Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jetzt wird erbrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jetzt wird erbrochen

hallo zusammen

bisher hat der anfang des barfens gut geklappt ... gab immer pansen, andere rindfleischsorten und eben geflügel ... nun habe ich mal wild, lachs und kanninchen gekauft ... das wild blieb noch drinnen ... die erste mahlzeit lachs auch ... die zweite wurde erbrochen und dann gabs reis und möhrenpampe ... heute morgen hab ich nen esslöffel lachs drunter getan, der blieb drinnen und heute abend gabs dann wieder kanninchen das kam sogar ohne würgen raus ...

habt ihr nen rat?

Hallo,

wie lange barfst du denn schon?
    Hatte der Hund vorher schon Verdauungsprobleme?

Ich bin selber noch nicht so erfahren, aber es kann sehr gut sein, dass es einfach etwas viel auf einmal ist.

Es kann aber auch sein, dass er einfach bestimmte Dinge nicht verträgt.

Wie alt ist dein Hund? Was ist es für eine Rasse? Vorher hatte er nie Probleme mit dem Fressen?
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Hallo,

ich würde den Grund nicht beim Barfen suchen, sondern mal überprüfen, ob eine andere (gesundheitliche) Ursache vorliegt.

Lg Dunny

Kommentar

Hallo Anne

unseren älteren Hund barfe ich schon recht lange ... mehr als 4 Jahre bestimmt.
        Henry kam vor mehr als einem halben Jahr dazu und er bekam damals ProPlan von den Vorbesitzern aber die Blähungen davon waren enorm.
        Henry ist 1 Jahr alt und eine Französische Bulldogge ... barfen tu ich ihn seid ca. nem Monat +/- einer Woche.

Ansonsten hatte er hier noch nie Probleme mit dem Futter aber das barfen scheint wohl nicht das richtige zu sein.

Ich werd noch versuchen es zu kochen ansonsten hab ich keine Idee mehr.

Kommentar

Zitat von dreamdogz Beitrag anzeigen
          hallo zusammen

bisher hat der anfang des barfens gut geklappt ... gab immer pansen, andere rindfleischsorten und eben geflügel ... nun habe ich mal wild, lachs und kanninchen gekauft ... das wild blieb noch drinnen ... die erste mahlzeit lachs auch ... die zweite wurde erbrochen und dann gabs reis und möhrenpampe ... heute morgen hab ich nen esslöffel lachs drunter getan, der blieb drinnen und heute abend gabs dann wieder kanninchen das kam sogar ohne würgen raus ...

habt ihr nen rat?
          Also Wild wird hier auch nicht immer vertragen... Lachs auch nicht...

Lass das doch einfach weg und füttere das, was er vertragen hat... denk doch nicht gleich ans Aufhören...

Kommentar

Wild blieb noch drin und die erste Mahlzeit vom Lachs auch und dann gings los ... dann wurde nun sogar das Kaninchen ausgespuckt was vorher gegessen und vertragen wurde.

Aber Du hast Recht ... ich werde es mal versuchen.

Kommentar

Hallo Dreamdogz,
              so schnell aufgeben . Ich barfe meinen Hund jetzt seit vier Jahren, er ist Allergiker muss ich dazu sagen und interessanter Weise, immer wenn ich ihm mal Dinge gegeben habe, auf die er lt. Allergietest reagiert, hat er gebrochen oder Durchfall bekommen. Also, hab ich sie weg gelassen. Inzwischen gebe ich ihm z.B. alle zig Wochen mal eine Wildrippe und es gibt keine Probleme mehr. Er hat aber auch eine zeit lang auf Putenhals so reagiert obwohl er Geflügel jeder Art fressen darf, heute geht es auch wieder ohne Probleme. Ich würde einfach mit den Dingen weiter machen die bisher in Ordnung ist und dann ab und an die anderen Sachen mal probieren.
              Liebe Grüße
              Alex und Luka mit Basko im Herzen
              " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

Kommentar

Wild blieb noch drin und die erste Mahlzeit vom Lachs auch und dann gings los ... dann wurde nun sogar das Kaninchen ausgespuckt was vorher gegessen und vertragen wurde.
                Ja, gut... einmal gefüttert, ist keinmal gefüttert... Bleib doch bei Rind und Geflügel... reicht doch...

Kommentar

Das würde ich auch tun..... nicht so viel neues auf einmal.
                  Wenn Rind und Geflügel gut geht, dann ist das doch eine Grundlage.
                  Wenn du dann irgendwann (der Körper muss sich ja auch erst umstellen) noch etwas dazu nehmen möchtest, dann würde ich eine weitere Komponente versuchen (z.B. Fisch) und das mit einbeziehen und das auch erst mal eine Zeitlang bei den drei Sachen lassen, bevor man etwas Neues versucht...und so weiter....

Und gerade nach so Unpässlichkeiten nicht gleich wieder das volle Programm
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Bei den Franzosen ist es ja allgemein so das oftmals alles wieder ausgespuckt wird, bei uns war das grad bei Trockenfutter der Fall (früher).

