Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebertran/Leber für Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebertran/Leber für Welpen

    Hallo!

    Neben tausend anderen Fragen, die ich noch habe und auch noch stellen werde, beschäftigt mich gerade die folgende:

    In 3 Wochen zieht eine 11 Wochen alte Bernerhündin bei uns ein.
    Sie wird bereits von der Züchterin gebarft, das möchte ich gerne weiter führen. Meine Frage bezieht sich auf die Innereien, speziell die Leber.
    Ich hab gelesen, dass man statt der Leber (weil sie oft nicht so gut vertragen wird und Durchfall macht) auch Lebertran füttern kann.
    Füttert man dann stattdessen andere Innereien? Um auf diese 15% der Gesamtfuttermenge zu kommen? Oder werden bei Lebertrangabe dann weniger Innereien gefüttert? Wenn ja - wovon muss ich dann mehr füttern, um auf die Gesamtfuttermenge zu kommen?
    Öhm... versteht ihr, was ich meine?
    Und wenn Lebertran - wie viel? 1 TL täglich? Weniger?

    Danke schonmal!!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    #2
    Du kannst meiner Meinung nach beruhigt Leber füttern. Sie ist einfach so wertvoll, daß sie durch nichts zu ersetzen ist. Quasi alle Vitamine sind enthalten, wogegen Lebertran "nur" Vitamin A und D enthält - das aber hochdosiert. Und Fettsäuren, natürlich.

    Wenn Du Sorgen wegen der Verträglichkeit hast, dann tastest Du Dich eben mit kleinen Mengen ran. Viel Leber als "Stoßfütterung" alle paar Wochen würde ich sowieso nicht empfehlen, ein kleines Stück jeden Tag als "Vitaminbombe" hat noch jeder meiner Hunde vertragen. Manchmal püriere ich sie mit eher ungeliebtem Gemüse, dann wird das auch gerne mitgefressen.

    Lebertran habe ich meinem Welpen/Junghund nur in der sonnenarmen Zeit über Winter gefüttert. Jetzt gibt es hin und wieder Fisch als Ersatz.

    Grüße von Susanne

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!!

      Ich hatte das mit der kleinen Portion Leber pro Tag auch ursprünglich so geplant, hab dann aber über Lebertran gelesen.
      Also bleib ich bei meinem ürsprünglichen Plan

      Kommentar

      Lädt...
      X