Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trofu mischen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trofu mischen?

    Hallo,

    ich habe hier einen einen tollen und "fresstechnisch" unproblematischen, kleinen 14 Wochen alten Broholmer-Labrador Welpen, Namens Bruno, auf meinen Füßen liegen, dem ich gerne ein glückliches und gesundes Leben bieten würde.

    Ich bin dem BARFEN nicht unbedingt abgeneigt, möchte mich allerdings erst langsam an das Thema rantasten, bevor ich mich dafür entscheide. Bis dahin möchte ich zumindest hochwertiges Trockenfutter servieren.

    Momentan bekommt Bruno Forza10 Trockenfutter, aber ich möchte gerne umstellen, weil sich der Bezug so schwierig gestaltet.
    Ich liebäugele mit den Produkten von Wolfsblut und Lupovet, weiß aber nicht für welches Trofu dieser Firmen ich mich entscheiden soll...
    Lupovet Sporty oder Derma??? Wolfsblut Green Valley oder Alaska Salmon??? Oder doch ein anderes Wolfsblut Produkt???

    Deshalb habe ich mich gefragt, ob ich die Produkte (selbstverständlich im entsprechenden Mengenverhältniss) einfach mischen oder auch abwechselnd füttern kann.
    Macht das Sinn?

    Wie gesagt der "Kleine" ist total unproblematisch. Hat schon 2 Umstellungen mitmachen müssen und auf diese keineswegs negativ reagiert.
    Ist meine Idee jetzt völlig Banane oder tut dem Süßen die Abwechslung sogar gut?


    PS: Tolles Forum! Schön hier zu sein....


    Spätabendliche Grüße

    von Conny
    Wer schön sein will, muss lächeln

    #2
    Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bin dem BARFEN nicht unbedingt abgeneigt



    Spätabendliche Grüße

    von Conny
    Na dann mal zu..... nur Mut. Schlimmer als Trockenfutter kanns ja nicht sein

    Kommentar


      #3
      Hallo Conny,

      ich bin wahrlich keine Expertin was das Barfen betrifft. Ich halte es bei meinem Hund so: Morgens bekommt er eine handvoll Trofu, damit er was im Magen hat und Abends bekommt er dann sein Barf.

      Da ich auch Anfängerin auf dem Gebiet bin und seeeehr unsicher beim mischen der verschiedenen Zusätze für das Barf, habe ich mich für Fertigbarf entschieden. Da ist alles drin was Hund braucht. Außer Kohlehydrate, die gebe ich in Form von Reispops hinzu.

      Meiner Meinung nach, dürfte es kein Problem sein, Trofusorten zu mischen, aber wofür?

      Soweit ich weiß kann man von Lupovet Probepackungen, zum Ausprobieren, bestellen. Dann kannst du raußfinden was deinem Hund am besten schmeckt.
      ---
      Viele Grüße
      Ela

      Kommentar


        #4
        Hallo Conny,

        ich "mische" schon seit 12 Jahren das Futter, seit ich einen mäkeligen Border Collie habe, der sich weigert 3x das Gleiche zu fressen.

        Ich gebe nicht nur verschiedene Trofu und Nafu Sorten, sondern auch rohes Fleisch und Essensreste.
        Allerdings mische ich nicht in einer Mahlzeit, sondern es gibt eben jedes mal was anderes. Deshalb ist es mir auch egal, ob das Futter nun als hochwertig gehandelt wird oder nicht. Was das Eine zuviel hat, fehlt dem Anderen.
        Ich mache nur um Futter aus den USA und Kanada einen großen Bogen (hat ökologische Gründe), ansonsten nehme ich fast alles.
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

        Kommentar


          #5
          Hallo Conny. Ich würds einfach ausprobieren. Mein Hund wird gebarft bekommt gelegendlich aber Nassfutter (das beste was ich finden konnte), weil ich manchmal zu blöd bin daran zu denken, sein Fleisch auszufrieren, oder aber im Hotel.
          Er verträgt es super. Du wirst schnell merken, wie er damit zurecht kommt. Zum TroFu kann ich gar nix sagen, da Mickey sich standhaft weigert das zu fressen. Guter Hund ;-) !

          Ich würde es einfach mit Barfen versuchen. Ist wesendlich ausgewogener als Fertigfutter.
          mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

          Kommentar


            #6
            Bei einem unproblematischen Hund mit robustem Verdauungssystem (nicht empfindlich) wüßte ich auch nicht, was dagegen sprechen würde TroFu-Sorten zu mischen. Ich persönlich würde eher mit den Sorten einfach abwechseln, als sie zu mischen, aber letzteres geht bestimmt auch.

            Allerdings würde ich nicht unbedingt Extruderfutter mit kaltgepreßten Sorten mischen, das könnte evtl. doch zu Verdauungsproblemen führen. Lupovet ist soweit ich weiß ein kaltgepreßtes TroFu und Wolfsblut nicht.
            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
              Allerdings würde ich nicht unbedingt Extruderfutter mit kaltgepreßten Sorten mischen, das könnte evtl. doch zu Verdauungsproblemen führen. Lupovet ist soweit ich weiß ein kaltgepreßtes TroFu und Wolfsblut nicht.
              Das wollte ich zu dem Thema auch schreiben.
              Ich würde auch nicht gleichzeiteig (also im gleichen Zeitraum) Extruder und kaltgepresstes füttern.

              An sich aber Sorten mischen (z.B. verschiedene von Wolfsblut) ist kein Problem. Aber ich habe sie immer abwechselnd gefüttert, also morgens die und abends die Sorte. Hatte immer 3-4 Sorten gleichzeitig da.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar

              Lädt...
              X