Eventuell findet er Barf so toll das er es zu gierig frisst? Dann kommt ja das Spucken gleich wieder, bei unserer schiebt man ein Leckerli rein und nach 3 sekunden oder auch mal 10 minuten kommt es dann gleich wieder raus.

Würgt er das Fressen pur hoch oder ummantelt von dickem weiss oder gelbem Schleim? Ich würde dann auch nur das Füttern was problemlos drinnen bleibt

Hat er jemals trockenfutter bekommen und wenn ja wie war das dann damit?

Liebe Grüsse
                    Dani
                    Liebe Grüsse
                    Dani

Kommentar

hallo zusammen

bisher hat der anfang des barfens gut geklappt ... gab immer pansen, andere rindfleischsorten und eben geflügel ... nun habe ich mal wild, lachs und kanninchen gekauft ...
                      Henry ist 1 Jahr alt und eine Französische Bulldogge ... barfen tu ich ihn seid ca. nem Monat +/- einer Woche.

Hallo,

ich schließe mich den anderen hier an, würde auch noch nicht aufgeben. Außerdem finde ich, dass du innerhalb von 4/5 Wochen gerade in der Anfangszeit in der ihr ja noch seid, viel zu viele Tierarten gefüttert hast. Ich würde mindestens für den selben Zeitraum erstmal noch bei Rind und Geflügel bleiben, da dies ja gut vertragen wurde.

Askan hatte ich im Februar zuerst auf Teilbarf umgestellt (mangels Platz im TK u. noch vorhandenen Trofu). Wir fingen die ersten 14 Tage mit Hähnchenfleisch an, danach gab es erst mal nur Rind. Seit Juli barfen wir nun voll - auch jetzt gibt es an Tierarten nur Geflügel ( viel Ente, wenig Huhn, Pute) und Rind, sowie 1 x die Woche Fisch (Seefisch od. Lachs je nach Einkaufsquelle). Wild wird es bei uns erst im Winter geben, wenn die Saison dafür begonnen hat.

Vielleicht könnte es euch auch helfen in nächster Zeit weiterhin noch etwas Enzymreicher zu füttern. Enzyme finden sich außer in Pansen/Bläma noch in probiotischen Joghurt, Kefir, Fermentgetreide, Ananas, Papaya.

Und noch etwas, Lachs ist übrigens ein sehr fettreicher Fisch - achte mal darauf, wie es mit der Fettverdauung allgemein aussieht, verträgt er größere Mengen Fett auf einmal? Enthält euer Geflügelfleisch noch die Haut, verträgt er die? Wie würde es aussehen, wenn du zusätzlich noch Fett dazu geben würdest?
                      Ich frage deshalb, weil ich bei Askan beobachtet habe, dass er z.B. die getrockneten Rinderkopfhautstücke nicht frisst - es sei denn ich gebe sie ihm anstatt einer Mahlzeit, dann werden sie aber sofort wieder erbrochen. Keine Sorge, in unserem Hause wird es keine mehr geben.

Sehr informativ und hilfreich finde ich neben den üblichen Barf-Büchern noch das Buch 'Futterprobleme bei Hunden' von Dr. med. vet. Vera Biber. Sie beschreibt neben den benötigten Nährstoffen auch die verschieden Aufgaben des Hundedarms. Besonders hilfreich finde ich ihre Einteilung der Futterkomponenten nach therapeutischer Wirkung.

Wird schon wieder alles gut werden.

Lieben Gruß
                      Susanne mit Askan

Kommentar

Hallo Susanne

ihr mögt in vielen Punkten recht haben, dass gilt halt heraus zu finden ... ich komme nur an klein gemachtes Fleisch heran, kaum stückig oder was im ganzen ....

Heute werde ich Geflügel auftauen und ihm das Löffelweise heute abend zu Gemüse reichen.

Heute morgen hat er Banane mit Hüttenkäse bekommen ... das bleibt ja alles drinnen ... ich vermute von daher, dass er das wirklich noch nicht so ganz verträgt ....

Lieben Dank an Euch

Kommentar

Ich würde auch eher bei gewolftem Fleisch bleiben da ist die Wahrscheinlichkeit das es drin bleibt grösser

Scheinen Franzosen besser zu vertragen als grosse Stücke...

Lieben Gruss
                          Dani
                          Liebe Grüsse
                          Dani

Kommentar

hallo ich habe auch zwei franzosen

was mir gerade eingefallen ist, wo lagerst du das fleisch? ist es vielleicht zu kalt wenn du es fütterst?
                            ansonsten würd ich evtl. auch wieder langsam von vorne anfangen, nicht zu viel verschiedenes geben.
                            wenn rind und geflügel gut geklappt hat, bleib doch erstmal dabei.
                            ich habe meinen immer gewolft gegeben, ich kenne sie nur als schlinger, daher ist mir das lieber
                            Liebe Grüße Yvonne...

Kommentar

Hier gibts eigentlich immer Zimmerwarm auch die Gemüse und Obstpampe gibts Zimmerwarm ...

Ich werde Euch einfach auf dem laufenden halten, vielleicht seht Ihr ja dadurch was falsch lief.

Kommentar

Lädt...
                              X