Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenbarfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo schnat, ist das Schlingen denn schlimm? Soll ich die Stücken lieber erst wieder kleiner werden lassen?

    Kommentar


      #32
      Ich würde die Stücke erstmal kleiner machen. Und dann nach und nach größer. Im Prinzip ist das schlingen nicht schlimm. Aber ich bin immer so ein Angsthase das mal was stecken bleibt.
      Liebe Grüße Natalie und die Rasselbande

      Kommentar


        #33
        Ok. Danke! Dann schaue ich mal wie klein ich sie machen kann so das sie sie noch frisst - zu fein mag Madame es ja auch nicht...

        Kommentar


          #34
          Nach 2 Tagen erfolgreichem Barfen streikt die KLeine nun... grummel... selbst Fleisch pur in allen erdenklichen Stück-Größen bleiben liegen. Hab das Fleisch mit etwas NaFu vermengt... keine Chance. Wie lange soll, darf, kann ich das Aussitzen bevor ich Nafu pur füttere.

          Kommentar


            #35
            Unser Kätzin frisst natürlich ihre Mäuse, Nassfutter von Leonardo aber auch frisches Rindfleisch in kleinen Stücken. Feinstes rinderhack wird mit Genuss durchgekaut.
            Unser Kater auch aber er mag kein Rind, er frisst dafür lieber Geflügel.
            LG
            Gudrun

            Kommentar


              #36
              Also meine frisst manchmal einen Tag so gut wie nichts. Gerade wenn es wärmer ist. Ich denke das muss man von Katze zu Katze entscheiden. Wie viel sie zuzusetzen hat und so weiter.
              Liebe Grüße Natalie und die Rasselbande

              Kommentar


                #37
                Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
                Nach 2 Tagen erfolgreichem Barfen streikt die KLeine nun... grummel... selbst Fleisch pur in allen erdenklichen Stück-Größen bleiben liegen. Hab das Fleisch mit etwas NaFu vermengt... keine Chance. Wie lange soll, darf, kann ich das Aussitzen bevor ich Nafu pur füttere.
                Hat sie vielleicht genug Mäuse gefangen?? oder bei Nachbarn geklaut??
                Ich würds erstmal außer Reichweite stellen und einen Tag abwarten - mit zwischendurch anbieten.
                Meine bekommt Frisch und Dofu auch abwechselnd - das kleine Prinzesschen möchte das so - allerdings laß ich sie zwischendurch auch mal warten.... naja, selten und nicht lange ..... ich weiß auch nicht, warum man bei diesen kleinen Tyrannen nicht mal konsequenter sein kann

                Sklavin R.

                Kommentar


                  #38
                  @TinaMS: mein Kater ist auch ein Schlinger. Da wird 2 mal drauf gekaut und dann sofort runter geschluckt. Ich würd es nicht so schlimm sehen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er es wieder hoch würgt, wenns tatsächlich mal zu groß war. Ist bei mir aber noch nie passiert.
                  Wenns nur mal ein Tag ist, würd ich die Katze hungern lassen. Besonders wenns so heiß ist, fressen viele nur sehr wenig. Ansonsten kannst du versuchen, ihr Joghurt, Quark, Schmalz, Butter, ein Ei unterzumischen. Oder probier mal das Fleisch gewolft zu geben?

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Andrea,

                    Katerchen kaut zum Glück gut, und die Kleine scheint es jetzt auch besser zu machen. Mal abwarten ob das so bleibt. Einmal hatte sie alles wieder hochgewürgt :-/ Sie fressen jetzt wieder mehr, mäkeln aber immer noch am Barf rum. Irgendwie mögen sie auch ständig was anderes nicht... so das ich immer nicht so recht weiss was sie gestört hat: Fleischsorte, Supplement, Stückgröße, zu roh, zu gekocht, ... Naja, ich teste weiter. gewolftes mögen sie bisher nur angebraten.... probiere es jetzt mal in nafu einzumischen. Milchprodukte mögen sie auch net. Schmalz, mal ja, mal nein. Butter und Ei muss ich mal probieren! Wat ein Akt :-D

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Tina,

                      weißt du denn, was für eine Sorte Fleisch sie ganz bestimmt mögen, und in welcher Form? Wenn ja, dann würd ich ihnen mal einige Zeit nur das geben. Bis auf das Taurin, das immer dabei sein sollte, würd ich mal auf die anderen Suplemente verzichten. Was gibst du ihnen denn so an Suplementen?

