Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnpflegeknochen aus Rinderhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnpflegeknochen aus Rinderhaut

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine Anfängerfrage:

    Ich möchte meinem Hund gern ab und zu mal einen Zahnpflege-Kauknochen aus Rinderhaut geben, da er diese sehr gut verträgt.
    Damit er jedoch nicht zuviel an Eiweiß etc. bekommt müsste ich diese Knochen ja von der eigentlichen Futtermenge abziehen.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das mit dem Futter "verrechnen" kann?

    Hier die Kauknochen:

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=102450
    Zuletzt geändert von ; 22.05.2011, 15:12. Grund: werbung

    #2
    Also wenn du nicht täglich einen dieser ganz großen Knochen verabreichst, dann würde ich da gar nichts mitberechnen bzw abziehen.

    Kommentar


      #3
      ... Direkt-Links zu gewerblichen Shops sind immer noch nicht erlaubt, eigentlich sollte man das wissen, wenn man seit 2008 angemeldet ist
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #4
        Ich rechne da auch nicht viel an. Solange Du das nicht zu oft gibst und Dein Hund normal gewichtig ist, würde ich nicht darüber nachdenken.
        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

        Kommentar


          #5
          Ich ziehe sowas auch nur ab einer gewissen Menge ab, kommt wie schon geschrieben darauf an wie häufig du diese Knochen geben möchtest??an sonsten kann man glaub ich davon ausgehen, dass getrocknetes Fleischdurch die Trocknung ca 70-80%seiner Flüssigkeit verliert und so entsprechend auch abgezogen werden sollte füttert man es häufiger, damit der Hund nicht einen Proteinüberschuss bekommt...
          Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
          Nietzsche
          Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

          Kommentar

          Lädt...
          X