Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft wechseln

    Und ich hab schon wieder ne Frage

    Wie lang kann ich denn das "gleiche" Fleisch geben?
    Wir haben hier nen Bauer wo wir ab und zu mal Rind bekommen, das hab ich jetzt den letzten Monat so gemacht,
    da gab´s dann fast nur Rind..Jetzt ist das aus und ich hab online hauptäschlich Hühnchen komplett, Lammpansen und so bestellt..Aber mehr Hühnchen..
    Etz bin ich am überlegen ob das ok ist, wenn es jetzt mal 1-2 Wochen das selbe Fleisch gibt?
    Ich denke wir bekommen dieses oder nächstes WE wieder Rind und dann kann ich auch wieder mischen..
    Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
    dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

    #2
    Hier gibt es oft Rind und Rind und Rind.

    Wichtiger als ständig wechselnde Tierarten finde ich persönlich die Abwechslung im Tier-Teil.

    Also nicht nur Filet ( das Filet für den Hund heißt Kronfleisch ) sondern auch Pansen, Herz, Niere, Euter, Leber, ...
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

    Kommentar


      #3
      Also wenn dann natürlich NUR Filet

      Ja Leber und so Zeug gibt´s ab und an extra..Das Rind ist meistens aber schon komplett zerkleinert, man sieht nur kleine
      Stücke von Nieren usw..Aber das ist dann ja auch gut durchgemischt.
      Und Hähnchen nehm ich meisten das ganze Hähnchen gewolft..Da ist ja auch alles drin..
      Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
      dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

      Kommentar


        #4
        Der Bauer kann dir ja sicher sagen, was alles drin ist in dem Mix (ich mag es lieber einzeln, aber das ist meine persönliche Macke).
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #5
          Ja bestimmt, ich muss nur Fragen..Hab ich letztes mal nicht gemacht..

          Ich mags lieber wenns schon gemischt ist..Ich mag das nicht so, wenn ich die einzelnen Teile noch erkennen kann..
          Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
          dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            die meisten Allergiehunde bekommen ja auch nur eine Fleischart.Ich füttere meistens Rind, Huhn, Pute und Pferd im Wechsel. Mir ist es aber wichtiger, dass alle Teile des Tieres verfüttert werden (wie Selkie schon geschrieben hat) und ich mag es auch lieber einzeln.Bei den Mixen weis man meistens nicht, welcher Anteil von welchem Fleisch drin ist.

            Liebe Grüsse
            Heike und Aimee
            Liebe Grüsse
            Heike mit Aimee

            Kommentar


              #7
              Huhu,

              Emma bekommt auch nur Rind und Huhn bzw. Pute.




              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar


                #8
                Ich denke, das ist kein Problem, wenns mal eine zeitlang nur eine Tier/Fleischsorte gibt.

                Viele Allergiker dürfen ja auch nur ein, zwei Tierarten füttern.

                Und die Trockenfütterer geben oft ihr Leben lang z.B. nur Lamm und Reis.

                Wir wechseln zwar laufend ab, weil ich alles bestellen muss. Und da kann ich ja mischen.
                Ist aber bei euch sicher auch so in Ordnung.

                Kommentar


                  #9
                  Da bei einem meiner Hunde die Nierenwerte nicht in Ordnung sind gibt es für ihn sehr viel Pute.
                  Ich wechsel daher öfter das Gemüse und die Kohlenhydrate, damit er auch ein wenig Abwechslung bekommt.
                  Ich sehe da keine Problem mal über längere Zeit nur eine Sorte Fleisch zu füttern.
                  Bei Aussschlussdiäten bekommen die Hunde auch über 6 Wochen nur eine Fleischsorte und dann auch meistens Pferd....
                  Viele Grüße

                  Simone mit Pharos und Miguel

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere auch das, was gerade da ist und was im Angebot ist ...mal habe ich eine gut gemischte volle Gefriertruhe( mit Pferd, Huhn, Pute, Lamm, Rind ...), dann wird täglich ein anderes Fleisch gegeben und mal habe ich eine sehr einseitige Mischung von nur einem Tier in der Gefriertruhe, dann gibt es halt nur das.
                    Wie schon geschrieben, ist es ja in manchen Situationen beim Hund so, dass erst einmal herausgefunden werden muss, welches Fleisch er verrägt und welches nicht ...oder auch bei Schonkost, gibt es ja meist auch nur Huhn eine zeitlang.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns gibt es auch überwiegend Rind und Pute. Alles andere wird nicht gefressen.
                      Außer in Minimengen und Blättermagen/Pansen gemischt.

                      Kommentar


                        #12
                        Allergiker (AD, Pollen, Innereien)

                        Hallo,
                        ich barfe seit einem Jahr und füttere zz Rind, aber nur durchwachsen - auch mal gewolft mit Knorpel. Was kann ich geben, wenn Hund keine Innereien (Herz, Leber, Lunge, Blättermagen/Pansen) verträgt?
                        Danke für re.
                        goldie173
                        In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                        ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                        (aus der Mongolei)

                        Kommentar


                          #13
                          Fütterst du grundsätzlich nur Rind?
                          Ansonsten ist Pferd, Lamm, Huhn sehr gut für Allergiker geeignet.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe mir noch nie Gedanken dazu gemacht, ob ich immer das gleiche Füttern kann, wenn ich ehrlich bin. Da ging ich einfach mal von mir selber aus. ich würde auch nicht jeden Tag das selbe essen wollen, nur mit kleineren Abänderungen.
                            Deshalb beziehe ich so oder so schon abwechslungsreich. Rind, Pferd, Lamm, Huhn, Pute, Fisch, manchmal auch Kaninchen und dann vom Rind so gut wie alles, was "essbar" ist.

                            Da Paula aber leicht gegen Rindfleisch und auch manche Fischsorten allergisch ist, muss ich bei ihr aufpassen und kaufe für sie überwiegend Lamm-, Huhn- oder Pferdefleisch.

                            Und auch beim Gemüse bin ich relativ vielseitig, soweit es mit Paula machbar ist.
                            Überweigend gibt es aber Möhren, Spinat, Kartoffeln (natürlich vorher gekocht), Äpfel und Banane (nur sehr wenig).
                            Schnauzenliebe Grüße - Doreen
                            Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

                            Kommentar


                              #15
                              versch. Tierarten füttern

                              Zitat von Frl. Schnups Beitrag anzeigen
                              Fütterst du grundsätzlich nur Rind?
                              Ansonsten ist Pferd, Lamm, Huhn sehr gut für Allergiker geeignet.
                              Hallo,
                              zz gebe ich nur RIND, weil TÄ mir dazu geraten hat. Sie erklärte mir, wie AUSSCHLUSSDIÄT funzt:
                              6 Wo. (Rind Muskelfleisch + Karotte), danach mind. 2 Wo. lang immer ein anderes Fleischteil (ich soll bei Rind bleiben!) geben und nach wieder mind. 2 Wo. ein weiteres Gemüse usw.

                              Da mein Hund auf Innereien unmittelbar reagierte und Rinderknochen nur ganz wenig verträgt, füttere ich momentan wieder Rind Kopffleisch + Karotte roh, Zuccini roh, Kartoffel gekocht + all die anderen Sachen, wie schon angegeben.

                              >Pferd und Lamm
                              muss auch durchwachsen sein, sonst bekommt "B" Juckreiz!
                              In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                              ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                              (aus der Mongolei)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X