                      Meinen hab ich am Anfang ein Monat lang nur Huhn gegeben. Dazu gab's anfangs lecker Karotte und eben Taurin. Nach einer Woche gab's dann Zucchini. So haben wir uns langsam hoch gearbeitet zu keine künstlichen Suplemente und statt Karotte und co nur noch selbst gepflückte Gräßer/Kräuter.

                      Also probier mal bei einer Sorte Fleisch und eine Sorte Gemüse oder was immer du ihnen gibst zu bleiben, und erst nach und nach zu variieren. Dann drücke ich die Daumen, dass es bald besser wird.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Ronja,

                        es ist eher so das sie alles nach ca. 3 Tagen komplett verweigern, spätestens dann muss ich die Fleischsorte wechseln. Da ich einen Struvit Kater habe, der nicht trinkt, traue ich mich dann auch nicht das 24 Stunden auszusitzen, sondern biete dann bei der nächsten Mahlzeit was anderes an - was dann glücklicherweise mittlerweile auch gut angenommen wird. Dauerhaft eine Sorte Fleisch klappt irgendwie nicht. Keine Ahnung warum. Gemüse finden sie total bäh ;-) Dachte erst es liegt am Felini Complete. Aber wenn sie dann das Fleisch nicht mögen, mögen sie es auch ohne Supplement nicht (obwohl immer frisch gekauft, bzw. aufgetaut). Sehr komisch alles ;-) Grundsätzlich mögen sie Rind (Tatar, Hohe Rippe), Geflügel-Schnitzel/Brust und Hasengulasch. Aber irgendwie immer nur im Wechsel. Aber bei NaFu war das auch schon immer so das sie die gleiche Sorte nie mehrere Tage hintereinander mögen. Egal was.
                        Hast du denn den ersten Monat komplett nicht supplementiert? Ist das nicht schädlich? Ist ja dann kein Calcium am Start.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Tina,

                          dann würde ich täglich die Fleischsorte zu ändern. Mögen sie Innerein? Wenn ja dann kannst du ihnen ja auch mal Leber unterjubeln, oder Magen und Niere oder ähnliches.

                          Das ist ja interessant, dass deine die totalen Gemüseverweigerer sind. Hast du schonmal Gräser und Kräuter probiert? Fressen sie von sich aus zum Beispiel ein bestimmtes Gras oder ein Kraut? Wenn ja, dann würde ich bissl was davon nehmen und es ihnen püriert ins Futter geben.

                          Also nachdem ich meine zwei teilbarfe, also 4 Tage hintereinander Barf und dannach 4 Tage gutes Nassfutter, hab ich mir da in der ersten Zeit nicht solche Gedanken über Supplemente gemacht. Und nachdem die zwei Freigänger sind und bei ihren Streifzügen schonmal eine Maus, Vogel, Spinne, Grashüpfer oder irgendwelche Insekten dran glauben müssen, war das für mich kein Thema, sie nicht gleich von anfang an mit allen Supplementen zu überhäufen. Wie gesagt, jetzt geb ich nur Knochenmehl und Taurin 2x die Woche ins Futter, ansonsten bekommen sie alles möglichst aus der Natur. Die zwei Suplis fressen sie anstandslos mit.

                          Aber da ist ja jede Katze anders. Und damit du siehst, was für Suplis deinen Katzen nicht so zusagt, dachte ich, dass du es ihnen eventuell einzeln gibst und erst nach und nach zusammen fügst. Aber wenn du ihnen Fellini Complete gibst, ist das wieder was anderes.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Andrea,

                            ich erwarte Morgen meine erste Fleischlieferung von Ackert... da ist auch Leber und Herz usw. dabei. Bin gespannt. Werde nach und nach auch andere Supplemente testen. Aber bis dato glaube ich nicht das es am Felini C. liegt. Oft mäkeln sie auch am puren Fleisch rum.
                            Wg. Gemüse: Kater frisst manchmal Gras - komischer Weise nicht das Katzengras. Das mit dem pürieren ist so eine Sache. Wenn man so Kleinstmengen püriert hängt mehr am Gefäß als alles Andere... wie macht ihr das?

                            Kommentar


                              #44
                              Für Kleinmengen benütze ich ein grosses Wiegemesser und wusle kreuz und quer durch die Kräuter. Was am Messer hängen bleibt, ist leicht abzustreifen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X