Hallo Sista,
Wenn du eine PDF hast, kannst du sie hiermit hoch laden: http://www.file-upload.net/ und den Link hier einstellen. Gibt einen Button "Link einfügen", wenn du auf einen Beitrag antwortest, sieht aus wie die Weltkugel...
Leinsamenöl ist gut. Sonnenblumenöl und Maiskeimöl würde ich streichen, und lieber mehr Omega-3 reiche Sorten geben.
Fischöl soll durch die Fettsäuren EPA/DHA sehr positiv auf die Nieren wirken.
Hanföl, Rapsöl oder mal ein wenig Olivenöl sind auch gut.
Das kann ich dir nicht sagen. Das Gewicht von Sunny hast du leider noch nicht genannt und Anfangs auch nur die Gemüseflocken erwähnt, wenn ich nichts überlesen habe.
Wenn du auch die Reisflocken und Kartoffelflocken gibst, und das Fleisch einen guten Fettanteil hat, dann kann das genügen, ja … das kommt aber auf deinen Hund an.
Du wirst es am besten an den Harnstoffwerten sehen, ob du die Fleischmenge reduzieren solltest und es besser wäre den Fett und/oder Flockenanteil weiter zu erhöhen.
LG Juppi
Zitat von Sista
Zitat von Sista
Fischöl soll durch die Fettsäuren EPA/DHA sehr positiv auf die Nieren wirken.
Hanföl, Rapsöl oder mal ein wenig Olivenöl sind auch gut.
Zitat von Sista
Wenn du auch die Reisflocken und Kartoffelflocken gibst, und das Fleisch einen guten Fettanteil hat, dann kann das genügen, ja … das kommt aber auf deinen Hund an.
Du wirst es am besten an den Harnstoffwerten sehen, ob du die Fleischmenge reduzieren solltest und es besser wäre den Fett und/oder Flockenanteil weiter zu erhöhen.
LG Juppi
Kommentar