Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blättermagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blättermagen

    Hallo zusammen....

    ich will heute Abend das erste Mal Blättermagen füttern...

    Gibt man den pur oder mit Gemüse und Reis?

    Ich habe keine Ahnung und würde ihn tendenziell Pur füttern. Aber ich bin mir sicher, das ihr mir helfen könnt...

    LG
    Julia

    #2
    Ich fütter Blättermagen normalerweise pur.
    Es sei denn, ich hab noch Gemüse, das weg muss.

    In BläMa sind genügend Pflanzenbestandteile,
    so dass man sich das Gemüse eigentlich sparen kann.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      Ich mische den Blättermagen für meine ältere Hündin unter Pellkartoffel und Hüttenkäse. Bei den anderen gebe ich es zum Fleisch. Man kann es aber durchaus auch separat füttern.
      LG Rita

      Kommentar


        #4
        Blättermagen wird bei uns nur aus geschüttelt und nicht ausgewaschen
        somit haftete noch genügend Magen-Inhalt daran
        Blättermagen gibts, bei mir, am Stück und auch nicht geschnitten

        und an dem Tag wo es Blätermagen gibt , gibt es bei mir nur Blättermagen und sonst nichts
        Liebe Grüße Ulrike

        Kommentar


          #5
          Zitat von Natty Beitrag anzeigen
          Blättermagen gibts, bei mir, am Stück
          Am Stück würd ich auch gern geben. Funzt leider bei mir nicht.
          Hab das mit Yukon ausprobiert. Er ist an dem Stück fast erstickt.
          Statt zu kauen hat er es in einem runtergewürgt.

          Kimba und meine alte Border Terrier Maus machten das auch so.
          Also gibt es doch Fleisch in Stücken. Leider.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also es gibt ihn pur... :-)

            Der Blättermagen ist gewolft, und ich weiß nicht, ob der gewaschen ist oder nicht... riechen tut er nicht gut...

            Wo bekommt man den Blättermagen im ganzen?

            Aber ich glaube das der Junior das dann auch im ganzen runterwürgen würde... Er schlingt sein Futter eh sehr. Und Ochsenziemer und ähnliches wird nur mal eben angekaut und dann runtergewürgt...

            VG
            Julia

            Kommentar


              #7
              Einer von unseren wäre mal fast am Blättermagen am Stück erstickt (Schlinger). Wir wolfen ihn grob und es gibt ihn sehr oft, dafür gibts eben kein Gemüse bei uns, das spar ich mir *bintendziellfaul*!
              Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

              Kommentar


                #8
                UNter Blättermagen kann man herrlich alle Zusätze mischen, die der Hund sonst nicht so mag. Mit BläMa geht bei uns fast alles in den Hund Grün und stinkig muss er sein, je mehr, desto besser für die Herrschaften
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir gibt es den pur und am Stück.
                  Ich hatte auch öfter mal versucht etwas unter den Blättermagen zu mischen, dann allerdings geschnitten gefüttert, das hat aber leider nicht geklappt bei meinen Mäkelköppen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Frl. Schnups Beitrag anzeigen
                    Bei mir gibt es den pur und am Stück.
                    Ich hatte auch öfter mal versucht etwas unter den Blättermagen zu mischen, dann allerdings geschnitten gefüttert, das hat aber leider nicht geklappt bei meinen Mäkelköppen
                    bei uns gibts fast alles nur gewolft, da ist Mischen kein Problem
                    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                    Kommentar


                      #11
                      Das hatte ich am Anfang versucht, aber irgendwie hat das auch nicht gefruchtet. Am liebsten mögen meine Hunde Fleisch am Stück oder so wie Hühnerbrust, nicht zu klein geschnitten. Gewolft mögen sie das Fleisch nicht so gerne, die brauchen etwas zum Kauen ...ich sag ja ...Mäkelköppe

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns gibt es 1x die Woche BM pur. Interessanterweise finden mich an diesem Tag alle Hunde so beschnuppernswert . Nur meine beiden Jungs finden es nicht so doll , die meckern dann so ziemlich.........

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns gibt es Blättermagen auch am Stück. Lediglich für die kleine Paula, reiße ich ihn ein wenig auseinander.

                          Ich kann mich noch erinnern, dass mich Kira bei der ersten BM-Fütterung erst völlig angeekelt anschaute (DAS soll ICH essen??? Spinnst du??) und sich dann darin wälzen wollte
                          Nachdem sie aber sah, dass Paula es mit großem Genuss und reichlich Geschüttel verspeiste, traute sie sich auch zaghaft daran. Mittlerweile frisst sie es ebenfalls mit großem Genuss.
                          Schnauzenliebe Grüße - Doreen
                          Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

                          Kommentar


                            #14
                            Wo bekommt man frischen Blättermagen? Bei uns gibt es den nirgendwo. Der Schlachthof gibt die nicht her.
                            Ich füttere Blättermagen (aufgetaut) zusammen mit Fleisch, weil meine Sunny das Fleisch ohne Blättermagen oder Pansen nicht frisst.
                            Wieviele Vitamine sind im aufgetauten BM noch drin? Muss ich da noch Gemüse dazutun oder reicht das ohne aus?

                            Lg Sabine + Sunny

                            Kommentar


                              #15
                              Ihr immer mit eurem "muss ich dies dazutun, muss ich das dazutun" Man MUSS gar nichts dazutun! Man füttert das, was der Hund braucht und gut. Wenn mein Hund ohne Getreide zu dünn wird, geb ich welches dazu, wenn er es nicht braucht, dann nicht. Wenn er krank ist, gibts entsprechende Kräuter dazu, wenn nicht dann nicht. Man kann alles pur füttern, oder mit Gemüse, oder am Stück, oder gewolft... wie man will und wie es grad in den Plan passt!
                              Bei uns gibts Blättermagen fast jeden Tag, weil er ein gutes Ca/P-Verhältnis hat. Ich bestell ihn beim Schlachthof, aber den gibts sicher auch in diversen Onlineshops.
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X