert ist der Hinweis, dass Alfalfa nicht in Kombination mit blutverdünenden und fettabbauenden Mitteln gegeben werden darf. In dem Gelenk-Phyt ist aber doch Weidenrinde drin. Ist die genauso blutverdünend wie die Acetyl-Salicyl-Säure in Aspirin? Außerdem bekommt er das Futter mit dem Enzympulver vom TA "vorverdaut". Verträgt sich das zusammen, oder sollte ich auf Alfalfa dann besser verzichten?

    Das Gelenk-Phyt möchte ich auf keinen Fall absetzen, da es meinem Hund wirklich gut hilft.

    Ich hoffe, es ist jemand hier, der mir einen Rat geben kann.

    Danke, Daisy

    #2
    Hallo Daisy,

    die in der Weidenrinde enthaltene Salicylsäure hat eine deutlich geringere blutverdünnende Wirkung als ihr chem. hergestellter Vertreter (Acetyl-Salicylsäure).

    Zur Kombination mit Alfalfa und Weidenrinde kann ich nur sagen, dass ein Bekannter von mir Bodybuilder ist und und ich mir seine Pülverchen mal angeguckt habe. In dem Zeugs war beides kombiniert. Da das ja nicht unbedingt eine qualifizierte Aussage ist, findet sich bestimmt noch jemand, der mehr Ahnung hat als ich.

    LG Emilio

    Kommentar

    Lädt...
    X