Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünzeug einfrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grünzeug einfrieren

    Hi Ihr Lieben,

    hab jetzt festgestellt, dass meine Sunny richti pürierte Karotten, Zucchini, Äpfel etc. (wie Smoothie) frisst. Ich hab portionsweise eingefroren. Kann ich darunter auch Löwenzahn, Chinakohl, Blattsalate mit einfrieren? Frisch mag sie diese nicht.

    Vielen Dank für eure Antwort

    Lg Sabine mit Sunny

    #2
    Hallo,<br /> <br /> ich mache einen teil Obst-Gemüsebrei fertig und friere es ein, wenn ich mal keine Zeit habe es frisch zu machen oder das Gemüse sonst lange im Kühlschrank liegen würde. Da halte ich es für sinnvoller es frisch zuzubereiten und gleich einzufrieren. Kräuter püriere ich dann frisch und gebe sie noch dazu.<br /> <br />
    Da sind dann auch die Salate mit eingefroren.

    LG

    Kommentar


      #3
      Klar kannst Du... - frisch ist natürlich immer besser.
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        das ist ja toll. Frisch frisst sie Salat und Grünzeugs nicht.
        Werd ich gleich mal ne rechte Portion einfrieren.

        Vielen Dank.

        Lg Sabine + Sunny

        Kommentar


          #5
          und macht ihr bei Gemüse gleich das Öl mit dran oder erst später?
          Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

          Kommentar


            #6
            Ich geb das Öl erst später - also direkt beim Füttern - dazu.

            Kommentar


              #7
              Frisch mag sie diese nicht.
              Sie mag es nur wenn es eingefroren war?? Oder meinst du, sie mag es nicht wenn es am Stück ist, püriert aber schon? Denn pürieren musst du Gemüse immer, das wird sonst eh nicht verwertet.
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #8
                ich püriere immer alles. Aber frisch riecht es zu stark für sie.
                Jetzt probier ich es eben mal aufgetaut zu geben.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  am Liebsten mache ich es frisch, aber oftmals mache ich einfach mehr auf Vorrat und friere es dann ein.
                  Was ich aber noch besser machen muss, ist dass ich es wirklich portionsweise einfriere und nicht dann schon so 500 g-mäßig bei einem Hund.....




                  LG nicole
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich Gemüse hab, wird alles püriert, das was bis zum nächsten Tag verfüttert wird kommt in den Kühlschrank, der Rest wird portioniert eingefroren.
                    Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                    Kommentar


                      #11
                      Ich mache es auch öfter mal in großen Mengen fertig und friere ein ...letztens habe ich den Tipp bekommen, es in Eiswürfelbehälter einzufrieren.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe gar keine Zeit, täglich zu pürieren :-(
                        Eine Freundin von mir hat einen tollen Mixer, der in Null Komma Nix auch ganze Möhren schafft. Bei ihr mache ich dann an einem freien Tag immer große Mengen (kombiniere verschiedes Gemüse - und auch mal Obst) und friere diese dann portionsweise ein. Das klappt sehr gut. So komme ich fast einen Monat aus, bevor ich wieder neues machen muss.

                        Die Idee mit den Eiswürfelbehältern finde ich klasse, wenn man "nur" einen kleinen Hund hat.
                        Schnauzenliebe Grüße - Doreen
                        Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

                        Kommentar


                          #13
                          Wir haben uns auch extra einen großen, kräftigen Mixer gekauft, um das Gemüse und Obst für unseren Stinker schön klein zu pürieren.
                          Wir frieren dann meist auch für 2-3 Wochen portionsweise ein - 200g Gemüse oder 100g Obst täglich pürieren fände ich jetzt echt sehr mühsam.
                          ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu,

                            ich püriere das Gemüse auch für 2 Wochen und friere dann portioniert ein.
                            Einfach in verschließbare Gefrierbeutel, lassen sich dann auch mehrmals verwenden!
                            Da ich harte Gemüsesorten kurz dünste und dann püriere (verträgt Hund besser und ansonsten würde ich es nicht püriert bekommen), wäre es mir ansonsten zu viel Aufwand.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich friere inzwischen das Obst, wie oben schon erwähnt, auch in Eiswürfelformen ein und fülle sie, wenn sie gefroren sind, in einen großen Gefrierbeutel um. Die Obsteiswürfel habe ich einmal ausgewogen und weiß, dass ich eine bestimmte Anzahl für eine Portion brauche. Für die mengenmäßig größere Gemüse-Salatmischung nehme ich Frühstücksbeutel (nehmen weniger Platz weg als Plastikdosen, da ich wenig Gefrierkapazität habe), die dann als "Kacktüte" wiederverwendet werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X