Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich gewolfte Fohlenknochen beziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann ich gewolfte Fohlenknochen beziehen?

    Hey,
    hat von Euch schon mal jemand gewolfte Fohlenknochen bezogen? Wenn ja wo habt ihr sie hergekriegt?

    Wir machen mit unserem Dalmi momentan eine Ausschlussdiät und wollten gewolfte Fohlenknochen als Calciumquelle füttern, da wir den Verdacht auf Futtermilbenallergie haben, fällt Pferdeknochenmehl flach.

    Habt ihr einen Tipp?
    Liebe Grüße Kerstin mit Popeye & Bilue.
    Tierfreundin und Fotografin. Natürliche, bewegende und kreative Fotografie finden Sie hier www.realpicture-fotografie.de

    #2
    Zitat von keri83 Beitrag anzeigen
    Hey,
    hat von Euch schon mal jemand gewolfte Fohlenknochen bezogen? Wenn ja wo habt ihr sie hergekriegt?

    Wir machen mit unserem Dalmi momentan eine Ausschlussdiät und wollten gewolfte Fohlenknochen als Calciumquelle füttern, da wir den Verdacht auf Futtermilbenallergie haben, fällt Pferdeknochenmehl flach.

    Habt ihr einen Tipp?
    aber fohlen sind pferde und somit ist die calziumquelle doch dieselbe, oder?
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Sorry, hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt. Knochenmehl möchten wir nicht füttern wegen den Futtermilben.

      Gewolfte Fohlenknochen ist nicht pulverisiert und Fleisch noch mit dran, denke ich mal...Deswegen wären die mir lieber, da reiner Pferdeknochen sehr hart sein soll.

      Ich bin aber für jede Kritik offen und lasse mich gern belehren. Ist unsere erste Ausschlussdiät und wir barfen auch erst seit fast 4 Wochen.
      Liebe Grüße Kerstin mit Popeye & Bilue.
      Tierfreundin und Fotografin. Natürliche, bewegende und kreative Fotografie finden Sie hier www.realpicture-fotografie.de

      Kommentar


        #4
        Wie kommst Du denn auf Fohlenknochen? Hab' ich noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen wer die und wofür wolfen sollte? Auch bei Fohlen sind die Knochen schon ganz schön hart und sicher nicht mit normalen Metzger-Geräten kleinzukriegen...

        Google doch mal nach Pferdemetzgereien (auch Roßschlachter) und frag' dort an. Aber ich kann mir das kaum vorstellen. Vor allem weil Fohlen doch wohl eher in Ausnahmefällen geschlachtet werden?

        LG

        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wenn Du die Knochen eh wolfen lässt, müssen die ja warscheinlich gar nicht vom Fohlen (=unter einem 1 Jahr) sein oder ?

          Frisches Pferdeknochenmehl bekommst Du auf Anfrage vermutlich bei jedem Pferdeschlachter. Google mal nach Rossschlachter und frag da doch mal konkret an, der hat auch Tierbedarf und kann Dir das gewünschte nach Absprache bestimmt liefern.

          Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Ausschlussdiät.
          °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
          (Luna und Lenny für immer im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Fohlenknochen? Wer schlachtet denn Fohlen? Und wer wolft denn dann die Knochen? Gibt es denn da nicht andere Kalzium-Quellen?
            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

            Kommentar


              #7
              Vielleicht bei xxx.rossschlachter.de ?
              Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
              "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
                Fohlenknochen? Wer schlachtet denn Fohlen? Und wer wolft denn dann die Knochen? Gibt es denn da nicht andere Kalzium-Quellen?
                Darf garnicht drüber nachdenken...meine Nacht wird heute von Alpträumen geplagt http://i42.tinypic.com/sg2x3p.jpg

                Kommentar


                  #9
                  Hallö?

                  Habt ihr ne Ahnung, wie viele fehlproduzierte Falschfarben-Fohlen und andere Unbrauchbare z.B Geschlecht. . . geschlachtet werden ? Sind glaub so 80%.

                  Also bitte mal kein falsches Mitleid. Außer ihr tut da aktiv was dagegen . . . logo.
                  °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                  (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, ich hätt' es nicht gedacht dass das solche Außmaße sind, aber Petra hat wohl leider Recht.
                    Wer sich so richtig den Abend verderben will der googelt einfach mal nach "Schlachtfohlen"...

                    LG

                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
                      Fohlenknochen? Wer schlachtet denn Fohlen?
                      In Frankreich bekommt man in sehr vielen Restaurants Fohlensteak.


                      Grüße, Kirstin
                      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Hie ist es auch völlig normal Fohlenfleisch im Supermarkt zu kaufen. Von daher finde ich das nicht weiter ungewöhnlich. Bei Pferdemetzger wirst Du sicher fündig bezüglich Knochen
                        Liebe Grüsse
                        Anne

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                          Darf garnicht drüber nachdenken...meine Nacht wird heute von Alpträumen geplagt http://i42.tinypic.com/sg2x3p.jpg
                          wo besteht der Unterschied zwischen einem Fohlen und einem Ferkel oder Lamm? Hast du auch Alpträume von geschlachteten Lämmern?

                          Ich hatte das mit den Fohlenknochen vorgeschlagen, weil der Hund keine Knochen gewöhnt ist und Pferdeknochen sehr hart sind und in gewolfter Variante wohl kaum zu bekommen sein werden.
                          Da der Hund wahrscheinlich auf Futtermilben reagiert, fällt Knochenmehl als Calcium-Träger eigentlich aus - und den Hund monatelang ohne Ca dastehen zu lassen, fänd ich nicht so richtig witzig.

                          @keri83:
                          Hast du beim Rossschlachter mal angefragt?

                          LG
                          Ulli
                          Liebe Grüße von Ulli,
                          Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                          Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            guten Morgen

                            Muß dir sagen ich esse weder Lamm noch Ferkel noch Fohlen und auch kein Kalb...

                            Ich weis das es Notschlachtungen gibt...das finde ich i.O. Aber der Bedarf ist sehr hoch..deshalb glaube ich nicht das viele nur aus Notschlachtungen sind. Aber wie schon hier geschrieben Nachfrage bestimmen wir selber.
                            Ich bin kein Vegetarier aber Fleisch gibt es bei mir nur sehr eingeschrenkt...eben weil ich die Haltung der Tiere nicht gut finde. Wenn die Gier nach dem Fleisch nicht so groß wäre hätten wir bestimmt auch eine Möglickeit die Tiere anders zu halten...aber das ist wieder ein anderes Thema

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                              Vor allem weil Fohlen doch wohl eher in Ausnahmefällen geschlachtet werden?

                              LG

                              Regina
                              Ich war erst am Freitag in einer Pferdemetzgerei einkaufen.. die haben mir gesagt dass Fohlenprodukte (sorry für den Ausdruck, soll nicht materiell rüberkommen) tatsächlich kein Standardprodukt ist und es zB von missgebildeten Fohlen kommt, Fohlen mit Beinbrüchen usw...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X